Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Albert Glück ist ein seltsamer Kauz. Er ist knapp über fünfzig, ein wenig trocken, penibel, und er arbeitet im Amt für Verwaltungsangelegenheiten. Formulare, Stempel, Dienstvorschriften sind seine Welt, in der er sich gut eingerichtet hat. Ganz wörtlich, denn Albert arbeitet nicht nur in dem Amt, er wohnt auch dort. Von allen unbemerkt hat er im Keller einen kleinen Raum bezogen und verbringt zufrieden seine Tage im immer gleichen Rhythmus. Doch eines Tages wird Alberts sorgsam eingehaltene Ordnung durcheinandergebracht.

    Auf seinem Schreibtisch landet ein Antrag, den es eigentlich gar nicht geben dürfte, denn er beantragt - nichts! Albert tut alles, um diesen unseligen Antrag loszuwerden, doch vergeblich: Immer wieder kehrt er auf seinen Schreibtisch zurück. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich auf den Weg zum Antragsteller zu machen. So trifft Albert auf Anna Sugus, eine ziemlich wilde Künstlerin, die Alberts Welt ganz schön auf den Kopf stellt...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2006 SAGA Egmont (P)2021 SAGA Egmont

    Das sagen andere Hörer zu Das Glücksbüro

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.108
    • 4 Sterne
      298
    • 3 Sterne
      124
    • 2 Sterne
      47
    • 1 Stern
      20
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.288
    • 4 Sterne
      148
    • 3 Sterne
      34
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      5
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      991
    • 4 Sterne
      285
    • 3 Sterne
      126
    • 2 Sterne
      46
    • 1 Stern
      29

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein wunderschöner Roman

    Nach vielen Hörbüchern , Fantasie, Altertum, Thriller, Familiensaga ec .wollte ich mal was ganz anderes hören.
    Jeder viel Hörer weiss wie schwer es manchmal ist ( und wie oft man doch enttäuscht wird ) weil die angepriesene Geschichte, dann doch wieder langweilig oder sogar furchtbar ist.Dieser Roman war großartig, wunderbar und tiefsinnig. Denn die Frage die " kann ein ein Mensch, ein kleines Rad , vom grossen) viel bewirken?
    Die Antwort , ja und wie .
    Tolles Hörbuch, viel zu Kurz , hätte noch Stunden zuhören können .
    Toller Autor , toller Sprecher , schönes Thema .

    50 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Vielen Dank Herr Glück!

    Eine sehr liebevolle, leise und feinsinnige Geschichte über einen besonderen Charakter.
    Die Bücher von Andreas Izquierdo lassen einen immer nachdenklich zurück und ich kann nie gleich zum nächsten übergehen. Wie nach einem guten Kinofilm wo man schweigend jedoch mit vielen Gedanken den Saal verlässt.

    36 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach und Grossartig!!!

    Superfood für das Herz!!!
    Andreas Izquierdos Geschichte tut sooo guuut!
    Chaos+Ordnung = Glück
    Danke Herr Glück 😍

    20 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Großartig !!!

    Die Geschichte von Albert Glück ist so liebevoll und einfühlsam geschrieben, dass man am Schluß gar nicht ertragen will, dass der Roman zu Ende ist.
    Man bleibt für eine Weile ergriffen und still zurück, mit Albert, Anna und den anderen ...
    und sieht vielleicht anschließend einige Mitmenschen mit anderen Augen.
    Ein wunderbarer Sprecher, Christoph Jablonka, macht einen wahren Hörgenuß aus diesem beeindruckenden Buch.

    16 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    rührend und sehr klug

    beurteile kein Buch nach dem Deckblatt. beurteile keinen Menschen nach dem Äußeren. eine anrührende Geschichte. ganz wie Izquierdos Geschichten sind: tief und leicht, gefühlvoll und mit Sinnhaftigkeit. "wir Deutschen sind deshalb am oberen Ende der Nahrungskette, weil wir nicht zum Glück taugen. nur das Unglück bringt uns nach vorn."

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wunderbar, sensibel und traurig-schön

    Albert Glück hat sich in mein Herz geschlichen und an dieses wunderbare Hörbuch werde ich mich wohl noch sehr lange erinnern.

    Es hat mich unheimlich berührt und ich bin wahnsinnig dankbar für diesen einfühlsamen, empathischen und liebevollen Autor.

    Ebenfalls dankbar bin ich dafür, dass der Sprecher dieses Werk gebührend vorgetragen hat.

    Ich liebe Bücher <3

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    wird von mir wärmstens empfohlen

    selten konnte ich bei einer Geschichte die volle Sternbewertung abgeben, aber dieses Buch ist wirklich hörenswert!
    Der Schriftsteller schreibt wunderbar, schafft mit seiner Sprache Bilder vor dem Inneren Auge, beschreibt einfühlsam und mit viel Geschick. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben. Nicht voraussehbar, überraschend, wie gesagt auch sehr einfühlsam, unterhaltend und spannend.
    Kann es sehr weiterempfehlen! Viel Freude beim Hören.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Innere transformation in unscheinbarem Gewand

    Berührende liebevoll gestaltete Geschichte, die einem daran erinnert, authentisch zu leben, aber sich trotzdem auch auf ungeplantes einzulassen und neue Wege zuzulassen. Die Magie des Seins im unscheinbaren zu sehen, im Alltäglichen- mit einem ehrlichen unverstellten Blick und der Offenheit sich berühren zu lassen. Das Buch lädt ein, den Impuls, der von diesem Buch ausgeht, aufzugreifen für das eigene Leben, nämlich sich mit dem einzubringen, was in den eigenen Möglichkeiten steht, um für sich und andere Glück zu erzeugen, vorallem dort, wo soziale oder eher bürokratische Ungerechtigkeit herrscht ...vorallem, wenn sie subtiel ist. Lasst uns gemeinsam noch mehr Glücksbüros und Glücksräume erschaffen.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Unglaublich

    Das beste buch das ich seit langem gelesen/gehört habe. Unterhaltend, witzig und zum Nachdenken anhaltend. Wunderbar

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    ein Juwel

    eines der besten Hörbücher, die ich dieses Jahr hören durfte. Die Geschichte macht warm ums Herz, gleichzeitig nachdenklich und wird nie langweilig. Gehört zu meinen all time highs!

    2 Leute fanden das hilfreich