Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Das Böse lauert in Brandenburg - und es ist nicht von dieser Welt. Die neue Fantasy-Horror-Serie Irrlichtstadt von Fabian Dombrowski zieht mit schlagfertigen Dialogen und irrwitzigen Einfällen in einen dämonischen Bann.

    Wolfswinkel an der Spree - ein Kaff im brandenburgischen Nirgendwo. Kaum hat Theo Dietze seine neue Stelle als Wachmann der Askanius-Universität angetreten, häufen sich dort unerklärliche Vorfälle: Häuser entwickeln ein bizarres Eigenleben, Menschen verschwinden, Geister gehen um. Welches Geheimnis hüten die Einwohner des gespenstischen Städtchens? Wer oder was liegt in den finsteren Wäldern rund um Wolfswinkel begraben? Unversehens muss Theo nicht mehr nur gegen seinen eigenen inneren Teufel kämpfen - sondern auch gegen einen übernatürlichen Feind.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2020 Fabian Dombrowski (P)2021 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Irrlichtstadt - Würfelspiele

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      45
    • 4 Sterne
      12
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      59
    • 4 Sterne
      4
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      38
    • 4 Sterne
      11
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    sehr gutes Hörbuch mit creepy Brandenburg-Faktor!

    Die Irrlichtstadt von Fabian Dombrowski überzeugt nicht nur mit humorvoll geschriebenen Dialogen und starken Charakteren; besonders der creepy Brandenburg-Faktor fasziniert und fesselt!

    Brandenburg, das Odervorland... so beginnt die Geschichte rund um Theo Dietze und seine neue Arbeitsstelle an der Universität Wolfswinkel. Doch schon in der ersten Folge wird dem Hörer schnell bewusst: nicht alles ist hier wie es scheint.
    Nach der - leider viel zu schnell vergehenden - Hörzeit bleibt eine brennende Frage: Wie geht es weiter?

    Eine tolle Geschichte, eindrucksvoll gesprochen von Uve Teschner und für mich ein MUSS für alle Fans von Twin Peeks, Stranger Things oder Dark!

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wenn man sich darauf einlässt genial.

    Zugegeben die Handlung und die Reaktionen der Protagonisten ist teils sehr verwirrend, wird aber wie ich finde fast immer sehr gut aufgeklärt. Wenn man sich auf die Geschichte einlässt und als das sieht was sie sein soll, nämlich ein echt verrücktes Abenteuer hat man Auf jeden Fall Spaß an dem Titel.
    Eine wilde Mischung aus Horror, Fantasy.
    Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich freue mich auf die Fortsetzung..

    Ich mag fantastische Geschichten, noch schöner da sie in Brandenburg spielt und man sich mit Menschen und Humor identifizieren kann.
    Spannende Geschichte, toller Sprecher. Ich fiebere der Fortsetzung entgegen.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Total konfus

    Sprecher ist wie immer top.

    Aber die Story finde ich derart konfus und kann dem absolut nicht folgen, geschweige denn in die Geschichte eintauchen. Habe mehrfach neu angefangen, aber ich finde absolut keinen Zugang.

    Evtl. würde diese Story als Hörspiel eher zu vermitteln sein.

    Sehr schade, aber ein totaler Flopp.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Wirre Geschichte

    Die Beschreibung hat mir gefallen, die Geschichte ist bis jetzt (nach ca. 1/3) enttäuschend. Und was mich unglaublich nervt, ist die ständige Wiederholung mancher Worte. Ich glaube ich habe noch nie so oft "Entität" gehört. Ob ich das Hörbuch bis zum Schluß höre, ist noch offen...

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    ... sehr gute Geschichte.

    ... ein wenig mehr deshalb, weil sie in meiner Heimat spielt... Der schnoddrige liebenswerte Charakter der Menschen sehr gut dargestellt und vorgetragen....spannend, fantastisch... ich würde sie noch einmal hören,... eine Empfehlung!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Kino würdig

    Sehr guter Sprecher, interessante Geschichte die ich mir gut als Film vorstellen könnte. kann ich nur empfehlen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Empfehlung

    Zu der Story, die ist nicht reißerisch, sondern spannend und entwickelt sich. Manche schrieben sie wäre flach aber so ist das nicht, nur weniger Action als gewohnt. Der Sprecher hat eine tolle Stimmfarbe. Was manche als übertrieben betont bezeichnet vermittelt die jeweilige Stimmung

    1 Person fand das hilfreich