Jetzt kostenlos testen

Der verschwundene Halbgott

Helden des Olymp 1
Autor: Rick Riordan
Sprecher: Marius Clarén
Serie: Helden des Olymp, Titel 1
Spieldauer: 7 Std. und 57 Min.
4.5 out of 5 stars (774 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Jason erinnert sich an nichts mehr - nicht einmal an seinen Namen. Leo und Piper scheinen zwar seine Freunde zu sein, aber auch das kann er nicht mit Sicherheit sagen. Als es die drei dann plötzlich ins Camp Half Blood verschlägt, wo angeblich nur Kinder von griechischen Göttern aufgenommen werden, versteht er zunächst gar nichts mehr. Und dann gilt es auch noch für die drei Freunde einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden, einen gewissen Percy Jackson ...
©2012 Basteil Lübbe (P)2012 Lübbe Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    582
  • 4 Sterne
    142
  • 3 Sterne
    33
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    11

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    505
  • 4 Sterne
    116
  • 3 Sterne
    31
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    494
  • 4 Sterne
    118
  • 3 Sterne
    36
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    7

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • k.
  • Dachsen, Schweiz
  • 27.10.2012

leider nicht ungekürzt

leider wurde das buch trotz andere ausschreibung stark gekürzt, so gehen eine menge witziger dialoge und personen verloren.
schade
das buch selbst ( wirklich ungekürzt) ist toll
:(

26 von 29 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Schöne Fortsetzung

Die Geschichte ist recht langartmig. Die gekürtzte Version ist meines erachtens manchmal schlecht geschnitten. Manche Ortswechsel oder Zeitspanne sind zusammenhanglos. Alles in allem aber eine gutes Hörbuch. Wer Percy Jackson mag, wird auch diese Halbgötter mögen.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

super - aber gekürzt

War eine tolle Fortsetzung der Percy Jackson Reihe.
Auch wieder super gesprochen von Marius Clarén. Hab mich so gefreut, als ich gelesen habe, dass dieses Hörbuch endlich ungekürzt erscheinen soll. Aber auch hier fehlt im Vergleich zum Buch so einiges. Schade. Aber trotzdem super. Freu mich schon auf Teil 2

8 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Leider gekürzt

Da das Hörbuch leider gekürzt ist fehlen viele lustige und wichtige Inhalte deren fehlen das Buch sehr trocken wirken lassen

Wirklich Schade...

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ausgezeichnete Unterhaltung

Toller Sprecher, tolle Romanreihe.
Claren verleiht den Figuren Leben und liest sehr mitreißend. Riordans Bücher gehören für mich im Moment zu besten Jugendbüchern auf dem Markt.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Was ist mit Drew’s Akzent

Alles ist eigentlich super aber was mich sehr sehr stört ist die Wahl des Sprechers Drew Tanaka mit einem komischen Akzent zu sprechen, das schon sehr stereotypisch „asiatisch“ klingt.
Ich finde es sehr sehr ignorant, weil es so viele andere Optionen gegeben hätte und Drew Amerikanerin ist...
Ignorant.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Helden des Olymp 1

„Helden des Olymp“ ist die zweite Buchreihe von Rick Riordan, und direkt aufbauend auf die „Percy Jackson“ Buchreihe, welche ich dringend empfehlen würde, im Vorfeld zu genießen. Aufgrund des Fortlaufenden Handlungsstranges, rate ich zudem dringend dazu, die Bücher in Reihenfolge zu lesen/ zu hören.

Zu der Buchreihe insgesamt ist folgendes zu sagen:
Im Gegensatz zu der Percy Jackson Reihe, baut die Bücher der Helden des Olymp Reihe, nicht so direkt auf einzelnen Legenden auf, sondern streifen verschiedene Römische Legenden. Marius Clarén spricht die Bücher sehr gut, und schafft es die einzelnen Charaktere in verschiedenen Situationen sehr gut darzustellen. Ein großer Unterschied zu der Percy Jackson Serie, ist der Perspektivenwechsel zwischen den Hauptpersonen.
Leider, sind alle Bücher, auf die Audible Typischen 7½ - 8 Stunden gekürzt, was ca. 50-60% ausmacht, vor allem aber die Charaktere leiden dadurch erheblich, aber auch insgesamt wirken die Bücher "gehetzt". Die englischen Hörbücher, gefallen mir im Vergleich, bezogen auf den letzteren Punkt besser. (13-17Stunden)

Nun zum ersten Buch. Im ersten Buch stehen drei neue Charaktere im Mittelpunkt namentlich Jason, Piper, und Leo. Zusammen gilt es die entführte Göttin Hera zu retten. Der Autor nimmt sich sehr viel Zeit, die Charaktere, mit ihrer Persönlichen Vergangenheit einzuführen. Gerade in den ersten Kapiteln, sieht man auch viele bekannte Gesichter, die aber nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Die Geschichte ist, wie viele Geschichten des Autors, vor allem Actionreich und Lustig wirkt zudem aber insgesamt erwachsener als die Percy Jackson Bücher, was sehr gut zu den inzwischen älteren Figuren im Buch passt.
Die Bücher sind sehr gut für längere Zugfahrten geeignet.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Leider gekürzt

Ich kenne das Buch, ein spannende Story, die sich wirklich lohnt. Auch der Sprecher liefert ordentliche Arbeit ab. Aber leider ist das Hörbuch gekürzt, was man in diesem Fall auch merkt, da sich immer wieder Verständnis Lücken auftun. Durch das schneiden wirkt das Ganze Recht ab gehackt. Ungekürzt gäbe es fünf Sterne!

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Hörspiel spanend und unterhaltsam !

Einfach super Story mit einen sehr gutem Sprecher und dazu noch Informationen über griechische und römische Mythologie

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • JL
  • 20.12.2018

EINFACH GUT

Ich selber finde ,, Helden des Olymp" eine sehr schöne Geschichte und 2. Staffel von Percy Jackson. Ein muss!!!