Regulärer Preis: 20,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Beschreibung von Audible

Liebe, Mord und Alltagsleben - eine bissige Lektüre mit Tiefgang

Sind Vampire wirklich gesellschaftsfähig? Wenn es nach "Vorübergehend tot" von Charlaine Harris geht, ja. Zumindest, wenn es um den gut aussehenden, düsteren Mann geht, den Kellnerin Sookie Stackhouse eines Tages in einer Bar kennenlernt. Leider ist er nicht der einzige Vampir auf der Welt und so überstürzen sich in der friedlichen Kleinstadt Bon Temps bald die unangenehmen Ereignisse.

"Vorübergehend tot" ist der Auftakt einer erfolgreichen Romanreihe, die auch als TV-Serie mit dem Titel "True Blood" bekannt ist. Bemerkenswert ist die Mischung aus heißblütiger Liebesgeschichte und Gesellschaftskritik, bei dem die Vampire als untote Minderheit unter den Menschen leben. In diesem Hörbuch bereitet Ihnen Sprecherin Ann Vielhaben mit ihrem mitreißenden Erzählstil ein besonderes Hörvergnügen. Sie baut die Spannung geschickt auf und lässt ihre Hörer tief in die Geschichte eintauchen.

Wir sind von "Vorübergehend tot" begeistert. Es ist ein Muss für alle Vampir-Fans und die, die es noch werden wollen.

Audible wünscht gute Unterhaltung!

Inhaltsangabe

Sookie Stackhouse jobbt in einer Kleinstadt in Louisiana als Kellnerin. Sie ist still, introvertiert und geht selten aus. Nicht, daß sie nicht hübsch wäre. Im Gegenteil. Sookie hat nur, na ja, eben diese Behinderung. Sie kann Gedanken lesen. Das macht sie nicht gerade begehrenswert. Doch dann taucht Bill auf. Er ist groß, düster, gutaussehend - und Sookie hört kein Wort von dem, was er denkt. Er ist genau die Art Mann, auf die sie schon ihr ganzes Leben lang wartet...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2004 Feder & Schwert (P)2013 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    236
  • 4 Sterne
    172
  • 3 Sterne
    101
  • 2 Sterne
    36
  • 1 Stern
    25

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    242
  • 4 Sterne
    144
  • 3 Sterne
    85
  • 2 Sterne
    33
  • 1 Stern
    24

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    224
  • 4 Sterne
    145
  • 3 Sterne
    98
  • 2 Sterne
    33
  • 1 Stern
    27
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Endlich als Hörbuch!

Endlich, endlich gibt es True Blood auch auf Deutsch und ungekürzt. Wie schrecklich lange musste ich darauf warten... Jetzt hoffe ich sehr, dass Audible die weiteren Teile schnell folgen lässt. Die Sprecherin ist zwar nicht die deutsche Sookie aus der TV Serie, sie macht ihren Job aber verdammt gut! Eine gute Wahl.

13 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Klassische gut erzählte Vampir-Geschichte

Entweder man hasst Vampir-Stories oder man liebt sie. Für mich ist das einfach gute Unterhaltung bei Autofahrten, wichtig ist, dass man auch nach Kurzstrecken sofort drin in der Geschichte ist und das hängt vom Sprecher ab, ob es einem gefällt oder nicht. Die Sprecherin trifft genau den richtigen Ton von Sookie, ist authentisch und bringt die Gefühle rüber. Weiter so!

10 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Tolles Hörbuch!

Das Hörbuch ist super, endlich gibt es eine ungekürzte, deutsche Version :) Da ich die Serie True Blood liebe, musste ich den ersten Teil natürlich sofort anhören!
Ich hatte keine hohen Erwartungen, da dass Buch bei vielen nicht soo gut wegkommt. Es ist relativ einfach geschrieben, dadurch kann man es aber auch super nebenbei anhören. Es ist spannend, witzig und es gibt keine Weichbrötchen-Glitzervampire :p Das Einzige, was mich auf dauer genervt hat, war dieses "bass erstaunt". Sowas sagt doch heute niemand mehr... ;)
Die Sprecherin mag ich sehr gern. Sie hat aber manchmal tatsächlich eine sehr seltsame Art zu reden. Etwas weinerlich bis quengelig. Wer aber die Serie kennt, und wem der Charakter "Jessica" etwas sagt, dem sollte auch die Stimme bekannt vorkommen und der quengelige Unterton :D
Alles in allem ein tolles Hörbuch. Wer die Serie guckt, sollte auf jeden Fall mal reinhören.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Volker
  • Braunschweig, Deutschland
  • 31.01.2014

