Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Wie funktioniert die Börse? Wer darf an der Börse handeln? Wie entstehen Börsenkurse? Welche gesetzlichen Bestimmungen regeln die Börse? Und wie kann man sein Geld an der Börse Gewinn bringend anlegen? Dieses Hörbuch führt in die Grundlagen der Börse ein.

    In Zeiten magerer Zinsen und unsicherer Renten suchen viele Menschen nach anderen Geldanlageformen. Auch wenn der Börsenhandel in den letzten Jahren aufgrund sinkender Gewinne an Attraktivität verloren hat, fasziniert dennoch seine Funktionsweise. In diesem Hörbuch werden die Grundlagen der Börse erklärt.
    Wer darf auf dem Parkett handeln, wie entstehen Börsenkurse und welche gesetzliche Bestimmungen regeln die Börse? Außerdem erfahren Sie, wie Sie Ihr Geld an der Börse Gewinn bringend anlegen können.

    (c)+(p) 2008 Wiley-VCH Verlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Grundlagen der Börse für Dummies

    Bewertung
    Gesamt
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      60
    • 4 Sterne
      88
    • 3 Sterne
      85
    • 2 Sterne
      29
    • 1 Stern
      15
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      111
    • 4 Sterne
      60
    • 3 Sterne
      39
    • 2 Sterne
      12
    • 1 Stern
      6
    Geschichte
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      52
    • 4 Sterne
      51
    • 3 Sterne
      75
    • 2 Sterne
      27
    • 1 Stern
      14

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    sehr Oberflächlich

    kaum Details, sehr kurz, aber für absolute beginner eine leichte Kost um die Begrifflichkeiten einmal gehört zu haben

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Sehr Basic

    Das Hörbuch ist wirklich was für Börsenerstklässler. Ich hatte mir mehr versprochen. Das ist schade.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Erklärung der Börsengeschehen für Anfänger

    Kurze und sehr detailreiche Einführung in das Börsengeschehen und deren Anlageformen.
    Ideal für Neulinge da die Fremdwörter hier sehr gut erklärt werden.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Na ja.

    Es geht, habe mir mehr versprochen. Dass Aktienkurse auch mal fallen, war bereits vorher klar. An den entscheidenden Stellen fehlt dann die Tiefe, was genau ist ein Zertifikat, Hebel, etc. Werde das Kapitel nochmal hören. Was total fehlt ist ein Kapitel über die Banken und wie der Kunde hier enorm sparen kann. Nicht ohne Grund wachsen Direktbanken ohne teure Order- und Depotgebühren wie Pilze aus dem Boden.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Kratzt an der Oberfläche

    Leider nur ein knapper Überblick, mit, meiner Meinung nach, zu vielen nicht richtig oder zu gar nicht erklärten Fachausdrücken.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Elementare Grundlagen der Börse + Tipps

    Das Hörbuch erläutert in knapper Form die Grundlagen der Börse und erklärt wichtige Grundbegriffe wie Aktien, Kurse, Derivate etc. und nennt manchen Exponenten wie Buffet, Kostolany und Co mit den wichtigsten Weisheiten.
    Am interessantesten ist der letzte Abschnitt über die 10 psychologischen Kardinalsfehler an der Börse. Dort hätten etwas mehr Tiefe oder einige Beispiele gut getan und das gleichnamige Buch ist deutlich komplexer.
    Außerdem ist das Hörbuch nicht mehr ganz aktuell: mittlerweile ist die Börse - wahrscheinlich durch den Computerhandel - noch mehr zum Haifischbecken geworden und wo früher 2% normal waren, verlieren oder gewinnen viele Aktien heute 10 -20% pro Tag, scheinbar völlig irrational und von den Unternehmensbewertungen abgekoppelt. Das eröffnet riesige Chancen, denen entsprechende Risiken (Blasenbildung seit 3/2020 oder schon seit 2009) entgegenstehen. Vielleicht gehen solche Überlegungen auch schon über das Hörbuch hinaus...

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Ganz nett

    Gut gesprochene allgemeine Informationen. Ob Dummies sich danach auskennen? Das war nur ein grober Überblick.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Ganz ok

    Ein guter, aber knapper Einstieg in die Grundlagen der Börse... definitiv zu kurz, wenn man sich grundlegendes Wissen für potentielle Anlagestrategien aneignen möchte. Wenn man sich mit der ein oder anderen Lektüre bereits beschäftigt hat, eine gute Wiederholung/Zusammenfassung des Prinzips Börse.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr gute Basic Zusammenfassung zum Thema Börse

    Ich habe schon ein wenig Börsenerfahrung. Habe aber hier auch noch gute Hintergrundinfos und wertvolle Tipps erhalten. Wer hier Strategien erwartet ist falsch, aber ein gute und unterhaltsame Zusammenfassung zum Thema Börse wird hier absolut geliefert. Sehr nett zu hören whrd eines langen Sonntagsfrühstücks ;-)

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Informativ nur ein grober Überblick

    ein grober Überblick für jene die sich mal ein Bild über diese Materie machen möchten.