Jetzt kostenlos testen

Pfundig! Pfundig!

Autor: Robert Betz
Sprecher: Robert Betz
Spieldauer: 1 Std. und 49 Min.
4.5 out of 5 stars (191 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Die westliche "Wohlstandsgesellschaft" hat viele Menschen mit scheinbarem Übergewicht produziert. Eine ganze Industrie kümmert sich inzwischen um die Dicken und macht mit ihnen ein Super-Geschäft. Dicke Menschen sind Menschen zweiter Klasse geworden und leiden. Sie leiden an ihren Pfunden und wollen sie weg haben. Dieses weghaben wollen im Aussen kann aber nicht funktionieren, durch keine Diät. Woher kommen die überzähligen Pfunde wirklich? Was sagen sie mir über mich und mein Inneres? Wozu fordern sie mich tatsächlich auf? Was hat mein körperliches Übergewicht mit meinem seelischen Gleichgewicht zu tun? Was steht hinter meinen Freßattacken? Wer zu Ehrlichkeit sich selbst gegenüber bereit ist, wird in diesem Vortrag viele Hinweise zu einem neuen Weg für äusseres und inneres Gleichgewicht finden.
(c)+(p) 2009 Robert Betz

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    149
  • 4 Sterne
    25
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    5

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    98
  • 4 Sterne
    19
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    99
  • 4 Sterne
    17
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Super Vortrag!

Ich war am Anfang etwas skeptisch, als ich den Titel las. Was würde mir Herr Betz nun wohl erzählen, was ich nicht schon längst wusste?! Zu meiner Überraschung muss ich sagen, es ist nicht ein einziges Mal von Diät die Rede. Geht es doch mehr darum, die Seele und den Körper (wieder) zu "verbinden" und nicht getrennt wahrzunehmen. Locker erzählt, verständlich, nachvollziehbar und aus meiner Sicht eine Erlösung vom kopflastigen Diätenwahn. Unbedingt empfehlenswert!

7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hörenswerte Anregungen

Interessant und wenn man offen dafür ist bekommt man auch die richtigen Denkanstöße. Dieses Buch eröffnet einem auch ein detailliertes Nachdenken über die eigenen Glaubensfragen wie: Will ich weiter Opfer sein? Kann ich mein Leben selbst mitgestalten? Muß ich bleiben wer oder was ich bin? Reden andere mich schlecht oder mach ich das selbst? Und vieles mehr. Ich selbst habe diese Anstöße genossen und einen großen Teil davon verinnerlicht. Natürlich verändert das hören dieses Buches einen Menschen nicht von heute auf morgen, das kann weder ein Buch noch ein anderer Mensch für einem tun, dafür ist man "selbst verantwortlich". Aber es gibt Anregungen, macht einem achtsam sich selbst und anderen gegenüber. Das ist schlussendlich der Gewinn den man aus diesem Buch ziehen kann.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Frieden

Mich selbst zu lieben mit all meinen Gefühlen.Meine Gefühle zuzulassen und zu würdigen,ist etwas,dass ich bevor ich dieses Hörbuch gehört habe, nicht wusste.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • A.B.
  • Traunstein
  • 31.08.2018

Welten verändern... Fühle mich leicht und zufriede

Ich fühle mich gut, leichter, zufriedener... Oder schlichtweg dankbar. Sehr angenehme Stimme, das Gefühl ertappt zu werden, aber auch über mich lachen zu können.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Ursprung der überflüssigen Pfunde

Robert Betz bringt die Problematik der überflüssigen Pfunde
auf den Punkt und erklärt klar und eindeutig den Ursprung.
Es gibt keine Essens -oder Verzichtanweisung, statt dessen wird klar, warum Diäten meist nicht funktionieren.

5 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

kann ich jedem empfehlen!

Ich fand das Hörbuch super, da er hinter die Fassade schaut, Zusammenhänge gut erklärt und noch tolle Tipps gibt

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

fantastisch

Ich habe dieses Hörbuch sofort geliebt. gibt sehr gute Impulse zum Nachdenken und überdenken. in liebe mit sich sein ist der beste Heiler in uns
werde die Anfangsmeditation von nun an täglich anwenden. War wunderbar

Bin durch mit dem Hörbuch und habe Lust es wieder von Anfang zu hören

inhaltlich sehr spannend vorgebracht

denke, es wird mich weiterbringen. werde mich später dazu nochmal äußern

Für mich persönlich 5 volle Sterne

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr empfehlenswert

Auch für nicht-pfundige sehr empfehlenswert. höre es immer wieder und höre dann wieder etwas Neues heraus

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

zum empfehlen

ich könnte ihn mir immer wieder anhören er ist einfach nur super danke Herr Betz

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Einige Aha-Erlebnisse...

bietet dieser Vortrag. An den Sprecher muss man sich erst gewöhnen. Ein sehr kurzweiliges Hörerlebnis, das einige Erkenntnisse bereithält. Ein erster Einstieg in das Thema, der sicherlich noch vertieft werden muss.