Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Ein gebrochenes Herz, ein zweifelhafter Ruf und ein fast perfekter Plan.

    Von einem Tag auf den anderen steht die 36-jährige Laurie vor den Scherben ihres Glücks: Ihre große Liebe Dan trennt sich von ihr. Um sich selbst neu zu finden, wie er sagt - eine Neue hat er allerdings schon gefunden. Als wäre das nicht schlimm genug, ist die Neue bald darauf schwanger von Dan, der Lauries Kinderwunsch seit Jahren abgeschmettert hat...

    Dass Dan und Laurie in derselben Anwaltskanzlei arbeiten und ihre Kollegen bald kein anderes Thema mehr kennen als das Liebes-Aus des einstigen Vorzeige-Pärchens, macht es für Laurie nicht leichter. Ausgerechnet mit ihrem als Weiberheld verrufenen Kollegen Jamie bleibt Laurie eines Abends im Fahrstuhl stecken. Gezwungenermaßen kommen die beiden ins Gespräch - und stellen fest, dass sie einander nützlich sein könnten. Es geht ja nur um ein bisschen Schauspielerei. Oder?

    ©2020 Mhairi McFarlane / Knaur Verlag. Übersetzung von Maria Hochsieder-Belschner (P)2020 Argon Verlag GmbH, Berlin

    Das sagen andere Hörer zu Aller guten Dinge sind zwei

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      824
    • 4 Sterne
      210
    • 3 Sterne
      42
    • 2 Sterne
      9
    • 1 Stern
      6
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      865
    • 4 Sterne
      120
    • 3 Sterne
      26
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      699
    • 4 Sterne
      236
    • 3 Sterne
      66
    • 2 Sterne
      12
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars
    • J
    • 10.11.2020

    Leider nicht so gut wie erwartet

    Als McFarlane Fan hatte ich mich sehr auf das Buch gefreut und es sogar vorbestellt. Leider muss ich sagen, dass ich es als ihr bisher schlechtestes betrachte. Die Sprecherin, Britta Steffenhagen, ist wie immer gut.
    Inhaltlich ist man bei Mhairi McFarlane natürlich, ich nenne es mal „intelligenteres chic-lit“ gewöhnt und das bemängle ich auch gar nicht! Ich hatte starke Frauen und Charaktere erwartet, die etwas dazu lernen, dabei aber immer noch einen gemütlichen, witzigen Roman der, trotz vorhersehbarem Ende, durchgängig unterhaltsam ist. Leider empfand ich die Geschichte als teilweise unnötig stressig und hatte das Gefühl, dass ständig zusätzliche storylines auftauchten, die vielleicht „Drama“ kreieren sollten, aber meiner Meinung nach nicht notwendig gewesen wären. Auch der (Achtung Spoiler) klischeehafte Streit mit anschließender Hollywood Versöhnung kurz vor Schluss, war mir irgendwie zu viel. Es fühlte sich eher wie eine krampfhafte Verlängerung der Buchseiten, als wie eine tatsächliche Handlung der Charaktere an. Gerade im Vergleich mit früheren Romanen wie „irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt“ (den ich nur empfehlen kann! Ihr, wie ich finde, bestes Buch bis jetzt) war dieses Buch eine kleine Enttäuschung.

    Fazit:
    Für McFarlane Fans der Vollständigkeit halber anhören, aber für „Neuentdecker“ der Autorin empfehle ich mit anderen Titeln anzufangen.

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    lustig und locker

    ich war am Anfang sehr unsicher, ob ich das Hörbuch wirklich hören sollte, weil so viele Kritiken eher mau waren. aber ich war total positiv überrascht. natürlich hört man kein hörbuch der Autorin, wenn man anspruchsvolle, tiefgründige Literatur erwartet. aber ich finde es ist witzig und humorvoll geschrieben und die Sprecherin passt perfekt! ich habe das zuhören genossen.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Tolle Vorleserin

    Wie immer toll gelesen von Britta Steffenhagen.

    Am Anfang ist die Geschichte super langatmig. Ich war echt versucht es hinzuschmeißen. Nach hinten raus waren die Charaktere nicht ganz schlüssig. Es gibt eindeutig bessere Bücher von ihr.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • S R
    • 07.12.2020

    Eine weitere tolle Geschichte

    ganz nach meinem Geschmack von McFarlane. Davon sollte es mehr geben!!! Bot für mich genau den richtigen Unterhaltungsfaktor. Nicht zu seicht oder schnulzig - habe mich keine Minute gelangweilt.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wieder eine tolle Geschichte von Mhairi McFarlane!

    Ich persönlich liebe Britta Steffenhagen als Sprecherin. Mir gefielen bisher alle fünf Liebesromane von Mhairi McFarlane ausgesprochen gut. Auch wenn es immer wieder um ähnliche Grundthemen geht hat dich jede Geschichte etwas Besonderes und andere tolle authentische Charaktere.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Gute Unterhaltung

    Mir hat es ganz gut gefallen. Nicht, dass ich in Begeisterung schwelge, aber ich fühle mich gut unterhalten. Die Vorleserin hat ihre Arbeit prächtig gemacht. Abwechslungsreich und bildhaft hat sie dem Geschriebenen Charakter verliehen.

    Fazit: gute, leichte Unterhaltung.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Great like always!!!

    Mhairi McFarlane is the best! The book is funny, romantic and still deep, I love her stories!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Romantik pur, typisch für Mhairi Mcfarlane

    insgesammt hat die Geschichte gefallen, nur der Anfang, an dem Laurie zu sehr Dan hinterher geweint hat, war mir zu viel Drama.

    Ich liebe die Geschichten von Mhairi McFarlane, weshalb die Geschichte mich insgesamt sehr gefesselt hat, ich habe sie an einem Tag durch gehört.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    bezaubernd

    Die Geschichte vertreibt jeglichen Novemberblues.
    Nah am Leben, durch Freud und Leid, empfindet man mit

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wunderschönes,

    Berührendes HB, das ich sicher von Zeit zu Zeit wieder hören werde. Top Sprecherin