Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Die Invasion Britanniens hat begonnen! Centurio Macro und sein Vertrauter Cato führen die Zweite Legion gegen den schlimmsten Feind, mit dem es die römische Armee je zu tun hatte: Die keltischen Barbarenhorden sind wild, grausam und beinahe übermenschlich tapfer. Und als ob das noch nicht schlimm genug wäre, müssen sich Cato und Macro auch noch gegen einen skrupellosen Feind aus den eigenen Reihen wehren. Denn der verräterische Tribun Vitellius hat seinen beiden Widersachen blutige Rache...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2009 Random House Verlagsgruppe GmbH (P)2017 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Im Auftrag des Adlers

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      473
    • 4 Sterne
      135
    • 3 Sterne
      19
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      450
    • 4 Sterne
      112
    • 3 Sterne
      21
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      415
    • 4 Sterne
      132
    • 3 Sterne
      31
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Professionell erledigt

    Ich kenne die Geschichte schon als Buch (alle 15 Bände gelesen, der letzte, "Invictus", kam ja erst kürzlich heraus). Daraus kann man durchaus schliessen, dass mir die Geschichte gefällt :)

    Der Autor ist vom Fach, und das wirkt sich wohltuend auf die Geschichte(n) aus. Er ist aber auch kein Bernard Cornwell, der unangefochtene König des historischen Romans, oder Ulf Schiewe, das muss man ebenfalls konstatieren. Jedenfalls die ersten 4 Bände, die sich mit der Invasion Britanniens befassen, sind aber gut geschrieben, spannend, historisch interessant und korrekt dargestellt und soweit ich weiß, das erste (und einzige) Mal, das dieser Abschnitt der Geschichte in einem Roman bearbeitet wurde. Der Fehler einer im 1. Band (m.E.) erfolglos versuchten Love-Story wird zum Glück nicht allzu bald wiederholt.

    Die römische Invasion Britanniens geht in die zweite Runde, und jetzt nehmen auch die gegner die Römer ernst - die Kämpfe ziehen an, ebenso wie die Intrigen.

    Der Sprecher ist für mich ein Such-Kriterium, jedenfalls für die Sorte von Romanen, die ich gerne höre - seine tiefe, etwas kratzige, jedenfalls aber männliche Stimme passt zu den meisten Protagonisten, und da er auch eine Tonlage für den intriganten, bösen Antagonisten hat, die zudem für einige als ziemlich arrogant dargestellte hochgestellte Römer recht gut passt, bin ich auch mit der Sprechweise äußerst einverstanden. Und nein, nach meiner Ansicht muss ein männlicher Sprecher nicht auch noch gut Frauenstimmen nachmachen können - das wäre eher etwas für ein Hörspiel, nicht -buch.

    Abschließend: 4 Sterne gebe ich deshalb, weil der Abstand zu dem von mir hochverehrten Bernard Cornwell gewahrt werden muss, dessen Spitzenplatz weder Autor noch Geschichte ernsthaft gefährden können - das mag aber jedenfalls zum Teil auch daran liegen, dass Hörbücher grundsätzlich besser 'rüberkommen, wenn ein Roman aus der Ich-Perspektive erzählt wird (z.B. Uhtred-Serie, "Der Bastard von Tolosa").

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Schöne Geschichte

    Nicht so gut wie der erste Teil aber immer noch aber immer noch gut. Es macht aber Spaß die Charakter zu begeleiten.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    super super tolle Hörbuch Serie

    für mich persönlich die bisher mit riesigem Abstand beste Hörbuch Serie die ich hatte .... deutlichst besser als "das Lied von Feuer und Eis" .... viel spannender !!!!

    tolle Geschichten
    tolle Charaktere
    toller Sprecher

    ein einziges winziges Kritikpünktchen ..... die Hörbücher sind etwas zu leise aufgenommen
    aber das nehme ich sehr sehr gerne ich Kauf

    ansonsten werde ich weiter die Abenteuer der beiden Hauptfiguren verschlingen

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Absolut gut

    Tolle Serie. Absolut zu empfehlen. Spannend und gut erzählt. Wird nur von den Legenden des Krieges getoppt.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Mehr

    Wunderbar gesprochen. Die Story ist fesselnd. Der Rest ist vorbestellt. Wir warten sehnsüchtig auf die Bücher.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wirklich gute Serie

    Wirklich gute Serie ich freue mich auf die anderen Teile. Danke Audible Studios :) ich liebe die Geschichten aus dem alten Römischen Imperium. Diese war so realistisch, ich fühle mich in die Zeit versetzt!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Das packende Römerepos geht weiter

    Pralle Figuren, ein verwickelter Plot, heftiger Schlachtszenen bei der Eroberung Britanniens unter dem unfähigen Caesar Claudius. Für Freunde von Hornblower und Sharpe bietet Simon Scarrow eine höchst unterhaltsame Zeitreise in die Antike. Ja, die Figuren und Dialoge wirken etwas zu modern, aber der Hörspaß ist groß. Der Sprecher Reinhard Kuhnert macht seine Sache wunderbar, nur klingt seine markante Stimme manchmal einfach zu alt.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • Zen
    • 24.09.2019

    Keine Ahnung was alle gegen den Sprecher haben

    Gutes Hörbuch mit schöner geschichtlicher Story. Der Sprecher ist stets dabei der Geschichte Leben einzuhauchen.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    tolle Story, schön vorgelesen

    die optimale Begleitung zu langen Autofahrten!
    Anspruchsvoll aber nicht kompliziert zu folgen auch wenn einmal unterbrochen wurde.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Leider Zwiespältig, trotz guten Beginn

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    An sich eine gute Idee einer Geschichte, da der Hintergrund sehr gut recherchiert ist, obwohl ich nicht glaube das die Römer zum Abwurf von Speeren (Pilum) den Befehl "Feuer" gegeben haben, das war dann doch erst ein paar Jahrhunderte später.Leider wird die Geschichte zum Ende hin sehr platt und aufgesetzt, will heißen mit ein bisschen Logik kann so etwas, so gar nicht gehen, ohne dass es keine Fragen gibt.... warum wieso.... römische Senatoren und andere Politiker waren zwar dekadent, aber nicht dumm!