Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Beschreibung von Audible

    "In der ersten Reihe sieht man Meer": Urlaubsnostalgie zum Weglachen

    Wer hätte gedacht, dass es so ein Vergnügen sein kann, anderen Menschen beim Urlaubmachen zuzuhören? Bei dieser Familienreise nach Italien kommst du aus dem Schmunzeln und Lachen gar nicht mehr heraus. Volker Klüpfel und Michael Kobr schwelgen in Erinnerungen an vergangene Italien-Urlaube und passen sie in "In der ersten Reihe sieht man Meer" mit viel Wortwitz genial an die Gegenwart an.

    Bastian Pastewka bringt die verschiedenen Personen dabei so authentisch rüber, dass das Zuhören zu einem grandiosen Erlebnis wird. Von dem 13-jährigen Sohn im Stimmbruch bis hin zur Tante im Öko-Wahn sind alle Figuren einzigartig und glaubhaft gesprochen. Lausche "In der ersten Reihe sieht man Meer" von Volker Klüpfel und Michael Kobr und begib dich auf eine herrlich amüsante Reise nach Bella Italia.

    Inhaltsangabe

    Erinnern Sie sich noch? Die anstrengenden Urlaubsreisen ins Gelobte Land jenseits der Alpen. Morgens um fünf ging es los, eingepfercht auf der Rückbank des bis unters Dach beladenen Ford Sierra. 15 Stunden Fahrt ohne Klimaanlage und Smartphone, dafür mit "Ich sehe was, was du nicht siehst". Und im Urlaubsparadies wurden Pizza und Espresso misstrauisch beäugt.

    Rückblickend betrachtet ist so ein Familienurlaub in Bella Italia doch eine Riesengaudi: Volker Klüpfel und Michael Kobr lassen uns den ganzen Spaß mit ihrem Helden Alexander noch einmal richtig nacherleben.
    ©2016 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG, München (P)2016 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu In der ersten Reihe sieht man Meer

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.966
    • 4 Sterne
      568
    • 3 Sterne
      130
    • 2 Sterne
      37
    • 1 Stern
      16
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      2.239
    • 4 Sterne
      257
    • 3 Sterne
      46
    • 2 Sterne
      15
    • 1 Stern
      6
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.649
    • 4 Sterne
      619
    • 3 Sterne
      213
    • 2 Sterne
      53
    • 1 Stern
      26

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hoffentlich noch viel mehr Meer 😎

    Auch nach mehrmaligem Hören immer wieder genial, sowohl seitens der Story als auch des genialen Bastian Pastewka******.
    Ein Traum muss Wirklichkeit werden:
    einmal einen 4-wöchigen Italien- und/oder Spanien-Urlaub mit der Familie Norbert "Norbo" Klein UND Oma Ilse - ein garantiert unvergessliches Erlebnis 😎👍☺️😂😏

    16 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Top

    Vielen Dank für das tolle Hörbuch :) Unbedingt Meer davon. Nette Geschichte, super gelesen, sehr kurzweilig.

    13 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • dw
    • 24.03.2016

    In einem Rutsch durchgehört

    Na geht doch ! Das war mein highlight bei den Hörbüchern der letzten Monate. Selten so geschmunzelt und gelacht (hierbei erntete ich oft verständnislose Blicke meiner Familie,
    die ja an meinem Vergnügen ( wegen der Kopfhörer ) nicht teilnehmen konnte).
    Altersbedingt habe ich die ganze Geschichte life an meinem geistigen Auge vorbei
    ziehen lassen. So war das wirklich.....damals.
    Pastewka ist als Sprecher ein Knaller. Meine absoluten (gesprochenen) Favoriten
    sind der Vater und Don Corleone. a must be !

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    auch ohne klufti voll gelungen

    Das habt ihr gut gemacht Jungs!!
    amüsant, kurzweilig...hätte ich mir nicht vorstellen können, aber ich kann es wärmsten empfehlen.
    Wenn man für pastewka 10 Sterne geben könnte, dann hätte ich das gerne getan!!

    21 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bravo

    Nie gab es ein besser gesprochenes, so unglaublich lustiges Hörbuch, Danke! Und bitte mehr davon !

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Herrlich..

    Ein super Team: Klüpfel / Kobr und Pastewka, da kann eigentlich nichts mehr schief gehen.Ich musste oft laut lachen und viel schmunzeln und immer wieder dachte ich : genau SO lief es bei uns früher auch, als ich Kind / Teenager war und wir in Urlaub gefahren sind - allerdings ohne Oma.
    Witzige Story und Pastewka als Sprecher schießt natürlich den Vogel ab.
    Bitte mehr davon.

    13 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bitte bedenken...

    ... das man durchaus komisch angeschaut wird, wenn man mit Kopfhörern bewaffnet durch die Öffentlichkeit geht und auf einmal lauthals lachen muss!
    Dieses Hörbuch ist wirklich sehr lustig!
    JEDER, der mit seinen Eltern in den 80gern auch nur einmal in Italien war wird sich hier wiederfinden und somit die eine oder andere Episode seines eigenen Urlaubs gedanklich noch einmal durchleben.
    Auch Bastian Pastewka mach seine Sache perfekt!
    Kurz gesagt: Einfach grandios! Bitte mehr davon!

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Leichte, witzige Unterhaltung für zwischendurch!

    Bastian Pastewka liest toll. Die Geschichte ist kurzweilig und beschwingt, mit einem überraschenden Ende.
    Mir hat das Hörbuch in seiner Leichtigkeit und seinem Witz Spaß gemacht. Klare Empfehlung für den Sommer oder auch andere Jahreszeiten :)

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich brauche Urlaub...

    Eine herrliche Geschichte, kurzweilig und amüsant werden Vorurteile auf die Schippe genommen. Wunderbar gelesen von Bastian Pastewka.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Wow

    Klüpfl und Kobr können auch anders als Heimatkrimi...wie für Pastewka geschrieben. Hörbuch at its best!

    11 Leute fanden das hilfreich