Regulärer Preis: 9,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Eigentlich sollte es für die Kluftingers ein erholsamer Kurzurlaub werden, auch wenn das Ehepaar Langhammer mit von der Partie ist: ein Winterwochenende in einem schönen Allgäuer Berghotel samt einem Live-Kriminalspiel. Doch aus dem Spiel wird blutiger Ernst, als ein Hotelgast unfreiwillig das Zeitliche segnet.

Kluftinger steht vor einem Rätsel. Die Leiche befindet sich in einem von innen verschlossenen Raum. Und über Nacht löst ein Schneesturm höchste Lawinenwarnstufe aus und schneidet das Hotel von der Außenwelt ab. Kommissar Kluftinger ist ganz auf sich allein gestellt. Das heißt: fast. Denn Doktor Langhammer mischt bei den Ermittlungen kräftig mit. Und das alles während der berüchtigten Rauhnächte, in denen man sich hier in den Bergen grausige Geschichten von bösen Mächten erzählt.
(c) 2009 Piper Verlag, München(p) 2009 Hörbuch Hamburg HHV GmbH

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    284
  • 4 Sterne
    167
  • 3 Sterne
    51
  • 2 Sterne
    12
  • 1 Stern
    7

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    175
  • 4 Sterne
    59
  • 3 Sterne
    23
  • 2 Sterne
    13
  • 1 Stern
    4

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    168
  • 4 Sterne
    70
  • 3 Sterne
    29
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • zeitzman
  • Essen, Deutschland
  • 27.11.2009

Spitzegelesen , aber warum gekürzt

Das Buch , gelesen von den 2 Autoren , ist absolute Spitze. Total originell , spannend , amüssant unsd komisch zugleich. Leider wurden einige Highlights herausgeschnitten, so dass ein bitterer Nachgescmack bleibt, z. B. die "ich pack die Koffer" - Szene, oder mit das Beste am ganzen Buch -- die Frühstücksszene fehlt gänzlich. Schade

9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

gekürzt, darum unschön

hatte auf WDR5 eines Samstags einen Mitschitt einer Lesung der Autoren gehört und mir das Buch hier gekauft. Beim Hören fiel mir auf, das Stellen der Lesung fehlten, somit habe ich nun gelernt, das es auch gekürzte Hörbücher gibt. Sehr sehr unschön, das der fluss der Geschichte durch die Kürzungen rauh wirkt. Trotzdem ganz okay, nur halt nicht rund

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Super Unterhaltung, gekürzter Humor

Wie immer habe ich mich sehr auf dieses Hörbuch gefreut, denn zum einen sind die Kluftinger-Krimis bisher immer sehr gute Unterhaltung gewesen und zum anderen lesen die beiden Autoren selbst. Letzteres ein absolutes Muss, wer die beiden von Lesungen kennt, weiß, dass Kobr und Klüpfel herausragende Vorleser / Unterhalter sind.
An der Geschichte ist nichts auszusetzen, einen Stern Abzug gab es nur, weil die Handlung leider um die lustigsten Stellen gekürzt wurde. Sehr schade, denn genau die sind mitunter die Highlights der Kluftinger-Bücher. Hoffentlich gibt es auch bald wieder ungekürzte Versionen, würde mich freuen!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Samay
  • Schweden
  • 17.06.2010

Hat unter der Kürzung gelitten!

Es ist ein typischer Kluftinger, gelungen wie immer. Aber wenn man das Buch gelesen hat, muss man feststellen, dass die Kürzung viele lustige Stellen, die die Schrulligkeit von Klufti ausmachen, ausläßt.
Ich muss mich da einem Vorredner anschließen, die Frühstücksszene war der Brüller - fehlt hier komplett. Auch Kluftis Ausflug in den Chat - schmerzlich vermisst! Und so könnte ich noch einige Stellen hinzufügen.
Aber auch inhaltlich waren nicht alle Zusammenhänge klar erkennbar. Zum Beispiel wie Kluftinger das Briefpapier enttarnte, empfand ich als sehr holprig und war im Buch schlüssig.
Deshalb einen Punkt Abzug!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Herrlich!!!

Wieder einmal ein absolut hörenswertes Hörbuch, der Herren Klüpfel und Köbr. Skurril, spannend und lustig, ohne nervtötende Längen, die man überbrücken muß.

7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Wieder eine wundervolle Mischung

Es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu hören. Eine recht skurile Story, menschlich Karaktere die unterschiedlicher nicht sein können, sehr viel Menschliches was trotz Spannung immer wieder zum schmunzeln bringt und nicht zuletzt in richtig guter Krimi.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Einfach Super. Typisch Kluftinger

Das Beste ist, dass die Autoren es selber abwechselnd lesen. Allein wegen des "echten" Dialektes ist es reiner Hörgenuß. Na ja, nicht allzu spannend, aber sehr humorvoll und unterhaltsam. Ich würde es immer weiterempfehlen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Hörbuch. Aber viel zu kurz.

Spannend und lustig wie alle Kluftinger Geschichten. Leider nur in gekürtzter Version, unmöglich audible! sehr sehr schade.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Schwach

Die Geschichte beginnt spannend und das Thema wirkt zuerst interessant . Dann bleibt das Buch aber auf der Hälfte in der Handlung irgendwie stecken , die Dialoge ziehen sich in die Länge . Zudem wird es auf Dauer unerträglich einem der beiden Sprecher zuzuhören .

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Brilliant

Ein weitere sehr spannender Fall, Kluftinger, genial wie immer und mit Langhammer in Bestform...Humor kommt nicht zu kurz...bin sehr zufrieden und freue mich auf den nächsten Fall.