Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Sie sind Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Spießeridylle? Gartenzwergbiotop? Nein - der Schrebergarten ist das letzte wahre Paradies auf Erden. Und der perfekte Ort, um allerlei Abenteuer zu erleben. Wladimir Kaminer, Inhaber von Parzelle 118 in der Kleingartenkolonie "Glückliche Hütten", äußert sich hinreißend komisch über Apfelernte, Hummeln und Rhabarberkompott, deutschen Vorschriftswahn und viele interessante Bekanntschaften. Auf unvergleichliche und unterhaltsame Weise liest das kreative Multitalent Wladimir Kaminer seine Texte selbst vor.
    (c) + (p) 2007 Random House Audio, Deutschland

    Kritikerstimmen

    ... man möchte ewig zuhören!
    --Elke Heidenreich in BRIGITTE

    Er ist ein Geschichtenfässchen ohne Boden, und es ist längst ein bisschen peinlich geworden, Wladimir Kaminer immer noch gut zu finden. Aber er ist es eben. Und: wird immer noch besser.
    --Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

    Das sagen andere Hörer zu Mein Leben im Schrebergarten

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      75
    • 4 Sterne
      40
    • 3 Sterne
      22
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      37
    • 4 Sterne
      11
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      31
    • 4 Sterne
      10
    • 3 Sterne
      12
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Traenen gelacht

    Kaminers trockener Humor, seine feine Beobachtung deutscher und russischer Schrulligkeiten, von ihm selbst mit Akzent vorgelesen hat uns beim Hoeren Traenen lachen lassen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Schön "Anders"

    Ein leichtes, lustiges, anderes Höhrbuch. Man ist so gern "deutsch" auch wenn man ein Russe ist. Zum immer wieder hören, wenn man Kaminer-Fan ist.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars

    Inhalt gut, Sprechtempo zu schnell

    Inhaltlich sehr amüsant mit viel Wortwitz und humorvoller Gesellschaftskritik,
    Srache und Sprechtempo gefallen mir nicht gut.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Genial

    Wie Wladimir Kaminer den Alltag aus der Sicht eines "Nicht-Deutschen" beschreibt, ist einfach nur herrlich.Wunderbarer Wortwitz über Dinge, die "wir Deutschen" als normal und gegeben empfinden.Ein herrliches Hörbuch zum Entspannen und Genießen!

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Humorvoll

    Mein Leben im Schrebergarten ist ein humorvolles Hörbuch. Zu Beginn hatte ich ein wenig Bedenken, daß die Stimme von Wladimir Kaminer sehr anstrengend zu hören sei, aber ich muß sagen, daß durch seine Stimme das Buch besonders gut wird.Auf das Buch gestoßen bin ich durch meinen Freund, der es unbedingt hören wollte. Inzwischen bin ich froh, daß er es unbedingt haben wollte.