Jetzt kostenlos testen

The Great Nowitzki

Das außergewöhnliche Leben des großen deutschen Sportlers
Sprecher: Julian Mehne
Spieldauer: 15 Std. und 23 Min.
5 out of 5 stars (312 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

"All die Stunden in der Halle, die Niederlagen und Siege, all die Geschichten und Gedanken - es braucht einen Autor wie Thomas Pletzinger, um die richtigen Worte für meine Welt und mein Spiel zu finden. Ich hätte mir keinen besseren wünschen können." Dirk Nowitzki

Wenn man über Dirk Nowitzki spricht, kommt man an Superlativen nicht vorbei. Er gehört zu den Legenden seiner Sportart, ist ein globaler Superstar - und als Mensch zugleich nahbar und schwer zu fassen. Thomas Pletzinger hat den Ausnahmesportler über viele Jahre begleitet, er wurde Teil von dessen Kosmos. In "The Great Nowitzki" zeigt er uns das Universum eines Sportstars und die ungesehene Welt jenseits des Scheinwerferlichts - zwischen Flughäfen, Turnhallen und Nowitzkis Haus in Dallas. Pletzinger stellt ganz persönliche Fragen und spricht mit Gegnern und Mitspielern, Fans und Coaches, Wissenschaftlern und Künstlern. So entsteht eine brillante Nahaufnahme des außergewöhnlichen Menschen und Sportlers Dirk Nowitzki.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen im Download exklusiv von Audible präsentiert.

©2019 Verlag Kiepenheuer & Witsch, Köln (P)2019 Argon Verlag GmbH, Berlin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    259
  • 4 Sterne
    41
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    212
  • 4 Sterne
    65
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    240
  • 4 Sterne
    40
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wahnsinnig gut!

Unglaublich gut geschriebenes Buch.
Man hört die intensiven Emotionen, ist Teil einer wunderbaren Geschichte und vielen vielen interessanten stories!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Für jeden der Mannschaftssport betrieb ein MUSS

Der Sprecher ist unglaublich. Hat mich sehr berührt, die Erzählungen über die Jugendzeiten haben mich zurück versetzt in meine Kindheit und ich hatte Tränen in den Augen! Unfassbar gut geschrieben! Anders als andere Biographien,,, kann mir denken das manche das nicht mögen aber für mich 10 von 10! Holger wird komplett anders beschrieben als ich immer gedacht habe... Unfassbarer Typ... EIn Elon Musk des Basketballs mit gutem Herz ! Auch das Freunde zu Wort kamen war sehr interessant ! Von Nowitzki wusste man eh viel diese Perspektive war neu und super interessant !

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Absolut lesenswert! <br />Ein MUSS für jeden Sportler.

ein Buch das nachdenklich macht und die Welt des Profisports sehr exakt beschreibt nichts beschönigt oder glorifiziert.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Sollte eher "Mein Leben mit Dirk Nowitzki" heißen

Auch wenn der Beginn des Buches erstmal eine andere Herangehensweise an eine Biografie verspricht - es bleibt beim Versprechen. Die immer wiederkehrenden Erzählerpisoden des Autors zu seiner eigenen (nicht geglückten) Spielerkarriere drängt die Frage auf, ob das Buch eine Geschichte ÜBER Dirk Nowitzki oder nicht eher MIT Dirk Nowitzki ist. Diese mehr oder weniger (miss-)glücklickten Versuche einer emotional gefärbten Dokumentation zur Lebenssituation von Dirk Nowitzki ließen uns nach 4 Stunden Hörzeit aufgeben. Wir haben das Buch zurückgegeben.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gut

Manchmal ein wenig zu langatmig und detailverliebt, aber sehr hörenswert. Dirk ist einfach super und sein Einstellung einzigartig.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Pflichtlektüre für Basketballer

Wer sich für Basketball interessiert, sollte dieses Buch unbedingt gelesen haben. Wenn es noch irgendwelche Zweifel gab, dass DN ein absoluter Superstar war und ist und dabei so bodenständig geblieben ist, dürften die hiermit endgültig beseitigt sein. Die Story gibt auch gute Einblicke in den Menschen und erzählt auch einiges über Holger Geschwinder.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Ego-Trip des Autors

Für mich ist dieses Buch eher eine Selbstinszenierung des Autors, denn ein Buch über Dirk Nowitzki.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine Liebeserklärung an einen Sportler...

... und das ist völlig ok so. Der Autor hat selbst Basketball gespielt und hat über die Zeit Dirk Nowitzki als Mensch in sein Herz geschlossen - und so hört sich die Erzählung an, voller Begeisterung, Herz, Euphorie und ehrlichem Gefühl. Ich finde es gut - Biographien müssen nicht immer Sachbücher sein.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bewegender Blick auf das Leben einer Sportlegende

Für jeden, der ein Sportfanatiker und Sportromantiker ist eine absolute Bereicherung. Es spiegelt zu 100 % den Eindruck dieses fantastischen Sportsmannes wieder, welchen er immer geschafft hat in öffentlichen Auftritten zu transportieren. Und auch der Schreib- und Erzählstil ist sehr emotional und sehr perfekt gelesen!
Das beste Buch seit langem!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Bisschen viel "Selbstbeweihräucherung" vom Autor

Schöne Geschichten rund um und über Dirk. Leider empfinde ich den Pathos des Autor als ziemlich überzogen, was vom "eigentlichen" Inhalt ablenkt. Trotzdem für jeden Basketballer ein Muss...