Jetzt kostenlos testen

Abschied nehmen von einem geliebten Menschen

Autor: Robert Betz
Sprecher: Robert Betz
Spieldauer: 54 Min.
4.5 out of 5 stars (72 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Wenn der Partner uns verlässt, sei es durch Tod oder Trennung, wenn unser Kind vor uns durch Unfall oder Krankheit stirbt oder wenn sonst jemand von uns geht, an dessen Anwesenheit wir uns gewöhnt haben, dann schmerzt uns dies meist sehr. Wir fühlen uns diesem Schmerz hilflos ausgeliefert, oft verbunden mit dem Gefühl des Verlassenseins, der Einsamkeit, der Wut und der Verzweiflung. Oft glauben wir, es nicht mehr aushalten zu können.

Dieses Hörbuch hilft dir, den Weg der Verarbeitung des Verlustes zu gehen, wieder in deine Kraft zu gelangen und den Frieden deines Herzens zu finden. Das Leben ist ständige Veränderung und jede Beziehung, ob die zwischen Eltern und Kind oder die zwischen Partnern, ist immer auf Zeit angelegt. Wir gehen eine Wegstrecke miteinander. Der Schmerz beim Verlust eines Menschen ist fast immer ein "Nein" zu dem, was geschah. Er/sie soll bitte noch da sein. Der Weggang hätte nicht geschehen dürfen, denkt es in uns. Dieses "Nein" zu dem, was doch offensichtlich geschehen ist, verursacht unser Leiden, nicht das Geschehene selbst. Diese hilft dir, die Wunde heilen zu lassen und den Schmerz zu überwinden.

(c)+(p) 2009 Robert Betz

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    52
  • 4 Sterne
    8
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    37
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    5

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    40
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    2

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Robert Betz - Einfach Klasse

Dies ist eine sehr gut geführte Meditation von Robert Betz um wirklich Abschied zu nehmen. Die meisten unterdrücken die Trauer und werden dadurch den Schmerz nicht los. Durch diese geführte Meditation wird der Schmerz liebevoll angenommen und ermöglicht so ein wirkliches loslassen. Sehr zu empfehlen... Allerdings ist manchen Menschen die Stimme nicht so angenehm, daher vorher lieber reinhören :-)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Super Hörbuch

Es hat mir in einer Stunde geholfen wieder ein Leben zu führen ohne meine ex. Partnerin.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Sehr gutes Hörbuch

Auf dem Hörbuch ist eine wunderbare Führung drauf, wo man seinem Verstorbenen begegnet und ihm verzeiht. Als Betroffener gehört sehr viel Mut dazu, dies zu tun, aber am Ende wird gefeiert.. Befreiuung pur. Sehr zu empfehlen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hilfe in der Not

Dieses Hörbuch hilft dir durch die schlimme Zeit und zeigt dir auf wie du loslassen kannst. Sehr sehr hilfreich.
Vorallem ist dir stimme des Sprechers sehr angenehm und warm und man möchte seiner Stimme ewig lauschen. Sie erfüllt einen mit Wärme und tröstet einen.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Nicht wie erwartet

Als erstes muss ich sagen, es hätte ein anderer Sprecher sein müssen. Robert Betz kann einfach die Meditationen nicht so rüber bringen. Ausserdem wäre es schöner gewesen er hätte mehr über das eigentliche Thema gesprochen.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Grausiger Sprecher, nur für gläubige Menschen

Der Sprecher ist wirklich ganz grausig. Die Betonung und Melodie drängen einem zum Ausschalten.
Ausserdem ist das AB nur für gläubige Menschen ausgelegt, wer nicht an Gott glaubt wird hier keinen Trost oder Erleichterung finden. Schade um das Geld

  • Gesamt
    2 out of 5 stars

Schreckliche Betonung

Der Inhalt ist interessant, aber der Sprecher ist ziemlich nervig. Hoffe ich schaffe es, mich in dieses Hörbuch hineinzuhören. In der Hörprobe klang das irgendwie besser. Jetzt habe ich jedoch den Eindruck, dass der Sprecher die Endungen überartikuliert. Einfach grausig. Bitte audible führt doch mal ein Sprecher-Ranking als Orientierung vor dem Kauf ein! Wolfgang Pampel z. B. wäre dann für mich ein "Gold-Sprecher" und der von diesem Buch eher "Bronze-Sprecher". Gold, Silber, Bronze würde wohl nicht ganz reichen. Dann also auch die Sprecher mit 1 bis 5 Sternen bewerten können.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Oh weia

Inhaltlich Altbekanntes.
Die Stimme sollte geändert werden - klingt künstlich salbungsvoll - könnte daher nicht weiterhören ... fand die Stimme unerträglich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Big
  • 28.02.2016

endlich finde ich meinen Weg... meinen Frieden...

ich konnte mich voll und ganz einlassen. bis zum Schluss für mich hilfreich und entspannt. diese Meditation hilft mir sehr. ich danke dem Sprecher. sehr gut durchgeführt.