Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Alfred und Sally sind schon reichlich lange verheiratet. Sie haben drei erwachsene Kinder und schleppen einen ganzen Sack vermischter Vergangenheit mit sich. Als Einbrecher ihr Wiener Vorstadthaus heimsuchen, ist die häusliche Ordnung plötzlich dahin. Und nicht nur die. In einem Anfall von trotzigem Lebenshunger beginnt Sally ein Verhältnis mit Alfreds bestem Freund. Aber reicht es, einfach nur den Mann zu wechseln? Alfred, der die Liebe seines Lebens nicht kampflos ziehen lassen will, stellt sich die Frage: Was ist das für ein Leben, das wir bis jetzt geführt haben, das wir heute führen? Was weiß ich von dieser Frau - nach 30 gemeinsamen Jahren?
    (c)+(p) 2010 Der Hörverlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Alles über Sally

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      26
    • 4 Sterne
      20
    • 3 Sterne
      12
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      12
    • 4 Sterne
      7
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      13
    • 4 Sterne
      4
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Spitzen-Literatur nicht nur für Langzeit-Verheiratete!

    Leider kann ich mich den beiden 1-Punkt Vorrezensenten gar nicht anschließen.Markus Hering liest super, der Text läd ein, genauer hinzuhören. Für diejenigen, die das Buch auch in gedruckter Form lesen, ist das Hörbuch auch eine große Hilfe, wenn es um Alfreds "stream of consciousness" im Kapitel 10 geht. Hering liest den schwierig zu lesenden Absatz bestens betont und damit gut verständlich.
    Da ich selbst im Alter Sallys bin, sind mir die Protagonisten durchaus vertraut.
    Geigers Schreib-Stil birgt richtige Juwelen, die Spannung, die das Buch ausmacht, entwickelt sich eindrucksvoll in den Persönlichkeiten.
    Nebenbei ein Blick auf die Frauensituation in den verschiedenen Kulturen, auf Moral und Gewissen.
    Ein Buch nicht nur für Langzeit Verheiratete!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars

    Alles über Sally

    Das Hörbuch ist gut gemacht und die Stimme des Sprechers angenehm, wenn auch nicht besonders mitreißend. Das Buch hat vor allem deshalb mein Interesse geweckt, weil die Handlung in meiner Heimatstadt Wien angesiedelt ist, was schlußendlich aber kaum eine Rolle spielt. Die Handlung ist mitunter etwas langatmig und das Ende war für mich ein wenig unbefriedigend. Es wird der Zustand einer langjährigen Ehe geschildert, die Entfremdung der beiden Partner und die Suche der Frau nach Lebendigkeit. Manches regt zum Nachdenken an, aber nachhaltig beeindruckt hat mich das Buch nicht.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Persönliche Beurteilung:

    Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht...es kam so abrupt. Inhaltlich war die Erzählung interessant und der Sprecher hat sehr gut gelesen.

    • Gesamt
      2 out of 5 stars

    Weder Buch noch Sprecher überzeugend

    Ich habe das Buch nicht gelesen, nur gehört. Und mich dabei so oft über die meiner Meinung nach falschen / unpassenden Betonungen des Sprechers geärgert, dass ich mich zwingen musste das Werk bis zu Ende zu hören und ich mir nicht sicher bin, ob der Gesamteindruck dadurch so gelitten hat, dass ich dem Buch an sich unrecht tue. Das ist wie ein bei einem guten Drehbuch, aus dem durch schlechte Schauspieler ein schlechter Film wird.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    erst langatmig,dann immer spannender und interessanter

    Alles über Sally von Arno Geiger - ein Hörbuch, dem man erst mal eine Chance geben muss.
    Die Beschreibung der Lebensweise eines seit 30 Jahren verheirateten Paares, deren Kinder, Sallys Gedanken - von Arno Geiger ganz toll beschrieben. So echt, das ist das wahre Leben - hervorragend gelesen von Markus Hering. Auch über die langwierigen Phasen hinweg gibt er mit seiner Stimme die Stimmungen mit Gefühl und Spannung wieder und unterstützt den Wunsch, zu wissen, wie es weiter geht.

    Ich habe das Hörbuch mit großer Freude gehört, denke aber, dass es für junge Leute eher langweilig rüber kommt.

    Den Sprecher MarkusHering habe ich dabei schätzen gelernt und freu mich neugierig auf weitere Hörbücher mit ihm.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars

    Belanglosigkeiten

    Mir geht es leider ähnlich wie dem Vorrezensenten: Sowohl der Inhalt der Geschichte, als auch die gelangweilte Art des Vorlesers haben mich anhaltend gähnen und nach zwei Stunden verzweifelten und vergeblichen Wartens auf "Besserung" aufgeben lassen.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars

    Gute Nacht

    Langweiliger geht es nicht. Das ist das erste Hörbuch, bei dem ich jeden Abend eingeschlafen bin.