Die Rom-Serie

19 Titel in dieser Serie
5 out of 5 stars 11.230 Bewertungen

Zusammenfassung

Der Römische Kaiser Claudius schenkt seinem Leibsklaven Cato die Freiheit. Dafür soll er in der römischen Armee dienen. Als diese in Britannien einfällt, droht Cato nicht nur von britischen Barbaren Gefahr.

Die römischen Soldaten Quintus Licinius Cato und Lucius Cornelius Macro dienen zunächst in der Legio II Augusta. Sie führen die Zweite Legion gegen die keltischen Horden an. Die größte Gefahr lauert in den eigenen Reihen: Der Tribun Vitellius hat mit beiden noch eine Rechnung offen... Immer wieder gelingt es den britischen Kämpfern, die römischen Versorgungswege zu unterbrechen. Um zahllose Legionäre vor dem Hungertod zu bewahren, müssen Macro und Cato auf keltische Rekruten setzen. Ist ihnen wirklich zu trauen? In Rom wackelt indes Kaiser Claudius' Thron. Nur ein schneller Sieg kann ihm jetzt noch die Macht sichern.

Der britische Autor Simon Scarrow schrieb die Rom-Serie und zahlreiche weitere historische Romane. Seine Jugendbuch-Reihe Gladiator-Serie spielt ebenfalls im antiken Rom. In der Revolution-Serie greift er das Leben Napoléon Bonapartes und Arthur Wellesleys auf. 

Die Hörbuch-Reihe Die Rom-Serie spricht Reinhard Kuhn. Er ist unter anderem die deutsche Stimme von Schauspielgrößen wie David Strathairn und Peter Coyote. Für die Hörbuch-Serie Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer erhielt Kuhn die Goldene Schallplatte.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Teste Audible 30 Tage kostenlos


Neu bei Audible?

Wir schenken dir ein 30-tägiges kostenloses Probeabo
Klicke unten, um mit dem Hören zu beginnen
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Hörbuchserien aller Genres entdecken

Mystery & Thriller Hörbuchreihen

Ob Langdon oder Hunter, hier findest du alle Thrillerserien.

Fantasy & Sci-Fi Hörbuchreihen

Ob Star Trek oder Harry Potter, hier findest du alle Fantasyserien.

Krimi Hörbuchreihen

Ob Dupin oder Sherlock, hier findest du alle Krimiserien.

Alle Hörbuchreihen

Entdecke jetzt die beliebtesten Hörbuchreihen bei Audible.