Jetzt kostenlos testen

Trügerischer Frieden

Das gefallene Imperium 6
Autor: Stefan Burban
Sprecher: Matthias Lühn
Serie: Das gefallene Imperium, Titel 6
Spieldauer: 11 Std. und 22 Min.
4.5 out of 5 stars (86 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Neunundzwanzig Jahre sind vergangen, seit Menschen und Drizil Frieden schlossen. Aus der Asche des Krieges entsteht eine Ära des Friedens. Eine Vielzahl neuer Sternennationen werden aus den Trümmern sowohl des Imperiums als auch der Drizil-Föderation errichtet. Zwischen den ehemaligen Kriegsgegnern findet reger Kontakt und umfangreicher Handel statt. Die Terranisch-Republikanische Liga steigt auf und wird zum Gegenpol des Drizil-Reiches.

Doch dann wird eine von Menschen und Drizil gleichermaßen bewohnte Welt Opfer einer unprovozierten Invasion ihrer Nachbarn. Das System fällt unerklärlicherweise im Handstreich.

Die Drizil drohen mit Vergeltungsmaßnahmen. Die Krise beschwört die Gefahr eines neuen großen Krieges herauf. Um einen Flächenbrand zu verhindern, entschließt sich die Republik zur Intervention. Doch die Militäroperation steht von Anfang an unter einem schlechten Stern. Der Feind ist überraschend gut ausgerüstet und der republikanische Angriff mutiert zur Katastrophe.

Eine Gruppe Legionäre schafft es trotz aller Widrigkeiten auf die Oberfläche. Verfolgt von ihren Feinden, beginnt für die Legionäre ein Kampf ums nackte Überleben. Und inmitten der blutigen Schlacht kommen sie einem düsteren Geheimnis auf die Spur, das die Machtverhältnisse endgültig kippen könnte...

©2019 Stefan Burban (P)2019 Wunderkind Audiobooks

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    67
  • 4 Sterne
    15
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    78
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    66
  • 4 Sterne
    14
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spanende Überleitung zu den neuen Feinden.

Viel Zeit ist vergangen und die Menschheit hat aufgerüstet, um sich gemeinsam mit den Drizil auf die Ankunft der gottgleichen Außerirdischen vorzubereiten, welche beide Völker vernichten wollen.

Soweit so gut, doch wären die Menschen nicht die Menschen, wenn Sie die Zeit nicht nutzen würden, um trotzdem wieder Ärger zu machen. So kommt es wie es kommen muss und Menschen und Drizil müssen Sie einer Gruppe Fanatiker erwehren, die nichts lieber Sehen würden, als alle Drizil und ihre Freunde vernichtet werden.

Wird es gelingen, diesen feind zu schlagen bevor die wahre Gefahr auftaucht?

Wieder ein spannendes Buch und wieder ein herausragender Sprecher.

weiter so!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wie immer ein Vergnügen

Tolles Hörbuch. Gut inszeniertes Military-SF. Ich machte mir am Anfang etwas Sorgen, weil es einen Bruch von 30 Jahren zu Band 5 gab. War aber völlig unnötig. Der Autor hat die Überleitung zur weiteren Handlung der Serie glänzend vollzogen. Weiter so. Matthias Lühn war spitze wie immer.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

echt klasse geschichte

es könnte mehr blutige brutalität in sich vertragen,wenn denn auch viele stellen einiges an brutalität und mord mit sich führen ansonsten echt grandios geschrieben und von handlung und ablauf toll geschrieben!!! bitte mehr davon :)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach geiler Stoff !!!!!

Epische Schlachten , zu Land, im Raum, in der Luft. Langsam kommt ein wenig Licht ins dunkel. Doch was ist mit Red Cloud? Kann kaum erwarten wie es weiter geht.. " erlöse uns von dem bösen"...
Wieder einmal herausragend vorgetragen von dem Herrn Lühn

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sehr schön

eine sehr gute Fortsetzung der vorangegangenen Titel. bin schon gespannt auf den nächsten Teil.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

vom Anfang bis Ende packend!

Ja was soll ich dazu sagen einfach bombastisch.
die Geschichte geht rasant los und fährt durchgehend die Schiene ohne das Langeweile aufkommt . einzig doofe ist jetzt auf Teil sieben warten ... aber es gibt ja noch den ruul Konflikt :-) als überbrücken sehr zu empfehlen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Was für ein Hammer

Das Hörbuch ist für mich das absolute Highlight der bisherigen Serie. Menschen und Drizil sind jetzt seit fast 30 Jahren im Frieden, aber es gibt immer wieder eine Sternennation in der Nachbarschaft, die Ärger macht. Eine Auseinandersetzung ist unvermeidlich. Aber in dieser neuen Schlacht wird der Grundstein für die weitere Handlung gelegt. Die Legionäre kommen einem Geheimnis auf die Spur, das den Krieg gegen die Meister einleitet. In diesem Roman werden neue Charaktere eingeführt und die Handlung ist fesselnd. Die Schlachten sind in der gewohnten Art spannend beschrieben und total mitreißend. Ich liebe diese Serie. Was mich aber vor allem umgehauen hat, war der Epilog. Er schürt die Vorfreude auf Teil 7. Ich kanns kaum erwarten. Die Wandlungsfähigkeit der Stimme von Matthias Lühn ist immer wieder faszinierend.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

An sich nicht schlecht

aber der ständige Verweis in der Geschichte darauf, wie überlegen und professionell die Republik gegenüber der Allianz ist stört doch etwas, zumal in den vorherigen Bänden die Menschheit technisch weit unterlegen war und trotzdem das Ruder immer wieder herumgerissen hat.
zum Sprecher bleibt nur zu sagen das er, für meinen Geschmack, in einem überdramatischen Tonfall liest und d's und t's am Wort/Satzende verschluckt, was das hören des Buches teilweise zu einem kleinen Kampf machte.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannung pur

Eine super spannende Fortsetzung der Reihe, welche von Matthias Lühn als Sprecher super rübergebracht wurde. Zum Glück erscheint bald der neue Teil als Buch und ich hoffe auch,dass die Hörbuchveröffentlichung hiervon nicht lange auf sich warten lässt😀

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Langsam aber konstant....

....nimmt die Qualität und vor allem die Logik und das Verhalten im Kampf ab.
Ich kann mir nicht helfen, aber das Hörbuch bringt die eigentliche Geschichte kaum voran.
Dafür aber werden Lückenfüller aufgebauscht. Dazu auch noch unglaubwürdig und unlogisch.
Vor allem die Raumgefechte lassen mich den Bezug zu den tatsächlich vorhandenen Entfernungen
und Fluggeschwindigkeiten vermissen.Physik und bisschen Realität würde nicht schaden.

Hoffen wir das, sollte ein weiteres Buch erscheinen, sich alles wieder etwas bessern wird.