Jetzt kostenlos testen

Lavendel-Gift

Die Lavendel-Morde 2
Serie: Die Lavendel-Morde, Titel 2
Spieldauer: 8 Std. und 9 Min.
Kategorien: Krimis & Thriller, Krimis
4,4 out of 5 stars (281 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Der zweite Provence-Krimi in der Reihe "Die Lavendel-Morde" von Carine Bernard begleitet Polizei-Schülerin Lilou Braque, die gerade ihr letztes Praktikum für die Ausbildung zur Commissaire in einem kleinen Städtchen in der Provence absolviert, bei ihrem ersten Mordfall.

Lilou ist schockiert: Gleich die erste Mord-Ermittlung in ihrer Karriere betrifft sie auch persönlich. Ihr Nachbar Frédéric Benoit wurde eiskalt ermordet. Aber wer würde dem hilflosen alten Mann, für den Lilou oft gekocht hat, etwas antun? Steckt hinter dem Familien-Kochbuch, das Frédéric ihr kurz vor seinem Tod anvertraut hat, vielleicht mehr als eine Sammlung köstlicher Koch-Rezepte?

Lilous Verdacht stößt bei ihrem Vorgesetzten Commissaire Demoireau auf wenig Zustimmung, deshalb verfolgt sie mit Schwung und einer gehörigen Portion Intuition ihre eigenen Spuren. In Simon, dem charmanten Großneffen des Ermordeten, findet sie unvermutet Unterstützung. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen? Dem Mörder jedenfalls geht es um weitaus mehr als alte Koch-Rezepte...
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG. (P)2019 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Das sagen andere Hörer zu Lavendel-Gift

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    161
  • 4 Sterne
    85
  • 3 Sterne
    26
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    2
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    189
  • 4 Sterne
    62
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    2
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    142
  • 4 Sterne
    66
  • 3 Sterne
    44
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    4

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • M.
  • 23.11.2019

Nett!

Dieses Hörbuch kann man ruhig als "Wohlfühlkrimi" bezeichnen. Die Story ist zwar sehr durchsichtig und ich hatte schon gleich am Anfang den Verdacht, welche Figur für den Mord verantwortlich war, aber die Sprecherin liest so angenehm, dass man die Geschichte gut bei langweiligen Tätigkeiten wie Bügeln nebenbei hören kann.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Schon spannend, aber.... 🙄

um es vorwegzunehmen, ich habe die geschichte gerne gehört, da sie insgesamt doch ziemlich spannend ist. Das liegt zum großen Teil an den sympathischen Figuren und daran, dass von der Ahnung, die man eigentlich ziemlich zu Beginn hat, immer wieder abgelenkt wird . und dabei bin ich schon bei der Schwäche der Geschichte. Eigentlich hat die Geschichte kaum begonnen, als im Grunde genommen klar ist, wer der Täter ist und warum. Und eigentlich auch, wie er es angestellt hat . der Trick liegt darin, immer wieder Zweifel zu wecken, aber letzten Endes führt der Weg geradewegs auf ihn zu und man wundert sich, warum die Polizei nicht früher zu Potte kommt . was ich auch nicht so prickelnd fand, ist, dass die Autorin an einigen Stellen ewig lange irgendwelche Details und kleine Handlungen beschreibt, die für die Geschichte und auch die Charakterisierung der jeweiligen Personen völlig unnötig sind und nur Füllmaterial darstellen. der Sprecher ist ganz angenehm, mir an manchen Stellen etwas zu betulich

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

geht so

Die Geschichte war nicht allzu berauschend, aber ganz nett. Wäre da nicht schon wieder so eine Bett-/Liebesgeschichte gewesen. Muss das denn immer in einem Krimi sein? Außerdem war das Ende ziemlich vorhersehbar. Positiv: Sehr gut gelesen. Der Sprecher hat dazu beigetragen, dass ich das Hörbuch zuende gehört habe.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Na ja...

Das Ende der Geschichte ist zwar vorhersehbar, aber doch recht spannend erzählt. JEDOCH stört es ungemein, wie naiv sich die Protagonistin immer wieder verhält. Auch ist es sehr eigenartig, dass sie unter diesen Umständen überhaupt mit ermitteln darf, bzw. nicht im Laufe des Falls wegen Befangenheit abgezogen wird. Und warum man hier unbedingt noch eine Liebesgeschichte renquetschen mußte, bleibt mir ein Rätsel... Carine Bernard kann weitaus bessere Krimis schreiben, was sie im ersten Teil der Lavendel Morde bewiesen hat.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • C.P
  • 20.06.2020

Eine wunderbare Geschichte mit soviel Atmosphäre

Super gelesen, spannend und atmosphärisch. Macht Lust auf die Provence. Hoffentlich geht's weiter und Fr. Bernard schreibt eine Fortsetzung

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

super Sprecher

nette Geschichte, erzählt von einem der besten Sprecher die ich kenne! Giebt es eine Fortsetzung?

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannende Geschichte

Obwohl nicht die Kommissarin aus dem 1.Teil mitgespielt hat, konnte man gut folgen und die Zusammenhänge mit dem ersten Teil verbinden, würde mich freuen, wenn ein weiterer Fall auftaucht, egal ob mit Marie(Molly) oder Lilou.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Klasse

Die Geschichte ist ziemlich spannend, wird am Ende aber etwas vorhersehbar. Das Hörbuch ist gut gelesen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wieder spannend

Ich hoffe diese Serie geht noch weiter. Eine sehr schöne Krimigeschichte. Hat mir gut gefallen und der Sprecher ist auch prima.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sympathische junge Kriminslkommissarin

Sehr nette Kriminal- und Liebesgeschichte aus der Provence. Zum gute Laune kriegen!! Unbedingt zu empfehlen! Weiter so Caterina Bernard!