Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Korede ist verbittert. Und wie sollte sie auch nicht? Ihre Schwester Ayoola ist das Lieblingskind, die Schöne - und wahrscheinlich psychopathisch. Und jetzt ist schon ihr dritter Freund nacheinander tot.

    Koredes praktische Veranlagung rettet ihre Schwester. Sie kennt die besten Tricks, um Blut zu entfernen, ihr Kofferraum ist groß genug für eine Leiche, und sie weist ihre Schwester darauf hin, dass man keine fröhlichen Bilder auf Instagram posten sollte, während man eigentlich gerade trauert. Aber Anerkennung bekommt sie dafür nicht. Ganz im Gegenteil. Seit langem ist Korede verliebt in den hübschen Arzt mit dem gemeinsam sie im Krankenhaus arbeitet. Sie träumt von dem Tag, an dem er erkennt, dass sie genau das ist, was sie braucht. Aber dann lernt er Ayoola kennen, und natürlich verliebt auch er sich in die schöne Schwester.

    Jetzt muss Korede sich fragen, wie gefährlich ihre Schwester eigentlich wirklich ist - und wie weit sie gehen will, um sie zu beschützen. Oyinkan Braithwaites gefeiertes Debüt ist eine schnelle, kurze, lustig-böse Handgranate von einem Buch über eine Frau, deren kleine Schwester die lästige Angewohnheit hat, ihre Freunde zu töten.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2020 Aufbau Verlag GmbH & Co. KG. Übersetzung von Yasemin Dinçer (P)2020 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Meine Schwester, die Serienmörderin

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      43
    • 4 Sterne
      31
    • 3 Sterne
      29
    • 2 Sterne
      17
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      65
    • 4 Sterne
      32
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      41
    • 4 Sterne
      27
    • 3 Sterne
      26
    • 2 Sterne
      18
    • 1 Stern
      3

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Schwache Geschichte

    Nachdem ich mehrere Empfehlungen für das Buch in diversen Magazinen gelesen hatte und es dann bei Audible für ein halbes Guthaben angeboten wurde, konnte ich nicht mehr widerstehen. Die Geschichte plätscherte sehr vorhersehbar dahin und ich habe vergeblich auf Spannung oder Witz gewartet. Einzig die Schlusspointe war ganz nett, aber insgesamt war das Hörbuch für mich eher enttäuschend. Vielleicht sind in der gekürzten Lesung einige wichtige Passagen abhanden gekommen, aber eine noch längere Version hätte meine Geduld auch auf die Probe gestellt. Ich kann das Hörbuch leider nicht empfehlen und verstehe nicht den Hype, der um das Buch gemacht wird.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Kein Vergleich zum ersten Bucj

    Wie immer ist es Geschmackssache. Allerdings waren meine Erwartungen nach "Gone Girl" groß. Wohl zu groß. Ich bin nicht warm geworden mit der Geschichte. Es passieren dramatische Dinge und dennoch kam die Dramatik bei mir nicht an. Ich fand das Buch leblos und nur an einigen Stellen spannend. Und an der für mich spannendsten Stelle kommt plötzlich ein Ende, dass wirkt als wäre die Seitenzahl begrenzt.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Nicht durchgehalten....

    Es kommt nicht oft vor, dass ich ein Hörbuch abbreche, zumal nicht, wenn es so kurz ist, aber dieses halte ich nicht durch.
    Kann sein, dass der großeße Twist noch kommt oder , es triggert mich nicht: zu platte Charaktere, Story leblos erzählt...

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Rasant und stylish...

    ... aber nur von kurzer Lebensdauer. Absolut uninteressante, eindimensionale Pappfigur-Charaktere und eine Geschichte, die durchaus ihren skurrilen Charme hat, aber sehr wenig von ihrem Potential nutzt.
    Die Sprecherin macht Einiges mit ihrem charaktervollen Vortrag wieder wett, wenn auch manche Passagen mit solcher Mokanz gelesen wurden, dass die Geschichte zu sehr ins Lächerliche gezogen wurde.
    Leider muss ich gestehen, dass mich dieses Hörbuch sehr enttäuscht hat.

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    langweilig

    die stimmen schrecklich. geschichte auch komisch. hab nach einer 1/2 std aufgehört. ist absolut nicht meins

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    An sich ganz souverän

    Wie habe ich mich gefreut, dass das Hörbuch für ein 1/2 Guthaben erhältlich war. Natürlich musste ich da zugreifen.

    Es war doch etwas enttäuschend, immer noch hörenswert, aber ich habe mich doch zu sehr von dem Hype mitreißen und blenden lassen.

    Die Hauptfigur entpuppt sich enttäuschenderweise doch nicht als pfiffig und cool wie ich mir erhofft bzw. zu allererst erwartet habe. Es gab mehr als genügend Gelegenheiten für Korede, welche genauso schnell wieder verpufften.

    Hätte ich ein ganzes Guthaben darauf verwendet, wäre es für mich ärgerlich gewesen, aber den halben Preis ist es doch wert.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    margit mauler

    es ist eine spannende Geschichte, sehr gut erzählt und gut verständlich und schnell abgespielt, punkt

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Außergewöhnliches Hörbuch

    Am Anfang sehr ungewöhnlich, aber die Story erweist sich als sehr gut.
    Auch die Sprecherin liest super!