Regulärer Preis: 27,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Es heißt, sobald ein Kind zur Welt kommt, legt ihm ein Engel seinen Finger auf den Mund: So vergisst es augenblicklich alle göttlichen Geheimnisse. Nur die kleine Furche zwischen Nase und Mund bleibt als Spur zurück.

Die Engel sind in Aufruhr, denn Gott liegt im Sterben, und mit ihm die gesamte Schöpfung. Die Erkenntnis über seine Vergänglichkeit: ein Schock. Das Versprechen ewigen Lebens: eine Lüge. Das Heer der Engel spaltet sich. Wer die Freiheit will, folgt Luzifer, dem mächtigsten unter ihnen. Sein Plan ist so schlicht wie verführerisch: Sind erst die missratenen Menschen vernichtet und er auf dem Thron, ist der Urzustand allen Seins wiederhergestellt. Die kleine Schar derer, die entschlossen die alte Ordnung verteidigt, ist ganz auf sich allein gestellt.

Intrigen, Verrat und Mord führen schließlich in die Katastrophe.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2016 Andreas Izquierdo (P)2017 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    73
  • 4 Sterne
    55
  • 3 Sterne
    31
  • 2 Sterne
    24
  • 1 Stern
    11

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    105
  • 4 Sterne
    39
  • 3 Sterne
    23
  • 2 Sterne
    13
  • 1 Stern
    4

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    70
  • 4 Sterne
    49
  • 3 Sterne
    30
  • 2 Sterne
    19
  • 1 Stern
    16
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • mel
  • 09.08.2017

Außergewöhnlich!

Eine Geschichte:
für Philosophen, die die Geschichte als Gleichnis sehen,
für Menschen, die sich mit dem Sein und dem Werden auseinander setzen
Für Spirituelle, die sich mit dem Schöpferischen befassen,
Für Schöngeister,
Und auch für alle anderen, die einfach nur auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Geschichte sind

Sprecher:
Sehr schön und emotional gelesen, gute Unterscheidung der Charaktere durch gekonntes Einsetzen der Stimme

Geschichte: die Geschichte liefert mehr als vielleicht auf den ersten Blick erkennbar: interessante Charaktere, die sich weiter und zu denen man irgendwie eine Beziehung aufbaut, eifriges mitfiebern und Action, tiefsinnige Fragen und anspruchsvolle Formulierungen.... mich hat sie nachhaltig beeindruckt!

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Sabine
  • Wedemark, Deutschland
  • 23.06.2017

Eine ganz wundervolle Geschichte,...

..., ein genialer Sprecher und eine absolute Kaufempfehlung!!!
Meines Erachtens war die Geschichte nicht zu brutal und die Kampfszenen nicht zu blutig, sondern stellten Kampf und Krieg nur realistisch dar. Und dass der Sprecher, wie ein anderer Hörer schrieb, komische Nebengeräusche macht, könnte ich in KEINSTER WEISE feststellen - habe verschiedene Kopfhörer benutzt und auch über Lautsprecher gehört. Ein ganz großes LOB an den Sprecher, der wirklich das Geschehen phantastisch dargebracht hat.
Vielleicht bewirkt ja das Hörbuch auch ein Umdenken bei uns...denn wenn wir unseren blauen Planeten weiterhin so respektlos behandeln, könnte die beschriebene Apokalypse in nicht allzu ferner Zukunft genauso eintreten.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Für Fans von Herr der Ringe und Gemetzel

Das Hörbuch fing wirklich sehr interessant und vielversprechend an. Die Mitte des Hörbuchs empfand ich dann jedoch als teilweise zäh und langweilig. Ständige Dispute, Diskussionen und Wiederholungen der Zweifel, Ängste und Charakterlichen Eigenschaften der Hauptdarsteller und ein stundenlanges Warten auf die finale Schlacht. Darüber hinaus sind die Schilderungen permanent übertrieben. Alles ist immer über die Maße nie da gewesen schmerzhaft, unendlich alles überschattend traurig oder himmelhoch jauchzend schön.
Die Engel sterben andauern in solchen Massen ("sie fielen zu tausenden" "sie starben zu hunderttausenden"), dass alles einfach irgendwie an Glaubwürdigkeit verliert, ermüdend ist und nervt.
Sollte Hollywood diese Buch je verfilmen wird es durchaus ein Kassenschlagern, da die Idee und die Details toll sind und man das Ganze gut in 1,5 Stunden zusammen fassen kann. Auch Fans von Herr der Ringe kommen bestimmt auf ihre Kosten. Mir jedoch erschließen sich die Beweggründe und Charaktere der Engel nicht ganz. Was durchaus einfach daran liegen könnte, dass ich nunmal ein Mensch und kein Engel bin...

