Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Berlin, Ende 1918: Die drei Freunde Carl, Isi und Artur haben sich bis in die Hauptstadt durchgeschlagen. Der Kaiser ist gestürzt und Träume von Freiheit liegen in der Luft. Carl will nur noch eins: echten Frieden. Und Kameramann sein, bei der berühmten UFA. Artur hat sich in kürzester Zeit zum König der Berliner Unterwelt hochgearbeitet, während Isi die Nähe linker Aufständischer sucht - bis sie den Adelssprößling Aldo von Torstayn trifft und ihre Prinzipien ins Wanken geraten. Alle drei Freunde kämpfen darum, sich in den Wirren der Zeit nicht zu verlieren - haben sie doch gerade erst wieder zueinander gefunden...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du digital exklusiv nur bei Audible.

    ©2021 DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG (P)2021 DAV

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Revolution der Träume

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      585
    • 4 Sterne
      61
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      609
    • 4 Sterne
      16
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      533
    • 4 Sterne
      73
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    GRANDIOS! Noch besser als SCHATTEN DER WELT!

    Endlich geht's weiter mit Isi, Carl und Artur! In SCHATTEN DER WELT haben wir sie erwachsen werden sehen. Die drei Thorner Freunde, die vom ersten Weltkrieg überrascht und getrennt wurden, sehen sich endlich in Berlin wieder. Carl, der Kriegsfotograf war, will zur UFA und Kameramann werden, lernt den legendären Regisseur Ernst Lubitsch kennen. Isi, die Unkonventionelle, hat revolutionäre Ideen und schließt sich dem Spartakusbund an und Artur, der am meisten vom Krieg gezeichnet ist, entwickelt sich zu einer beeindruckenden Größe der Berliner Unterwelt. Dazwischen, spannend in die Geschichte eingewoben, bringt uns Andreas Izquierdo die politische Dimension dieser hochexplosiven und vom Umsturz geprägten 1918/ 19er Jahre näher, ohne seine Figuren aus den Augen zu verlieren - mit brillanter Sprache, geschickt platzierten geschichtlichen Details und ganz viel Liebe für diese verrückte Zeit, bevor sich Berlin in die "goldenen Zwanziger" aufmachte, dazu noch großartig gelesen von Uve Teschner - ein Hörerlebnis der ganz besonderen Art! Bin hin und weg! Für alle Fans von SCHATTEN DER WELT und auch für alle Babylon-Berlin-Fans, weil mindestens genauso bunt, vielschichtig und spannend! Freue mich riesig auf Band 3!

    32 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Grandiose Fortsetzung

    Ich habe gespannt auf die Fortsetzung gewartet und auch „Revolution der Träume“ hat mich wieder von Anfang an in seinen Bann gezogen und ich konnte es gar nicht abwarten zu erfahren, wie es für Carl, Isi und Artur weitergeht. Besonders gut gefällt mir, dass der Autor es schafft neben den persönlichen Schicksalen ein Gefühl für die damalige Zeit zu vermitteln. Das Buch spielt 1918 nach dem Sturz des Kaisers und man lernt wirklich viel über die Zeit nach dem Krieg. Das Ganze wird sehr spannend und realitätsnah erzählt. Schön fand ich es auch die Entwicklung von Carl, Isi und Artur mitzubekommen, die im ersten Band noch Teenager waren. Fazit: Es macht einfach Spaß und ist bewegend diese drei ungleichen Freunde zu begleiten und mit ihnen die Berliner Nachkriegszeit hautnah mitzuerleben. Die Geschichte ist super recherchiert und dabei so spannend erzählt, dass man einfach mitfiebern muss. Man steht mittendrin in einem brodelnden Berlin und Uve Teschner bietet eine so phantastische und gefühlvolle Darstellung der Figuren, dass man dauernd den Hut ziehen möchte.

    18 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Endlich der 2. Teil!!! Großartig!!!!

    Dieser historische Roman ist ein Meisterwerk.
    Es ist der Nachfolgeroman von „Schatten der Welt“. Nach dem ersten Buch habe ich fieberhaft auf diesen Roman gewartet. Nach ein paar Worten des phantastischen Sprechers Uwe Teschner ist es wieder passiert, wie im ersten Buch. Das Buch hat mich mit seinen unsichtbaren Armen gepackt und mich in sich hinein gezogen. Ich wurde Teil der bunten Geschichte dieser Zeit. Ich habe mitgelitten und mitgelacht. Das Berlin von damals hat sich vor meinen Augen aufgetan. Ich habe die Luft von damals eingeatmet und gerochen.
    Die 3 Protagonisten sind authentisch, die Handlung spannend und wendungsreich.
    Ich habe jede Sekunde genossen und freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil.

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sensationell

    Dieser Roman, als Fortsetzung von „Schatten der Welt“ ist sensationell gut!
    Er reißt einen förmlich mit, treibt einen durch das Berlin Anfang des 19.Jahrhunderts. Durch Armut, Elend und unerhörten Reichtum. Durch die Halbwelt Berlins ebenso wie durch die Welt der Arbeiter und der Oberschicht. Entlang historischer und politischer Ereignisse. Und immer wenn man denkt, man könne durchatmen, geschieht eine neue Wendung.
    Gekonnte Dialoge, überzeugende Figuren, Gänsehaut-Momente und aufblitzender Humor.
    Eine spannende Reise mit den drei Hauptprotagonisten, die man am Ende nur schweren Herzens gehen lässt…und mit einem hoffnungsvollem Ende.
    So muss ein Roman sein!

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    So schön.....

    ......erstens : Grandios vorgelesen !
    Emphatisch und intensiv.
    ......zweitens : Berlin in der Weimarer Republik, alles dabei : Spartacus-Bund, Freikorps, Drogen, Unterwelt, Ringvereine, Strassenkämpfe, Umbrüche, untergehender alter Adel, Emanzipationen und oben drauf die schillernde Filmwelt der UFA.....
    .......drittens : Diese 3 Protagonisten gezeichnet mit soviel Charakter, Eigenheiten und Widersprüchen und über all dem diese loyale unverbrüchliche Freundschaft dieser Drei, die sich bereits im ersten Roman so wundervoll entwickelte.
    Falls dieser noch nicht gelesen sein sollte......unbedingt davor !
    Zu guter letzt lässt das Ende auf weiteres hoffen, ohne das sich ein ungutes Open end - Cliffhanger - Gefühl einstellt .....

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    *seufz*

    nein, es ist schon zu Ende ... seufz. wunderbar, spannend und bewegend erzählt, zugleich eine Zeitreise. hervorragend gelesen. ich glaube, ich höre es bald noch einmal.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    tolles Buch

    Davon möchte man einfach nur mehr. Immer mehr. So ein riesiges Hörvergnügen. Tolle Charaktere, tolle Geschichte und ein herausragender Uve Teschner - wie immer!!!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super!

    Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung!
    Das Buch ist genau so toll wie das erste.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Absoluter Hörgenuss

    Wunderbar kurzweilige Fortsetzung in schöner Sprache und toller Darbietung vom besten Sprecher überhaupt. Wer hätte nicht gerne so einen Freund wie Arthur.... Ich hoffe es gibt einen weiteren Teil irgendwann!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    …es hat mich sehr gefesselt!

    Sehr gute Produktion! Habe ich gern gehört - in nur zwei Tagen. Ein sehr schönes Erlebnis

    2 Leute fanden das hilfreich