Bobo Siebenschläfer

9 Titel in dieser Serie
4 out of 5 stars 148 Bewertungen

Zusammenfassung

Bei Bobo Siebenschläfer und seiner Familie ist immer etwas los! Gemeinsam mit seiner Mama, seinem Papa, seinen Großeltern und seinen Freunden erlebt das kleine Nagetier lustige Abenteuer und spannende Geschichten. Hörgeschichten für die Kleinsten ab 2 Jahren mit Musik.

Im Hause von Familie Siebenschläfer ist es nie langweilig: Papa soll Bobos Hose waschen, doch die läuft ihm in der Waschmaschine prompt ein. Beim Spielen verhakt sich Bobo aus Versehen in der Tischdecke und das ganze Geschirr klirrt auf den Boden. Und alle sind ganz aufgeregt, als ein kleines Siebenschläferbaby die Familie erweitert. Auch im Kindergarten geht es drunter und drüber: Beim Toben mit seiner Freundin Fatima zerreißt Bobos Lieblingskuscheltier! Und dann braucht auch noch Bobo selbst ein Pflaster. Doch am Ende des Tages wird alles gut und der kleine Siebenschläfer ist von seinen ganzen Erlebnissen immer so erschöpft, dass er schnell und ruhig einschlafen kann.

Der Zürcher Kinderbuchautor Markus Osterwalder hat die lustigen Geschichten rund um Familie Siebenschläfer erfunden. Die Kinderbuchreihe ist sein größter Erfolg und bereits in mehreren Formaten erschienen, darunter Bilderbücher mit Begleit-CD und Episoden für "Die Sendung mit dem Elefanten" vom WDR.

Durch die Hörbuchreihe mit Musik und für die Kleinsten geeigneten Klangerlebnissen führt die Hamburger Sprecherin und Schauspielerin Katrin Gerken, die mit dieser Serie ihr Sprecherdebüt gab. In der Zwischenzeit hat sie viele weitere Hörbücher für Kinder und Erwachsene eingelesen, darunter die "Juli Löwenzahn"-Reihe für dieselbe Altersgruppe und die Reihe um "Die wilde Baumhausschule".

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.