Regulärer Preis: 13,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

John Smith sieht wie ein normaler Teenager aus - doch er ist es nicht. John ist einer von neun Außerirdischen, die von ihrem Heimatplaneten Lorien vertrieben wurden und sich auf der Erde verstecken. Ein uralter Zauber schützt sie vor ihren Feinden: Sie können nur in einer bestimmten Reihenfolge getötet werden. John ist 15 Jahre alt, als er erfährt, dass Nummer Drei ermordet wurde - und er ist Nummer Vier. Seitdem ist John immer auf der Flucht, zusammen mit seinem Beschützer Henri. Sie ziehen von Stadt zu Stadt, wechseln ihre Identität, bleiben nur kurze Zeit an einem Ort. Doch in einer kleinen Stadt in Ohio ändert sich alles: Hier findet John das erste Mal ein Zuhause, Freunde und Sarah, die Liebe seines Lebens. Er spürt, er kann sie nicht verlassen - und stellt sich seinen Verfolgern.
©2011 Aufbau (P)2011 JUMBO Neue Medien und Verlag GmbH, Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    30
  • 4 Sterne
    21
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    18
  • 4 Sterne
    11
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    19
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Super

John Smith ist seid er denken kann auf der Flucht, denn er ist einer von Außerirdischer, der sich auf der Erde versteckt. Die Feinde deines Heimatplaneten, die Mogadoris sind auch auf der Erde und verfolgen ihnen und wollen ihn und alle andere von seinem Heimatplaneten Lorien töten. Aber eigentlich hat er gar keine Lust mehr, weiter zu fliehen, denn er hat sich in Sara verliebt und würde gerne in Paradies in Ohio bleiben. Aber die Mogadori sind immer dicht auf den Versen.

Hinter dem Pseudonym Pittacus Lore verbergen sich die beiden Autoren James Frey und Jobie Hughes. Dies ist der 1. Teil einer 6teilige Science Fiction-Reihe. Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Es wurde von Jacob Weigert gelesen, den ich bisher nicht kannte und der es super vorgelesen hat. Die Story ist natürlich nicht neu, aber durchaus spannend und interessant umgesetzt, einzig die Liebesgeschichte zwischen John und Sara wirkt etwas oberflächig.
Ein paar Infos mehr über Lorien und Johns Rasse wäre interessant gewesen, aber ich denke, dass man in den anderen Büchern noch mehr hierüber erfahren wird. Der 2. Teil erscheint im August 2011 im Original unter dem Titel The Power of Six, was vermuten lässt, dass wir mehr über Nummer 6 erfahren werden, die bereits im diesen Teil zu John gestoßen ist.

4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • CineFeX
  • Muenchen, Bayern, Deutschland
  • 24.08.2018

Nett aber Zielgruppe <18 Jahre

No Spoilers.

Nette Jugendbuchreihe mit 2x Haken
• Nur Teil 1 und 2 gibt es als dt. Hörbuch
• Als Bücher gibt es nur noch einen Sonderband, den keiner braucht.
• In D wurde die Serie eingestellt, die offenbar sehr erfolgreich in den USA ist. Dort kommt jedes Jahr eine weitere Fortsetzung.

Seit 2010 hat das Trio, welches unter dem Pseudonym Pittacus Lore (James Freys Endgame kennt man...) schreibt, diverse Bücher über „Lorien“ verfasst.
Lorien Legacies Omnibus/ Das Erbe von Lorien Serie
and Legacy Chronicles
and The Legacy Chronicles
———————-
in Deutsch:
2010 I Am Number Four/ Ich bin Nummer Vier
2010 Das Vermächtnis von Nummer 6
2011 The Power of Six/ Die Macht der Sechs
Artikel von 2014 und 2017 bestätigen das.
Es gibt nur diese drei Bücher in dt. Sprache.
———————-
nur in Englisch:
2012 The Rise of Nine
2013 The Fall of Five
2014 The Revenge of Seven
2015 The Fate of Ten
2016 United as One
2017 Generation One
2018 Fugitive Six

In dt. Sprache gibt es nur die Hörbücher „4“ und „6“.
2011 kam der Film zu „4“ mit Alex Pettyfer.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Okay, Ich glaube ich bin zu alt...

für die Lovestory. Aber eigentlich schon schön zz hören. Es ist kürzer als ich erwartet habe, würde wohk nächstes Mal zur englischen Version greifen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

kannte nur den Film

ich wollte unbedingt wissen wie der Film weiter Gehen würde und habe darum mit dem ersten angefangen, Ich muss sagen das er kaum mit dem Film vergleichbar ist da so viel anders ist. Aber es macht Spaß und ist wirklich gut gelesen. Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil!!!

Das könnte Ihnen auch gefallen