Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Viele plagen sich lange Jahre im Beruf, um dann festzustellen, dass sie doch nicht das tun, was sie erfüllt und womit sie erfolgreich sind. Es kommt darauf an, frühzeitig im Leben auf die persönliche Motivation und die eigenen Potenziale zu setzen und die Weichen auf Glück und Erfolg zu stellen.

    Mario Lochner weist den Weg zur Überholspur im Leben. Im ersten Teil des Hörbuches geht es darum, wie man seine persönliche Motivation im privaten und beruflichen Bereich findet. Im zweiten Teil gibt der Autor Ihnen die Erfolgswerkzeuge an die Hand, die Sie maßgeschneidert für sich anwenden können. Im dritten Teil schließlich geht es darum, wie Sie mit nur wenigen Stunden pro Jahr ein finanzielles Fundament für die Rente aufbauen.

    Mario Lochner ist Diplom-Betriebswirt, Journalist und einer der profiliertesten Finanz-Blogger Deutschlands. Er ist Redakteur des Wirtschaftsmagazins Focus-Money und das Gesicht des erfolgreichen Youtube-Kanals "Mission Money" mit mehr als 100 000 Abonnenten.

    ©2020 FinanzBuch Verlag, ein Imprint der Münchner Verlagsgruppe GmbH (P)2020 FinanzBuch Verlag, ein Imprint der Münchner Verlagsgruppe GmbH

    Das sagen andere Hörer zu Was ich mit 20 Jahren gerne über Geld, Motivation, Erfolg gewusst hätte

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      169
    • 4 Sterne
      70
    • 3 Sterne
      19
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      163
    • 4 Sterne
      58
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      4
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      132
    • 4 Sterne
      66
    • 3 Sterne
      22
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      7

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Nichts neues

    Ich habe das Hörbuch gekauft, weil es überraschderweise sehr gute Bewertungen erhalten hatte und der Titel wirklich vielversprechend ist. Ist würde aber ganz schnell enttäuscht: das Buch enthält nicht wirklich etwas neues und schlauer oder motivierter ist man danach auch nicht. 0

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Super für Einstiger

    Wenn man sehr viele Bücher im Business Kontext liest, erfährt man hier wenig Neues, dafür aber eine sehr solide Zusammenfassung. Der Autor vermittelt kompakt und unterhaltsam fundiertes Wissen über den Vermögensaufbau. Für jeden der hier noch am Anfang steht auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Auch diejenigen, die sich schon ein bisschen besser auskennen kommen auf ihre Kosten, wenn sie handwerklich gut aufgebaute Lektüren zur Validierung eigener Gedanken oder von bereits gelerntem mögen. Langweile kommt hier definitiv nicht auf.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Ermüdend

    Viel zu langatmig. Der Sprecher redet zu viel und kommt doch nicht zum Punkt. Viel zu allgemein.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Zusammenfassung aus vielem

    Schwer zu sagen, um ehrlich zu sein. Das Buch enthält bis anhin relativ viele "Schnippsel" welche aus anderen Büchern stammen. Der Autor erwähnt diese jedoch auch. Der Titel passt m.E. nicht zum Buchinhalt. Ich habe mir sehr viel mehr daraus erhofft. Ihr habt bestimmt! nichts verloren, wenn ihr euch das Buch anhört. Aber eben auch nicht viel gewonnen. Was aber auffällt und das ist sehr störend: Der Sprecher rattert die Wörter runter wie ein Maschinengewehr und das auch noch sehr monoton. Sehr schlecht gelesen. Ich konnte mir das Buch nur mit 0.8 Speed anhören und bin mir nicht sicher ob es sich beim Leser nicht um einen Bot handelt (auch wenn Name angegeben ist). Auch hat man oft das Gefühl, aber das ist subjektiv weil ich mich mit vielen Büchern anderer sehr guter Autoren auseinander gesetzt habe, dass in Bezug auf das Thema ETF ein klein wenig Priming betrieben wird. Aber für den Preis habt ihr nichts verloren... oder holt es euch mit einem Guthaben. Grüsse.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Authentisch, frisch, informativ

    Der Text hat Werkstatt-Charakter und ist dennoch informativ und an vielen Stellen inspirierend. Die Authentizität des Autors überzeugt. Für Einsteiger in das Thema findet sich ebenso etwas wie für Fortgeschrittene in jedem Kapitel zur praktischen Umsetzung. Die Systematik ist nebensächlich; eine brauchbare Fundgrube von Börsenweisheiten, Literaturempfehlungen und Erkenntnissen aus Psychologie und Sozialwissenschaften. Insgesamt kurzweilig, kompakt, kompetent.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Buch was man sich Definitiv anhören und sogar Lesen sollte

    Einige Fehler die Ich selbst in meinen 20ern begangen habe sind mir sehr stark in diesem Buch in verschiedensten Kapiteln klar geworden. Ich konnte für die Zukunft genauso auch Wissen aneignen was mich einige Fehler ersparen lässt. Tolles Buch!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Empfehlenswert

    Viele wertvolle Tipps und Anschauungsweisen für finanzielle und persönliche Ziele in schönen Stil geschrieben. Der Sprecher ist auch hervorragend.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super Buch

    Perfekter Mix aus rationalem Börsenbuch und motivierenden Geschichten! Kann ich nur jedem ans Herz legen

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Enttäuschend....

    Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.
    Über grosse Teile sehr langatmig, langweilig und schlichtweg unzureichend.
    Wer ein Mindset Gamechanger sucht, wird hier nicht glücklich.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Naja

    Einige Passagen sind fehlerhaft.

    Beispiel:

    Es wird behauptet Steve Jobs habe nie auch nur eine Aktie von Apple verkauft, im Jahre 1997 hat er allerdings 1,5 Millionen Aktien abgestoßen. Das ist ja genau das gegenteil...