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wahnsinnig tolle und aussergewöhnliche Geschichte

Das Hörbuch Apocalypsia ist für mich ein absolut tolles Erlebnis. Die Geschichte ist so liebevoll durchdacht und enthält soviele Botschaften zwischen den Zeilen, dass es mir schwer gefallen ist, es zwischenzeitlich zu unterbrechen.
Die Figuren sind alle authentisch und bis ins kleine Detail durchdacht. Ich kann nur sagen, dass ich in eine fremde Welt eingetaucht bin, die mich gefesselt und berührt hat. Ich habe zu keiner Zeit an der Geschichte gezweifelt oder sie in Frage gestellt, was sicherlich auch dem Schreibstil des Autors zu verdanken ist.
Dem Sprecher hört man gerne zu. Er hat eine angenehme Stimme und macht das Hörbuch zu einem tollen Hörgenuss.
Ein aussergewöhnlich tolles Buch sowie ein grandioser Autor.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

eine wunderbare Geschichte

in diesem Hörbuch kommt man hautnah an Engel heran- man kann sich vorstellen- so könnten sie sein. Unbedingt hören!

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

spannende Geschichte

ein sehr phantastisches Thema, manchmal etwas schwierig zu verfolgen, aber spannend bis zur letzten Sekunde.
Tolle Stimme

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Klasse Geschichte - grandios gelesen!


Was für ein großartiges Hörbuch!!!

Einzigartige und sehr komplexe Geschichte mit gut gezeichneten Figuren! Erinnerte mich tatsächlich manchmal an Game of Thrones - brutal und doch berührend, gute Dialoge, starke und abgefahrene Story, die durch die verschiedenen Perspekiven ihrer Protagonisten ungemeine Spannung aufbaut.

Auch hervorzuheben ist der Sprecher, Michael Schwarzmeier. Er macht einen grandiosen Job, tolle Stimme! Fesselnd und absolut empfehlenswert!

3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Erklärungen und Glauben

Muss ich wirklich wissen, wie ein Autor um seinen Gottesglauben ringt, während ich mich frage, ob das eine Veranstaltung für einen Versuch ist, modernen institutionellen Glauben hinzubiegen? Gott ist tot, der Teufel kann einem echt leid tun und die Ewigkeit gibt es nicht, aber wir halten mal an allem fest? Es können Millionen sterben, aber das Konzept ist ja bewährt, wir machen mal weiter so?
Mit solchen Botschaften möchte ich nichts zu tun haben, nicht mal im Fantasybereich, deshalb gebe ich dieses Buch zurück.
Der Sprecher war im Grunde gut, das hat's aber auch nicht rausgerissen. Ausserdem nerven die tonalen Untermalungen.
Eine gute Geschichte hat solche Emotionstreiber nicht nötig.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gute Idee aber...

Die Grundidee ist hervorragend. Aber leider sind die Engel in der Geschichte nicht viel mehr als Schulhof-Bullies, die sich dennoch selbst den Menschen gegenüber als moralisch haushoch überlegen fühlen. Hier wird ein feudales System glorifiziert, das letztlich nicht erstrebenswert ist. Wenn alles in Blut und Gewalt versinkt, sind es nicht Gnade und Barmherzigkeit, die die Rettung bringen, sondern nur noch größere Gewalt. Das Recht des Stärkeren setzt sich auch im Himmel durch.
Schade eigentlich. Die Geschichte hätte die Anlage gehabt weit mehr als eine technisch gut geschriebene hässliches Entlein wird zum schönen Schwan Erzählung zu sein. Auch wenn das Ganze Inhaltlich etwas unausgegoren ist, ist es doch gut erzählt. Wer eine Abenteuergeschichte mit viel blutiger Action und einer großen Prise Übersinnlichem sucht, die zudem noch hervorragend vorgetragen wird, der kann in jedem Fall zugreifen, solange er gewillt ist, sich durch die erste Stunde zu beißen, bis die Geschichte die Perspektive wechselt und in Fahrt kommt.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars
  • SKL
  • 05.07.2017

zuviel Krieg

Haben Sie die Zeit genossen, in der Sie dieses Hörbuch gehört haben? Warum oder warum nicht?

Ich habe dieses Hörbuch vom Inhalt her als schwierig empfunden...es gab zuviel Krieg

Was hätte Andreas Izquierdo anders machen müssen, damit Sie das Hörbuch mehr genossen hätten?

Kann ich nicht sagen...

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Michael Schwarzmaier gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Nein leider nicht...

Könnten Sie sich Apocalypsia als Film oder TV-Serie vorstellen? Welche Stars sollten unbedingt mitspielen?

Ich glaube nicht...

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wer Kriegs-Hörbücher mit Fantasie mag ist hier genau richtig...