Otto der Große

2 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 10.116 Bewertungen

Zusammenfassung

Schwer wiegt die Bürde der Krone.

Brandenburg im Jahre 929: Das ostfränkische Heer unter König Heinrich I. verschleppt nach einer blutigen Schlacht den slawischen Fürstensohn Tugomir und dessen Schwester nach Magdeburg. Bald macht sich Tugomir einen Namen als angesehener Heiler. Als der Königssohn Otto schwer erkrankt, muss Tugomir dessen Leben retten. Noch weiß niemand, dass der Junge einst als Otto der Große in die Geschichte eingehen wird. Der Sachse und der Frankenkönig sind einander von nun an in Freundschaft und Feindschaft verbunden.

Beide Titel der Hörbuch-Serie "Otto der Große", "Das Haupt der Welt" und "Die fremde Königin", werden von dem Stimmvirtuosen Detlef Bierstedt gesprochen. Seine Stimme macht das Hören dieser Serie zu einem besonderen Erlebnis.

Die Literaturvorlage des Hörbuchs zählt zum Genre Historische Romane des Mittelalters und der Frühen Neuzeit.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.