Jetzt kostenlos testen

Nachtfrost

Kommissar Selig 3
Sprecher: Markus Stromiedel
Serie: Kommissar Selig, Titel 3
Spieldauer: 12 Std. und 40 Min.
Kategorien: Krimis & Thriller, Krimis
4.5 out of 5 stars (49 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Eine Vergangenheit, die dich nicht loslässt: Kommissar Seligs dritter Fall - ein packender Berlin-Krimi

Markus Stromiedel, der "Vater" des Kieler Tatort-Kommissars Klaus Borowski, legt mit "Nachtfrost" den dritten hoch spannenden Polit-Krimi um Kommissar Selig vor, der auch als Psychodrama überzeugt.

Der alte Mann, der zu Hauptkommissar Paul Selig ins Büro kommt, hat ein ungewöhnliches Anliegen: Er habe einen Mord zu melden, das Mordopfer sei er selbst. Und den Täter kenne er bereits: Erhard Lasnik, einen angesehenen Berliner Bürger. Er vertraue darauf, dass Selig ihn als Mörder zur Strecke bringen werde.Selig glaubt an einen Scherz, doch einen Tag später liegt der Alte tot in einer Wohnung im Norden Berlins. Die Spuren, die Selig und seine Kollegen am Tatort finden, führen tatsächlich zu Lasnik, die Beweise sind eindeutig. Lasnik wird verhaftet, der Fall scheint abgeschlossen. Doch Selig ist diese Lösung einfach zu glatt. Er zweifelt an den Ergebnissen und ermittelt weiter. Seine Hartnäckigkeit fördert mehr als überraschende Zusammenhänge aus der jüngsten deutschen Vergangenheit zutage...

©2018 Knaur Taschenbuch (P)2018 Kick Verlag GmbH

Kritikerstimmen

Selig hat ein bisschen was von Monk, ein bisschen was von Tabor Süden - ein Gewinn, dieser neue Polizist, der so sympathisch und smart ist.
-- Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Nachtfrost

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    38
  • 4 Sterne
    8
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    29
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    38
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Monotone

Emotionslose erzähler der Monoton die Story bringt die an sich recht passable war aber wie gesagt langweilig erzählt

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Großer Fan von Komissar Selig

Ich bin, seit dem ich Krimis, die um und in Berlin spielen gesucht habe, ein großer Fan von Komissar Selig. Bei meinen Aufenthalten in Berlin habe ich die Hörbüchern sehr gern gehört. Die Schauplätze aus dem Roman lagen dann genau vor meiner Nase und die Geschichten wurden noch lebendiger.
Ganz klasse finde ich an den Hörbüchern, dass der Autor sie selbst liest.
Wenn es nach mir geht darf Komissar Selig, bis zu seinem tatsächlichen Ruhestand, noch weiter ermitteln und seine Erfolge auf seine Weise feiern.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend und erschreckend realitätsnah

Es lohnt sich - Kommissar Selig auch in dieser Folge zu begleiten, auf den Spuren der Mörder, seiner Kindheit und den Ereignissen im politischen Berlin...
Ich finde ... Weiter so Kommissar Selig!!!