Leo Lausemaus

17 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 1.548 Bewertungen

Zusammenfassung

Leo Lausemaus erlebt mit seiner Familie und seinen Freunden viele tolle Sachen. Doch selbst ein kleiner glücklicher Mäuserich hat manchmal alltägliche Probleme. Etwa, wenn er Gemüse essen oder Zähne putzen soll.

Leo Lausemaus ist ein kleiner Mausejunge. Gemeinsam mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester Lili lebt er am Waldrand. Dort erlebt er spannende Abenteuer, am liebsten mit seiner Mama oder seinem besten Freund Teddy. Aber es gibt auch Dinge, die Leo Lausemaus nicht so gerne mag. Gemüse essen zum Beispiel. Schokopudding ist viel leckerer. Manchmal will er auch einfach nicht in den Kindergarten gehen. Trotz seiner schönen Kindergartentasche. Zähne putzen ist auch doof! So hält er seine Mama und seinen Papa ganz schön auf Trab. Doch sie finden immer eine Lösung. Und danach kann Leo glücklich in sein Bettchen hüpfen und vom nächsten Abenteuer träumen.

Maren Hargesheimer schrieb die fröhlichen Geschichten von Leo Lausemaus als Hörspiel-Episoden. Bei verschiedenen Folgen unterstützten sie Andrea Dami, Sophie Dami, Andrea Witt und Sophia Witt als Co-Autoren. Die Hörspiele für Kinder im Vorschulalter greifen viele Themen auf, die die Kleinen beschäftigen.

Die Leo Lausemaus-Hörspiele sprechen Erich Räuker als Erzähler sowie Luisa Wietzorek, Cathlen Gawlich und Sebastian Kluckert.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Teste Audible 30 Tage kostenlos



Neu bei Audible?

Wir schenken dir ein 30-tägiges kostenloses Probeabo
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.