Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Sie sind Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Britannien, AD 44: Über ein Jahr ist verstrichen seit die römischen Eroberer an den Küsten Britanniens angelegt haben. Die wilden britannischen Stämme jedoch leisten erbitterten Widerstand und können nicht in die Knie gezwungen werden. Kaiser Claudius braucht einen schnellen Sieg, um seine Macht zu sichern.

    Entschlossen wie ihre Kameraden ziehen die Centurionen Macro und Cato in die entscheidende Schlacht, die Britannien unterwerfen soll. Doch der vermeintliche Triumph gerät zur Schmach, der Kampf ist verloren. Der jähzornige General Plautius braucht Schuldige für die Niederlage. Cato und seine Kampfeinheit werden der Befehlsverweigerung angeklagt und zum Tode verurteilt. Im Feindesland verhilft Macro seinem Freund zur Flucht. Von allen Seiten gehetzt, kämpfen beide um ihr Leben - und um ihre Ehre...


    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
    ©2012 Random House Verlagsgruppe GmbH. Übersetzung von Kristof Kurz (P)2018 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Die Beute des Adlers

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      397
    • 4 Sterne
      68
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      376
    • 4 Sterne
      51
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      330
    • 4 Sterne
      88
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    richtig gut zum entspannen

    Ich hab selber alle Bücher aus der Reihe und freu mich jeden Abend schon auf s hören

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gutes Hörbuch für unterwegs

    und wieder schlagen sich Römer und Britannier die Schädel ein. Wer sich für das römische Militär interessiert findet in der Rom Reihe von Simon Scarrow eine anschauliche Beschreibung von Feldzügen, Schlachten und Scharmützeln. Gut verpackt in die Geschichte des Werdegangs zweierlei Legionäre mit unterschiedlichen Werdegängen eingewickelt in die übergeordneten Ereignisse der späteren julischen Kaiserzeit, ihren Verwirrungen Intrigen. Reale historische Personen machen die Geschichten lebendig und nachvollziehbar. vergleichbar mit der Richard Sharp Reihe von Bernhard Cromwell oder den Romanen von C.S. Forrester um seinen Seehelden Horratio Hornblower.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolles Römer-Drama mit Vorleseschwächen

    Grundsätzlich ist Reinhard Kuhnert ein angenehmer Vorleser und – in manchen Bereichen – ein sehr guter Sprecher (nur wenige können so rüpelhaft, brutal und rau klingen, wie seine Veteranen. Toll!). Seine anderen Charaktere klingen aber entweder dämlich-dümmlich, komplett verhuscht und dünnstimmig oder heiser. Zudem - und das ist bei einer Serie, deren Protagonisten zum größten Teil zwischen 17 und 40 Jahre alt sind - klingen seine stimmlichen Interpretationen schlicht deutlich zu alt. Das ist schade und stört mich in dieser Buchserie immer wieder. Dazu kommt, dass Reinhard Kuhnert beinahe jeden römischen Namen komplett falsch betont und sogar die Namen großer und berühmter Keltenführer wie dem gallischen Fürsten Vercingetorix vollkommen falsch ausspricht. Das nervt. Schade, dass es offenbar niemanden im Audible-Studio gab, der da korrigierend eingegriffen hat. Sieht man davon ab, erhält man mit jedem Buch dieser Serie eine packende, gut erzählte Geschichte, die zu hören es sich lohnt. Einzig die oben erwähnten Kritikpunkte führen zu einer Abwertung um einen Stern. Ich freue mich dennoch über jedes neue Hörbuch in dieser Serie.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Total gut geht runter wie wasser

    Das waren jetzt leider keine 15 Wörter aber ich glaube die Überschrift sagt alles. Immer noch nich also Texte ich euch noch etwas voll.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Augusta !!!

    Ein klasse Titel ich liebe die Adler Reihe. Cato und Macro sind Centurionen nach meinem Geschmack. Die Schlachten sind sehr gut dargestellt und fesseln ungemein.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Rundum gut

    Obwohl ich die Bücher gelesen habe höre ich die Hörbücher super gern. Der Sprecher erweckt die Figuren zum Leben und so maschiert man mit ihnen durch Britannien, findet sich in Schlachten wieder und schmort in der Hitze des Sommers. Selten so ein gutes Hörbuch gehabt das mich so mitreißt.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bisher bester Teil

    Spannung von Anfang bis zum Ende, sehr gelungener Titel. Ich freue mich schon auf den folgenden Teil!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Mega gut!

    Die Abeneteuer von Cato und Macro sind einfach der Hammer. Ich freue mich auf jedes neue Band. Und der Sprecher bleibt hoffentlich bis zum Ende erhalten.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    gut, aber es gab schon bessere Teile

    in dieser Version hat der Sprecher es nicht vermocht die Protagonisten stimmlich so unterschiedlich darzustellen, dass ich immer wusste wer gemeint ist. Manchmal hat Makro etwas gesagt und ich dachte es war krato Komma oder andersherum. Abgesehen davon wurden ein paar hanebüchene Grammatikfehler übernommen was manchmal etwas komisch klingt. Nichtsdestotrotz mag ich die Serie sehr und freue mich auf den nächsten Teil Ausrufezeichen

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Die Geschichte kommt voran

    Ich hatte nach dem begin des biches meine Zweifel, da der Start sehr dem zweiten buch glich. Das buch war aver dann doch sehr hörenswert