Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Abi ist sich sicher, in Joseph ihren Traummann gefunden zu haben. Mit ihm möchte sie alt werden und den Sonnenuntergang in Portsmouth beobachten. Joseph sieht das allerdings etwas anders und verlässt Abi von einem Tag auf den anderen mit der Begründung, sie seien zu verschieden. Abi ist am Boden zerstört und hofft, dass Joseph wieder zur Besinnung kommt. Als er ihr wenige Tage später allerdings eine Kiste mit ihren Sachen vor die Tür stellt, ist es amtlich: Er will nichts mehr mit ihr zu tun haben.

    In der Kiste findet Abi eine Bucket-List von Joseph, die sie nie zuvor gesehen hat: "Zehn Dinge, die ich vor meinem 40. Geburtstag getan haben möchte". Abi ist sich sicher: Wenn sie die Punkte auf Josephs Liste abarbeitet, wird er erkennen, dass sie die perfekte Frau für ihn ist.

    Dummerweise muss man ein sportbegeisterter Adrenalin-Junkie sein, um dabei zumindest ein bisschen Spaß zu haben. Surfen, mit dem Fahrrad an einem Tag um eine Insel radeln, Berge erklimmen und den höchsten Turm der Stadt besteigen? Oh Gott, denkt Abi und spürt, wie ihre Knie allein beim Gedanken daran weich werden. Doch sie gibt nicht auf und nimmt all ihren Mut zusammen. Alte und neue Freunde unterstützen sie, und so wächst Abi mit jeder kleinen und großen Herausforderung ein Stück weit mehr über sich hinaus. Sie ist mutig, verlässt ihre Komfortzone und überwindet Unsicherheiten.

    Als sie sich schließlich ihrer größten Angst - der Höhe - stellt, erkennt Abi, dass sie nur dann wirklich glücklich wird, wenn sie ihre eigenen Träume lebt. Und in denen spielt Joseph plötzlich gar keine Hauptrolle mehr...
    ©2016 Anna Bell / Knaur Verlag (deutschsprachige Ausgabe). Ein Imprint der Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG, München (P)2016 Argon Verlag GmbH, Berlin

    Das sagen andere Hörer zu Eigentlich bist du gar nicht mein Typ

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      219
    • 4 Sterne
      129
    • 3 Sterne
      49
    • 2 Sterne
      13
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      214
    • 4 Sterne
      104
    • 3 Sterne
      44
    • 2 Sterne
      14
    • 1 Stern
      6
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      175
    • 4 Sterne
      125
    • 3 Sterne
      57
    • 2 Sterne
      18
    • 1 Stern
      6

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Was man von einem Frauenroman erwartet....

    Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Ich habe nach einem Buch gesucht, was vom Alltag ablenkt und für Entspannung sorgt und wurde nicht enttäuscht. Die Hauptperson wirkt sehr sympatisch und man kann sich gut in die Geschichte reinversetzen. Anfangs hat mir die Sprecherin nicht so gefallen, aber es wurde im Laufe der Geschichte immer besser.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    am Anfang etwas vom Genre weg

    allgemein sehr Rolle Geschichte aber zeitweise wirklich langwierig und vom Thema weg. es ist eine Liebesgeschichte und das kommt manchmal nicht richtig durch erst zum Ende hin.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Hm...

    Die Geschichte wäre bestimmt witzig, wenn die Sprecherin aus der Protagonistin nicht ein noch schlimmeres Dummchen, als sie eh schon ist, machen würde.Und dann die ständigen Wiederholungen...
    Ich konnte es leider nicht zu Ende lesen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • ANI
    • 11.08.2016

    zu empfehlen!

    super lustige und romantische geschichte die auch etwas zum nachdenken anregt. sehr gute sprecherin mit angenehmer stimme.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super!

    Ich konnte gar nicht mehr aufhören! Es war super spannend vom Anfang bis zum Ende! Sehr spannend gesprochen. Ich würde es immer wieder hören!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars
    • SBO
    • 10.10.2020

    Anders als erwartet

    Ich habe eine lustige , vielleicht auch etwas schnulzige, Liebesgeschichte erwartet. Die Geschichte ist ok, zum Teil auch „spannend „ aber so wirklich mitgerissen hat sie mich nicht. Bis zum Ende geht es eigentlich nur um die Entwicklung der Protagonistin. Das ist nicht schlecht, aber diese Art Buch wollte ich nicht. Es war jetzt auch nicht die weltbewegende Veränderung und somit hat es nicht unbedingt meinen Nerv getroffen.
    Die Sprecherin fand ich angenehm und sie hat gut gelesen. Das hat das Buch auf einer gewissen Spannungsebene gehalten.
    Nochmal lesen werde ich es wohl eher nicht.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Leichte Kost

    Wenn man was sehr leichtes sucht für zwischendurch ist es gut geeignet. Die Sprecherin ist angenehm.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    frisch, witzig und zum eigenen Durchstarten

    Abgesehen von der manchmal irreführenden Betonung der Dialoge durch die sonst tolle Sprecherin eine absolut hörenswerte Geschichte zur Verarbeitung einer Trennung auf endlich mal ganz andere Weise. Mit frischen Dialogen, Witz und der innerlich wachsenden Überlegung, was auf der eigenen To Do Liste stehen würde. sehr empfehlenswert 👍

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Absolut hörenswert und witzig

    Am Anfang fand ich es langweilig, dann aber wurde er es super lustig und am Ende so schöööön romantisch.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Romantisch, vorhersehbar aber nett

    Humorvoll romantisch geschrieben, Story vorhersehbar aber nett. Hat mich beim Hausputz und Unkraut jäten gut unterhalten ;-)