Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Ohne ein gutes, verlässliches Team könnten viele Führungskräfte ihre Ziele niemals erreichen. Doch leider werden viele Teams von internen Machtkämpfen, Streitigkeiten und den daraus resultierenden Misserfolgen ausgebremst - und die Führungskräfte schaffen es dann oft auch mit Leistungsanreizen oder Belohnungen nicht, ein Team wieder in die Spur zu bekommen. Doch warum sind hier manche Vorgesetzte oft erstaunlich hilflos? Die Antwort wurde Simon Sinek während einer Unterhaltung mit einem General des Marine Corps offensichtlich. Dieser erläuterte die Tradition: "Offiziere essen immer zuletzt." Was in der Kantine noch symbolisch gemeint ist, wird auf dem Schlachtfeld todernst: Gute Anführer opfern ihren eigenen Komfort, sogar ihr eigenes Leben, zum Wohl derer, die ihnen unterstehen. 

    Sinek überträgt diese Tradition auf Unternehmen, wo sie bedeutet, dass die Führungskraft einen sogenannten Safety Circle, einen Sicherheitskreis, bilden muss, der das Team vor Schwierigkeiten von außen schützt. Nur so bildet sich im Unternehmen eine vertrauensvolle Atmosphäre. Der Sicherheitskreis führt zu stabilen, anpassungsfähigen und selbstbewussten Teams, in denen sich jeder zugehörig fühlt und in denen alle Energie darauf verwendet wird, die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Chefs, die bereit sind, als letzte zu essen, werden mit zutiefst loyalen Kollegen belohnt und schaffen so konfliktfreie, motivierte und erfolgreich Teams.

    ©2017 Redline Verlag (P)2020 Redline Verlag

    Das sagen andere Hörer zu Gute Chefs essen zuletzt

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      73
    • 4 Sterne
      22
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      59
    • 4 Sterne
      30
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      63
    • 4 Sterne
      17
    • 3 Sterne
      12
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wahrer Perspektiven Wechsel den jede Führungskraft benötigt!

    Dieses Hörbuch hat meine Perspektive im Bezug der Führung von Menschen komplett verändert. Bevor ich jetzt ein endlos langes Review schreibe, würde ich Dir besser empfehlen es dir auch anzuhören oder das Buch zu lesen. Dann verstehst du was ich meine und wir werden alle die Welt zu einem besseren Ort verändern.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Pflicht Programm für Führungskräfte

    ein Sammelwerk von Anna-Effekte. Dieses Hörbuch muss ich mehrmals anhören. Allein die Erkenntnisse bezüglich unseren ganzen Süchten, sowie deren Zusammenhang mit Dopamin war selbst mir als Suchtberater ein einleuchtendes Erlebnis.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Verstehen ...

    Viel Theorie, mit interessanten Denkansätzen. Sprecher klingt - für meine Wahrnehmung - etwas hölzern.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolles Buch schlimm gesprochen

    Schade das bei Büchern von jungen, dynamischen Autoren so alte Sprecher gewählt werden. Trübt das Hörerlebnis leider stark.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gutes Buch, jedoch nur amerikanische Firmen

    in der Summe wie immer ein toller Sinek. jedoch natürlich aus seiner Sicht für sein Umfeld.Von den meisten Firmen die er in seinen Beispielen nennt noch nie was gehört. Das macht es nahezu unmöglich das Buch für eigene Diskussionen heranzuziehen. natürlich kann dies in der Übersetzung nicht einfach ausgetauscht werden, schmälert aber ein wenig den Wert.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    gerne gehört

    bei diesem Buch gefielen mir vor allem die Einleitung und das Ende, in der Mitte empfand ich die Schilderungen als langatmig. auf jeden Fall regt dieses Weg zum Nachdenken und zur Reflektion der eigenen Führung an