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Inhaltsangabe

Was ist das Erfolgsrezept der Spitzenverkäufer? Überzeugende Produkte allein genügen nicht - es kommt auf die richtige Verkaufsstrategie an. Ingo Vogels Konzept "Top Emotional Selling" beruht auf Erkenntnissen des Neuromarketing und des Neurolinguistischen Programmierens (NLP). Verkaufen mit Herz und Verstand: Der Verkäufer als Gefühls- und Beziehungsmanager. Anhand von spannenden Verkaufsgeschichten aus der Praxis führt das Hörbuch in die sieben Geheimnisse der Topverkäufer ein.
©2010 Gabal Verlag (P)2010 Gabal Verlag

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Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    45
  • 4 Sterne
    29
  • 3 Sterne
    17
  • 2 Sterne
    12
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    26
  • 4 Sterne
    20
  • 3 Sterne
    6
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Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
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    14
  • 3 Sterne
    6
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  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • tcb
  • Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
  • 09.12.2011

langatmig & einschläfernd

Hörbücher nutze ich unterwegs im Auto.
Bei diesem Hörbuch fällt es mit schwer, die Konzentration aufrecht zu erhalten.
Zu langatmig fallen die Erzählungen von Gesprächen des Neulings mit den Topverkäufern aus, in denen dann wohl irgendwann mal, meist vielfältig bekannte, Weisheiten zu Tage gefördert werden, die ich dann meistens aber auch schon gar nicht mehr so richtig mitbekomme, weil ich mich mental spätestens beim 3. nachschenken des "dampfend heissen frischen Kaffees" mental ausgeklingt habe.
Es fällt danach auch schwer, die wenigen wesentlichen Stellen wieder zu finden, um sich Notizen zu machen.
Schade.
Weniger bla bla wäre mehr gewesen und eine bessere Strukturierung und Zusammenfassung des Wesentlichen wäre für mein Empfinden bei einem Hörbuch generell unabdingbar.
2 Sterne vergebe ich nur, weil es dann doch irgendwo für jeden die Eine nützliche neue Information geben wird, die die Investition rechtfertigt. Nur die zu finden bedarf eines immensen zeitlichen Aufwandes. Die Essenz des Buches hätte man sicher in 1-2 Stunden verpacken können, ohne dabei auf eine einprägsame "Verpackung" á lá NLP verzichten zu müssen.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

lehrreich, aber zäh

grundsätzlich kann man wirklich mit einem Lerneffekt rechnen. Minuspunkte gab es allerdings für die überflüssigen Wiederholungen, sowohl im Inhalt, als auch in der Erzählung. Ich könnte mir vorstellen, dass diese zähen Stunden auf eine oder zwei unterhaltsamere Stunden gekürzt werden können, wobei die Effizienz deutlich erhöht würde.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Top auch für Verkaufsprofis

Das Hörbuch ist auch für gut geschulte Verkäufer lohnenswert: es bietet wertvolle Vertiefungen zu den bekannten Themen und das auch noch auf eine spannende und unterhaltsame Art!
Die Geschichten, wo der Trainer am Anfang seiner Verkaufskarriere viele Topprofis besucht und was er da erlebt und mitbekommt, ist einfach hörenswert - die Macht der Geschichten:-).

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Hörbuch. lohnt sich für jeden!

Dieses Hörbuch hält, was es verspricht!

ich bin ein großer Freund dieser Art von Hörbüchern und finde dieses Hörbuch sehr gut gelungen. Man kann es nebenbei beim Auto fahren hören, das ist, was ich brauche.

Geschichte und Sprecher eine glatte eins!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

keine neuen Erkenntnisee

Mal wieder so ein langweiliges "Verkäuferbuch". Die Erkenntnisse sind nicht neu und da ich immer auf spannende neue Infos gewartet habe, hat sich das Hörbuch etwas in die Länge gezogen.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars

Dröge

Mich nervten schon nach ganz kurzem Zuhören die konstruierten Beispiele, die wie in einem Hörbuch daherkommen. Diese pseudo co-erlebten Lernerfolge fiktiver Personen finde ich dröge. Da kenne ich bessere Lektüre für die Ohren, außerhalb von Audible.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Ingo
  • Herzebrock, Deutschland
  • 30.04.2011

Prima Ergänzung

Angenehm, kurzweilig, abwechslungsreich vorgetragen. Keine bahnbrechenden Neuigkeiten aber dennoch eine angenehme Art nochmal an die Dinge erinnert zu werden, die wir schon wissen: Sei Du selbst, aber beachte dennoch ein paar kleine Regeln, die Dir das Leben im Verkauf einfacher machen.

Ich habe mir zwei drei Dinge herausgepickt, auf die ich in Zukunft achten möchte. Das Buch hat damit meine Erwartungen voll erfüllt.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • oliver1465
  • Villingen-Schwenningen, Deutschland
  • 03.04.2011

Top auch für das Hörbuch

Alles hat mit Emotionen zu tun! Dieses Hörbuch vermittelt sehr interessante Aspekte und ist sehr gut gemacht, ich höre es mir immer wieder an. Auf langen Autobahn-Fahrten ist es ein idealer Wegbegleiter! Meine private Universität aus dem "Radio"

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Das passt!

Ich war etwas skeptisch, weil ich dachte, nicht schon wieder so ein Blablabla..wurde jedoch eines besseren belehrt, auch wenn ich den ersten Teil des Buches etwas lang fand.

Ingo Vogel macht es spannend und bringt kreativ seine Art zu verkaufen rüber.
Viel richtig Neues ist nicht dabei, jedoch einige wertvolle Anregungen die zur Besinnung auf das Wesentliche aufrufen. Der praktische Teil war super gestaltet.

Ich freue mich schon, dies alles einzusetzen.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Sehr gut

Informativ und jedenfalls hörenswert. Wende vieles täglich an und profitiere davon. Jedem zu empfehlen dem Kommunikation wichtig nicht nur Verkäufern.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich