Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Es ist so weit: Die Poldi heiratet Montana. So jedenfalls der Plan. Die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf vollen Touren, bei manchen liegen die Nerven bereits blank. Aber - man kennt das - Sizilien ist kompliziert, immer kommt was dazwischen. Ein unbeliebter Unternehmer verschwindet. Fiel er etwa in die Hände der Mafia? Und auf der Isola Bella vor Taormina wird die Leiche einer jungen Frau angespült. Die schöne Slowakin ist an einer Überdosis Ketamin gestorben. War es Selbstmord? Ein Unfall? Für die Poldi steht bereits fest: Mord. Zwei gute Gründe, die strapaziösen Vorbereitungen einer sizilianischen Hochzeit erst mal ad acta zu legen und stattdessen dem Jagdinstinkt zu folgen ...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2020 Bastei Lübbe AG (P)2020 Lübbe Audio

    Das sagen andere Hörer zu Tante Poldi und der Gesang der Sirenen

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      351
    • 4 Sterne
      100
    • 3 Sterne
      17
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      381
    • 4 Sterne
      48
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      291
    • 4 Sterne
      101
    • 3 Sterne
      39
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Wir lieben Poldi - trotzdem

    Die Geschichte ist ganz gut, aber wie immer kommt es mir eher auf Poldi und Orte auf Sizilien an und da komme ich auch in diesem Buch auf meine Kosten.

    Nur komme ich nach wie vor nicht damit zurecht, dass nicht mehr Philipp Moog die Bücher liest. Man soll nicht persönlich werden, aber ich kann seit vier Bänden das Hören nur mit Pausen ertragen. Es ist und bleibt einfach grauenhaft.

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    irgendwie...

    schwermütiger, weniger Witz, weniger lustige Frechheiten, es geht auch diesmal sehr viel mehr um den Neffen und weniger um Tante Poldi, der "Kriminalfall" läuft seitwärts mit aber auch nicht mehr.
    insgesamt wenig juicy würde die Tante Poldi sagen. ABER die letzten Minuten haben es wieder ein bissi schön gemacht und auch wenn es ein Ende mit Ende ist wünschte ich es gäbe noch einen frechen, flotten, witzig- irrwitzigen, verrückten & utopischen Teil 😊

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super wie immer!

    Wieder ein tolles, spannendes und emotionales Tante Poldi Hörbuch! Super Sprecher, gute Geschichte - ganz schnell durchgehört.Für mich könnten die Tante Poldi Bücher doppelt so lang sein - es wird nie langweilig! ich hoffe sehr, daß dies nicht das letzte Buch dieser Art war.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Grosses Kino!

    Tante Poldi ist grossartig. Ich habe mich schon wahnsinnig auf den 5 Teil gefreut und die Geschichte hat mich wieder komplett mitgerissen. Es fällt schwer sie nicht durchzuhören. Ch.Baumann liest wie immer genial vor! Er macht das Ganze zu einem genialen Hörerlebnis. Tante Poldi kann ich deshalb immer wieder hören und da kommt sicher nichts dazwischen ;-)

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ach Tante Poldi

    Sollte das wirklich das letzte Buch gewesen sein? Bitte nicht! Mir würde sie fehlen, die Sicilianità.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein wunderbares Ende!

    Poldi und Maria - der ewige Kampf Gut gegen Böse wird auf Sizilien fortgesetzt! Und das im Rahmen eines wirklich spannenden, überraschenden Plots. Dazu sehr viel Stimmiges über Sizilien und all die Figuren dort, die wir alle inzwischen gut kennen - und die uns doch immer wieder überraschen. Sogar der ach so liebe, doch manchmal sehr nervige Neffe kriegt am Ende die Kurve - und Poldi und Commisario Montane heiraten - wirklich??
    Viel Spaß, ich habe mich wieder köstlich amüsiert!!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tante Poldi ......

    tolle und humoristische Geschichte, jetzt habe ich alle Fälle gehört,klasse. Vielleicht muss Poldi nochmal ermitteln?

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Tiptop! Außer den China-Geschichten.

    Nur die "in China fällt ein Sack Reis um"-Geschichten könnte man weglassen. Ansonsten wie immer sehr lustig, spannend und ein bisschen weise.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Nette sommerliche Geschichte

    Die Geschichte ist nett erzählt. Guter Sprecher abwechslungsreiche nette Geschichte, bisschen Krimmi bisschen Liebe, bisschen über Sizilien erzähl. Nette Fortsetzung an die anderen 5 Geschichten.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Poldi halt...

    Tolle Geschichte über die Poldi, skurril und kurzweilig wie immer.
    Christian Baumann als Sprecher perfekt, es ist eine Freude ihm zuzuhören.
    Alles in allem für mich eine 5-Sterne Geschichte!