Regulärer Preis: 27,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Penguin presents the unabridged downloadable audiobook edition of Mythos, written and read by Stephen Fry. 

The Greek myths are amongst the greatest stories ever told, passed down through millennia and inspiring writers and artists as varied as Shakespeare, Michelangelo, James Joyce and Walt Disney. 

They are embedded deeply in the traditions, tales and cultural DNA of the West. You'll fall in love with Zeus, marvel at the birth of Athena, wince at Cronus and Gaia's revenge on Ouranos, weep with King Midas and hunt with the beautiful and ferocious Artemis. 

Spellbinding, informative and moving, Stephen Fry's Mythos perfectly captures these stories for the modern age - in all their rich and deeply human relevance. 

©2017 Stephen Fry (P)2017 Penguin Books Ltd.

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    220
  • 4 Sterne
    22
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    232
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    190
  • 4 Sterne
    32
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Herrliches Hörbuch

Das Hörbuch von Stephan Fry, Mythos, gelesen von Fry selber ist einsame klasse. Er hat die klassische griechische Mythologie neu geschrieben und vorgelesen, also, nicht die Erzählung geändert, oder die Geschichte an sich, aber ein neuen Text geschrieben. Er erzählt nicht nur die Geschichten, aber erklärt die auch, und ergänzt die mit Kommentar und zusätzliche Information. Namen von Planeten, Elemente, Krankheiten, Ausdrucke und Redewendungen werden erklärt. Es ist eine wahre Schatztruhe. Ich war schon längere zeit auf die suche nach ein schönes Hörbuch mit klassische Mythologie, und war sehr erfreut mit dieses. Kann es jeden raten der sich interessiert in Mythologie oder sein Englisch verbessern will. Sein Englisch ist sehr Britisch, und sehr gut zu verstehen. Selten so einen Audiobuch Genuss gehabt.
Stephen Fry ist in D wahrscheinlich nicht sehr bekannt, aber er ist weltberühmt in UK als Schauspieler, Quizmaster, Komiker und als Schriftsteller. Er ist ein sehr beliebter Hörbuchvorleser, Seine Version von Harry Potter ist großartig.
NB, Leider Kein Herakles/Hercules dabei

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Mythos

Fantastic read. Very funnily told. It is remarkable how Mr Fry captures the sense of these myths and provides modern analogies

7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ohrenschmaus

Aufschlussreich, unterhaltsam und ein Vergnügen die klare und angenehme Stimme von Stephen Fry zu hören.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Excellent book

What an excellent book. A pleasure to listen to. great stories, fantastic characters, beautiful narration. An eye opener on the dream weekend of Greek mythology.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Simply splendid and full of joy

Steven Fry brings the Greek myths to life in the most marvelous and beautiful way. It was a delight listening to Steven reading Mythos. It is by far one of the best books on greek myth I had a chance to read. Recommended to everyone, regardles of age or pre-knowledge of the subject. Mythos is simply splendid and full of joy.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

just... wow

This was one of the most enjoyable hearing experiences i have had in my life. Anyone slightly ibterested in Mythology should give this book a try. Amazing.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

The Joy of Listening

The Greek myths written down and read out loud by Stephen Fry are a miracle that everybody should experience. Strangers asked me what I was listening to because they were amazed by my obvious pleasure. I strongly recommend that you have the same pleasure.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gelungenes Hörbuch

Dieses Hörbuch ist wunderbar vorgelesen und sehr interessant. Die Erzählungen sind lebhaft und unterhaltsam. Stephen Fry erzählt nicht nur die Geschichten, sondern erklärt diese auch. Absolut empfehlenswert!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach genial!<br /><br />

Die griechische Mythologie war für mich- bisher- absolut uninteressant, trocken und langweilig. Ich habe das Buch nur wegen Stephen Fry gekauft und, weil allein die Hörprobe sehr gut war.
Ich habe mir das Buch schon dreimal angehört. Die Geschichten wurden genial geschrieben und sehr lebendig "vorgelesen" oder besser ausgedruckt vorgespielt. Stephen Fry ist wirklich ein Schauspieler, dessen Instrument seine Stimme ist, mit der er jedes mal eine ganze Bühne der Zeiten konstruieren kann. Ich bin jedes mal wirklich abgetaucht.
Zudem habe ich eine Menge gelernt! Es ist schon faszinierend, wie diese Erzählungen unsere Welt entstehen lassen haben. Fry zieht auch immer wieder, während des Erzählens Parallele zu Anwendungen unserer Sprache.
Last but not least: man kann ziemlich viel lachen, Humor ist unterschiedlich präsent aber immer da. Mir hat das Kapitel über Hermes extrem gut gefallen und ich habe da sehr viel gelacht.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

humorvoll und fesselnd

tolle Neuinterpretation der griechischen Mythologie mit Querverweisen zu heutigen Spracheinflüssen und humorvollen Anmerkungen - sehr interessant