Kampf gegen Vorurteile

Die Vampire haben sich geoutet. Nun haben sie natürlich bei den "Normalsterblichen" gegen allerlei Vorurteile anzukämpfen. Die Tatsache, dass es bei den Vampiren sowohl gute wie auch böse Individuen gibt, macht die Sache für die Vampire, die bürgerlich mit den Menschen leben wollen, natürlich nicht leichter. Sookie Stackhouse, die als Telepathin die Gedanken der Menschen um sie herum mitbekommt, bekommt die Heuchelei sozusagen aus erster Reihe mit. Als dann in dem kleinen Ort Morde geschehen und Spuren von Vampirbissen gefunden werden, beginnt der Menschen-Mob abzudrehen. Aber ist das wirklich alles so einfach gestrickt....das muss man schon mit eigenen Ohren herausfinden. Da die Sprecherin für die Rolle der Sookie Stackhouse (aus ihrer Perspektive wird erzähl) wirklich hervorragend geeignet ist, kann ich dieses Hörbuch ohne Einschränkung empfehlen.

10 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Schwache Story - starke Stimme

Die Geschichte empfand ich weder als spannend, noch anderweitig emotional. Die Sex-Szenen scheinen heutzutage dazu zu gehören. Ich brauch das nicht so ausführlich.

Die Stimme hat mir sehr gut gefallen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr unterhaltsam. Sympathische Stimme

Von diesem ersten Band der Hörbuchserie fühle ich mich gut unterhalten. Sehr sympathische Sprecherin, gibt der Sookie Profil.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Geschichte, Fantastische Sprecherin

Endlich gibt es True Blood auch auf Deutsch. Die Geschichte ist wirklich toll. Alle Fans anspruchsvoller Hörbücher, nicht nur Vampir Fans, werden begeistert sein. Hoffentlich kommt bald der zweite Teil. Die Sprecherin ist auch fantastisch. Sie setzt die Betonungen an der richtigen Stelle und begeistert einen richtig. Sie versteht es einen mitzunehmen und in die Geschichte einzutauchen. Eine tolle Stimme. Audible, ich kann Euch nur gratulieren zu so einer großartigen Sprecherin. Ich hoffe die weiteren Teile spricht auch Ann Vielhaben. Eine rundum gelungene Sache! Überzeugt Euch selbst...

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eben True Blood!

Klasse Geschichte, hübsch erzählt, leider für mein Empfinden schlecht gesprochen. Über True Blood muss ja kaum noch etwas gesagt werden. Die Geschichten sind um einiges phantasievoller und überraschender als vieles sonst, das in der allgemeinen Vampirmania geschrieben wurde. Schöne Unterhaltungsliteratur!
Die Sprecherin schafft es, finde ich, nicht, der Vielschichtigkeit des Textes gerecht zu werden. Die Versuche, den Personen unterschiedliche und wiedererkennbare Stimmen zu geben, scheitert. Die Betonungen sind häufig unfreiwillig komisch. Ich habe mir zwischendurch mal vorgestellt, die Darsteller in der TV-Serie hätten so gesprochen. Dann wäre die Serie vermutlich in den Reigen der schlechtesten Filme der Welt aufgenommen worden...
Toll, dass Audible das Projekt gestartet hat! Ich freue mich auf die nächsten Bände - und darauf, dass entweder ein/e andere/r Sprecher/in engagiert wird oder aber die Sprecherin schwer an sich arbeitet.

6 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Carla
  • Ruetihof-Baden, Schweiz
  • 23.01.2014

Vorübergehend Tot erstes Buch

Eine Mischung aus Romantik, Schwarzem Humor und Thriller bespicktes Höhrbuch.
Die Sprecherin hat sich grosse Mühe gegeben und mir ist es während dem laufen nie langweilig geworden, nein ich war extra noch länger unterwegs um weiterhören zu können.

Ein unterhaltsames Buch welches ich empfehlen kann, falls man eine leichte Lektüre wünscht um vom Arbeitsalltag abzuschalten.

5 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Sylvia
  • Münster, Deutschland
  • 03.12.2013

Danke euch .....

Ich danke euch ..... Super das es das hörbuch nun auch auf Deutsch da ist .. da habe ich so lange drauf gewartet ....

3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich