Entdecke mehr mit dem kostenlosen Probemonat

Mit Angebot hören

Jonah - Die Lehrjahre (Der König der purpurnen Stadt 1) Titelbild

Jonah - Die Lehrjahre (Der König der purpurnen Stadt 1)

Von: Rebecca Gablé
Gesprochen von: Detlef Bierstedt, Timmo Niesner, Dorette Hugo, Ulrike Stürzbecher, Till Hagen

Diese Titel könnten dich auch interessieren

Jonah - Die Lehrjahre Titelbild
Robin - Die Flucht Titelbild
Hiobs Brüder Titelbild Das Haupt der Welt Titelbild
Das Lächeln der Fortuna Titelbild
Das zweite Königreich Titelbild
Von Ratlosen und Löwenherzen. Eine kurzweilige, aber nützliche Geschichte des englischen Mittelalters Titelbild
Die Brücken der Freiheit Titelbild
Die Säulen der Erde - Das WDR Hörspiel Titelbild
Rungholts Ehre Titelbild
Der Mann aus St. Petersburg Titelbild
Im Zeichen des Löwen - Historischer Roman Titelbild
Die Säulen der Erde Titelbild
Die sieben Templer Titelbild
Schlacht und Blut - Die Napoleon-Saga 1769 - 1795 Titelbild
Sturz der Titanen Titelbild

Inhaltsangabe

London, um 1330. Der Tuchhändlerlehrling Jonah Durham wächst bei seinem tyrannischen Vetter Rupert auf, der ihm das Leben zur Hölle macht. Einzig seine Großmutter erkennt sein Talent und seine Intelligenz. Sie vermacht ihm ein stattliches Vermögen, das es ihm ermöglicht, nicht nur das Haus seines Vetters zu verlassen, sondern auch als jüngstes Mitglied der Geschichte in die Gilde der Tuchhändler aufgenommen zu werden. Dadurch zieht er die Missgunst seines Vetters auf sich, der ihm immer wieder Steine in den Weg legt. Doch eine schicksalhafte Begegnung mit dem jungen König Edward III soll sein Leben grundlegend verändern.

In erneuter Zusammenarbeit mit Oliver Rohrbecks Lauscherlounge präsentiert Audible Entertainment die Hörspieladaption des Bestsellers "Der König der purpurnen Stadt". Das Tuchhändler-Epos von Rebecca Gablé wurde als ungekürzte Fassung in 3 Teilen produziert. "Jonah - Die Lehrjahre" bildet dabei den Auftakt der Hörspiel-Trilogie, die mit mehr als 130 Sprechern aufwändig in Szene gesetzt wurde.

Neben Detlef Bierstedt, der bereits das Hörbuch zu "Der König der purpurnen Stadt" gelesen hat, ist auch dieses Mal die erste Riege der deutschen Sprecherszene vertreten: Oliver Siebeck, Uve Teschner, Elena Wilms, Reinhard Kuhnert, Greta Galisch, Erich Räuker, Robert Frank, Gabriele Blum, Britta Steffenhagen und viele andere...

Höre in dieser kostenlosen Hörprobe einen Auszug aus dem Hörspiel "Jonah - Die Lehrjahre" von Rebecca Gablé. Das vollständige Hörerlebnis erhältst du ungekürzt und exklusiv bei Audible!

In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.
©2002 Agentur Michael Meller (P)2014 Audible Studios

Das könnte dir auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Jonah - Die Lehrjahre (Der König der purpurnen Stadt 1)

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
Gesamt
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    608
  • 4 Sterne
    262
  • 3 Sterne
    114
  • 2 Sterne
    56
  • 1 Stern
    57
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    658
  • 4 Sterne
    168
  • 3 Sterne
    73
  • 2 Sterne
    20
  • 1 Stern
    26
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    526
  • 4 Sterne
    198
  • 3 Sterne
    118
  • 2 Sterne
    47
  • 1 Stern
    55

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Zu viel Beiwerk, das vom eigentlichen Text ablenkt

Das war mein erster Hörspielversuch und ich musste feststellen, das das nichts für mich ist. Respekt vor dem Aufwand, der hier getrieben wurde, aber für mich ist das zu viel Beiwerk, das von der eigentlichen Geschichte ablenkt - all die vielen Sprecher, Geräusche, Musik: Der Text kann gar nicht mehr wirken. Es kam mir die halbe Zeit so vor, als wenn im Nebenzimmer der Fernseher läuft, und ich fand es schwer mich auf das Gesagte zu konzentrieren. Wenn die Buchwelt samt Geräuschen und Bildern allein durch das Zusammenspiel von Sprecher und Text in meinem Kopf entsteht, zieht mich das viel mehr in den Bann. Aber dennoch Danke für die interessante Erfahrung - kostenlos für länger als die üblichen wenigen Minuten reinhören zu können, ist eine tolle Sache.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Interessantes aus vergangener Zeit

Zu Anfang skeptisch, aber dann hat die Geschichte immer mehr neugierig gemacht.
Die Sprecher geben der Geschichte eine lebendigen Charakter.
Eine sehr gute Bewertung gebe ich der Geschichte sehr gerne.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Toller Einstieg

Ein vielversprechender Einstieg in eine spannende Geschichte! Wie auch andere Erzählungen von R. Gablé fesselt Diese den Hörer von Anfang an.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Good !!!! to hear

Durch die Aufdringlich laute Hintergrundmusik wird das Anhören des Textes zur Qual. Schade! Beides für sich alleine wäre hörenswert.!!!!!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Keine Ahnung

Ich bin wohl zu blöd das komplette hörbuch runter zu laden. Ich hab immer nur 1 Kapitel das 1 Stunde geht.... der rest der geschichte fehlt

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

macht lust auf mehr

das leider viel zu kurz ich möchte so gerne weiter hören aber müss noch ein bissen warten biss es hören kann

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

ganz nett

schöne Geschichte und gut dargestellt, aber an Hand der einen Stunde könnte ich nicht sagen ob es ein Buch für mich wäre.

aber dennoch 5* weil es gut gemacht ist

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

1 mit Stern

Frau Gablé ist meine Absolute Lieblings Autorin und mit Detlef Bierstedt als Vorleser ist das Buch perfekt. Schon mehrfach Ihre Historischen Romane gehört und ich bekomme nicht genug

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Leider kurz

Leider ist hier nur das erste Kapitel als Hörspiel aufgenommen, es ist spannend macht Lust auf mehr.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Darbietung und Story

die mittelalterliche Stimmung kommt sehr gut rüber. Klasse erzählt. Von allen Sprechern. Bitte mehr davon.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.