Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Was macht Dänemark zum glücklichsten Land der Welt, und wie erziehen die Dänen glückliche, selbstbewusste und erfolgreiche Kinder? Jessica Joelle Alexander und Iben Dissing Sandahl verraten das Geheimnis der glücklichsten Familien. Mit aufschlussreichen Beispielen und leicht umzusetzenden Ratschlägen erläutern sie die sechs Grundsätze der dänischen Erziehung (G-L-U-E-C-K): Gutes Spiel, Lernorientierung, Umdeuten, Empathie, Coolbleiben und Kuscheliges Zusammensein. Für entspannte, starke und glückliche Kinder!

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2017 Random House Verlagsgruppe GmbH. Übersetzung von Karin Wirth (P)2020 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Warum dänische Kinder glücklicher und ausgeglichener sind

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      201
    • 4 Sterne
      24
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      185
    • 4 Sterne
      17
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      174
    • 4 Sterne
      23
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Schön und unaufgeregt

    Ein schönes praktisches und unaufgeregtes Buch darüber, wie empatischer Umgang mit Kindern aussehen kann.
    Habe es aus einem Impuls heraus als Hörbuch ausgewählt und beim Hören darüber nachgedacht wie ich mir Familie für mich und für meine vier Kinder wünsche. Vor dem Hintergrund der Trennung von meiner Frau und dem Verlust des Alltag mit meinen Kindern, war das ebenso schön wie traurig, in jedem Fall aber wichtig. Einen Bezug zu habe, zu finden oder wieder zu entdecken zu einem positiven Umgang und Familienbild ist wichtig, wenn es schwierig ist. Eigentlich kann man ja erst dann versuchen ein realistischer Optimist zu werden und empatisch zu sein, wenn die Verzweiflung sich legt und Gelassenheit möglich wird. Man muss bei sich selbst anfangen, wie immer. Es steckt vieles in dem Buch an dem man sich versuchen kann und sollte: Vertrauen und sich einlassen, offen nach wohlwollenden Perspektiven suchen, akzeptieren und Zeit nehmen. Ich mochte das Buch.

    14 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine Lebensweise zum nachmachen!

    Ein, meiner Meinung nach, sehr empfehlenswertes (Hör-)Buch zum Thema Kinder. Auch weil es nicht zu lange ist und meiner Meinung nach alles zusammenfasst. Sehr vieles wurde von mir bereits vorher schon so praktiziert und ist vielleicht nicht nur Sache der Dänen aber es hat alles für mich greifbarer gemacht. Auch mein Mann fand es interessant. Ich kann auf alle Fälle bestätigen, dass durch diese (dänische) Lebensweise Kinder viel besser, ich sage mal, kooperieren. Auch fröhlicher und ausgeglichener sind sie dadurch.
    Es gibt zudem Veranschaulichungen, Beispiele und Tipps für die, die noch keine Berührungspunkte damit hatten.
    Sprecherin war ebenfalls gut, insg. angenehm zu hören.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Glücklich werden ist gar nicht schwer

    Die Erziehungsmethoden sind einleuchtend und gut erklärt. Viele Beispiele helfen nach zu fühlen wie unterschiedlich Formulierungen wirken.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Oberflächlich mit einzelnen interessanten Aspekten

    Für Menschen, die sich bisher noch nicht gezielt mit Familienthemen auseinandergesetzt haben, mag das Buch hilfreich sein und einige gute Denkanstöße bieten. Für alle, die schon mehr im Thema sind und modernere Literatur dazu gehört oder gelesen haben, ist dies ein recht überflüssiges Werk. Allein die an mancher Stelle eingeflochtenen konkreten Beispiele aus Dänemark haben hier einen gewissen Mehrwert, der mich dazu gebracht hat, das Hörbuch zu Ende zu hören - auch wenn ich einige Male daran gedacht habe dich auszuschalten. Oft merkt man auch, dass das Buch für den amerikanischen Markt geschrieben wurde und fühlt sich als Europäer nicht unbedingt abgeholt.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Kinder- Erziehung - Daenemark

    Optimale Sprecherstimme, ohne falsche Emphase. Das Konzept ist klar und mit vielen praktischen Verweisen und Beispielen. Es scheint viel Optimisimus bei der moeglichen Umsetzung des beruehmt gewordenen daenischen Erziehungskonzepts durch und die Ansaetze werden mit leichter Hand vorgetragen. Kritisch sei zu bemerken, dass die tatsaechliche Umsetzung beim Leser sehr viel schwieriger sein duerfte als dargestellt. Es braucht ein hohes Niveau der Selbstreflexion von Seiten der Eltern, um den Inhalten im eigenen Familienleben Raum zu geben und sie tatsaechlich "auszuprobieren". Mir fehlt der Aspekt der bewussten Entscheidung, sich darauf einzulassen. Auch werden moegliche Schwierigenkeiten ausgeblendet, da man dem Konzept einen "natuerlichen" Automatismus zu unterstellen scheint.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus

    Ich weiß gar nicht die Worte zu finden, um zum Ausdruck zu bringen, welch ein Gewinn die Einsichten dieses Buches für unsere Gesellschaft darstellen könnten, wenn sie wirklich in Schulen, Kindergärten usw. Anklang fänden. Man stelle sich nur mal ein Deutschland vor, in dem diese Werte und Orientierungshilfen zur Normalität gehörten. Wie schön könnte das Miteinander sein, wie stark die Gemeinschaft? Ich hoffe sehr, dass unsere Erziehungs-, Bildungs- und Ausbilungssysteme eines Tages auf Basis eben solcher Denkschablonen reformiert werden. Besser früh als spät. Die Zeit ist mehr als reif dafür.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Woww!

    Habe unglaublich viele Fachbücher und Ratgeber aber dieses Buch kann ich nur mit einem Wort beschreiben.
    FANTASTISCH!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • N.
    • 09.09.2020

    Absolut Empfehlenswert

    Das Buch ist eine wahre Bereicherung. Ich werde es bestimmt noch einmal oder öfter hören. Tolle Denkanstöße.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Ganz in Ordnung, aber nicht mehr

    Das Buch liefert jede Menge Tipps im Umgang mit den eigenen Kindern, damit diese genauso glücklich werden wie dänische Kinder.
    Es ist ganz interessant, besonders die Geschichten und Beispiele drum herum.
    Aber die Tipps selber sind alle nicht so neu. Irgendwie kennt man alles schon.
    Es war wirklich unterhaltsam, sich das Hörbuch anzuhören, aber viel Neues gelernt habe ich dabei leider nicht.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    tolles Hörbuch

    Das Börbuch war sehr interessant und es sind viele Tips darin die wir in Zukunft versuchen werden um zu setzen.