Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Das Spannendste, was Eugen in den dreißig Jahren seines Lebens widerfahren ist, war eine Fahrt in der Geisterbahn auf der Düsseldorfer Rheinkirmes. Als der bekennende Handschuhschneeballwerfer ein Smartphone findet, dessen persönlicher Assistent sich Siggi nennt und behauptet, aus dem Jahr 2029 zu stammen, glaubt er zunächst an einen schlechten Scherz.

    Doch nur so lange bis Francine in sein Leben stürzt und die Zeit in Stücke reißt. Ab jetzt gilt: Nach der Katastrophe ist vor der Katastrophe. Hilfe gibt es keine, im Gegenteil, sie werden gejagt und beschossen. Als beim Versuch, die Stadt vor den Flammen zu retten, selbst Siggi scheitert, lastet es auf Eugens Schultern, diesem Zeit-Chaos den Rest zu geben.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2021 Sam Feuerbach, Thariot (P)2021 Ronin Hörverlag

    Das sagen andere Hörer zu Instabil - Zeitbruch

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      292
    • 4 Sterne
      108
    • 3 Sterne
      27
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      6
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      342
    • 4 Sterne
      53
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      6
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      250
    • 4 Sterne
      112
    • 3 Sterne
      38
    • 2 Sterne
      10
    • 1 Stern
      7

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    "Nur" gut, da bekannte Kost

    Jeder, dem die erste Trilogie gefiel, wird mit Teil 4 ebenso Spass haben. Die Geschichte vermag jedoch (bisher) nicht gross zu überraschen. Für den fleissigen Sam-Feuerbach-Hörer sind viele Verläufe der verschiedenen Handlungsstränge schnell vorhersehbar. Um aber nochmals festzuhalten: Instabil - Zeitbruch ist ein tolles und kurzweiliges Hörbuch. Für ein Klasse-Hörbuch fehlt jedoch das gewisse Etwas. Das vorgängige Hören der ersten Trilogie ist empfehlenswert.

    25 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wieder zu den "Lieblingsbüchern", da verfeinert;=)

    Ich geniesse Hörbücher manchmal recht lang, die "Instabil-Reihe" besonders. ZU gut ist es den deutschen Autoren (wieder und wieder) gelungen, unseren jeweilgen Alltag verschiedener Zeitsträngen bildhaft wiederzugeben. Einen besonderen Dank als Hörer auch an R. Frank, er lässt die Story "lebendig" werden!! Klasse!

    Was ich nicht mag, ist dann eine Rezension mit unbeendetem Buch und wenig nachvollziehbarer Wertung. Das wird dem Werk meiner Meinung nach nicht gerecht. Erst zu Ende hören, eine Meinung bilden und sie dann wertschätzend veröffentlichen - DAS ist eher mein Weg....

    Denn:
    Es ist nicht "die vorherige Trilogie".
    Die Geschichte setzt sich fort, etwas mehr Aufmerksamkeit hatte hier gut getan.
    Die Protagonisten wirken weiter mit, die Story und die "Zeitmechanik" wird feiner und hochsensibel passend in die vorherigen Abläufe UND heutigen Gegenheiten angepasst ( MASKE AUF - köstlich!)

    Ich teile allerdings deutlich die Meinung, wer bisher Spass hatte an "Instabil", wird diesen nicht verlieren. Im Gegenteil!!

    Damit bekommt auch dieser Titel der Reihe aus meiner Sicht die volle Punktzahl, denn ALLES ist stimmig. Der Spannungsbogen wird neu gespannt, Protagonisten bleiben "im Spiel", neue Regeln passen sich an....köstlich! Hoffentlich wird auch real aus "Alexa" baldigst ein "Siggi".
    Dann klappt das auch mit einem Humor ;=)

    Grösste Empfehlung, weiter so!
    Blindkauf bei weiteren Teilen ;=)

    19 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars

    Der schreiende Sprecher

    Die Geschichte hätte mich durchaus interessiert, jedoch ist es wie beim Totengräbersohn wieder der "schreiende" Sprecher. In beiden Büchern wird wohl recht viel geschrien und das führt der Sprecher auch aus. Davon bekomm ich einfach Kopfschmerzen und kann es mir einfach nicht anhören. Schade
    Die Geschichte hört sich interessant an, deswg gibt es keine schlechte Gesamtbewertung.

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sigi ist zurück.... yeah!

    Ich war richtig enttäuscht, als ich die Trilogie Instabil fertig gehört hatte. Es fühlte sich abgeschlossen an, war skeptisch wie die Geschichte mit Nr. 4 überhaupt weitergehen kann, und wie diese an der alten Geschichte anknüpfen soll. Das ist den beiden aber sehr gut gelungen. Ich war rasch in der Geschichte, die Spannung und die Unterhaltung war auf gleichem Niveau bei der Trilogie. Von Robert Frank wieder lebendig vorgetragen. Vielen Dank für das herrlich unterhaltsame Abenteuer :-)

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wie erwartet prima

    Ich war sehr positiv überrascht als ich dieses Hörbuch bei den Neuerscheinungen gesehen habe……habe diese „Fortsetzung „der Instabil Serie genossen und warte nun auf die Fortsetzung :)

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Überraschend gut

    Ich hatte vorher schon die ersten 3 Teile von Instabil gehört, die ich sehr gut fand. Bei diesem hier war ich dann etwas skeptisch, ob das nicht evtl. ein Abklatsch der ersten, eigentlich in sich geschlossenen Geschichte ist. Aber dem ist ganz und gar nicht so. Es ist eine komplett neue Geschichte, die sehr spannend ist und ich hoffe, dass der nächste Teil bald kommt.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Endlich - wie habe ich Siggi vermisst!

    Unglaublich - kaum war ich mitten in der Geschichte, ist sie auch schon wieder zu Ende!
    Nun weiß ich, warum ich Hörbücher und g- vor allem - Hörspiele einer Serie zumeist erst kaufe, wenn alle Teile zur Verfügung stehen.
    Seit ich (von dem Gerücht?) hörte, dass manche Produktionen eingestampft würden, sofern sie nach Zeit X nicht soundso viele Käufer gefunden hätten, bin ich vorsichtig geworden
    Liebe Planer: wagt es bloß nicht, dieses phantasi wolle, wortwitzige Duo einzuschränken.
    Selten wird man so amüsant unterhalten!!!
    Absolute Kaufempfehlung!!!!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Komisches Ende

    Das Hörbuch ist gut und kurzweilig. Nur das Ende wirkt etwas abrupt. Als hätte der Autor die Anweisung bekommen Schluß zu machen (oder Teil 2 offen zu halten).

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    enttäuscht

    kein Vergleich zum ersten Teil. keine Spannung und der Humor des ersten Teils fehlt völlig.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    absoluter Schrott

    sinnlose Geschichte, zusammenhanglose story und an vielen Stellen einfach nur Geschwafel um Zeit zu schinden

    1 Person fand das hilfreich