Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Die Digitalisierung war erst der Anfang. Jetzt startet die größte Revolution der Menschheitsgeschichte.

    Flugtaxis, autonome Fahrzeuge, 3D-gedruckte Häuser, Fleisch aus dem Labor - was nach Science-Fiction klingt, ist bereits Realität. Wir stehen an der Schwelle eines neuen Zeitalters: Auf der Basis der Digitalisierung werden Technologien wie künstliche Intelligenz, 3D-Druck, 5G, Quantencomputer und synthetische Biologie unsere Welt tiefgreifend verändern.

    Das hat Auswirkungen auf unser Leben und unseren Alltag und beeinflusst auch die wirtschaftliche und politische Zukunft Deutschlands und Europas. Allein die Internet-Ära hat in den USA und China Unternehmen im Wert von über 5 Billionen Dollar hervorgebracht, während hierzulande nicht einmal 100 Milliarden Euro Wert geschaffen wurden.

    Das Zeitalter des exponentiellen Fortschritts bringt unfassbare Chancen. Deutschland braucht jetzt dringend eine 10xDNA, um diese Chancen zu ergreifen!

    Dieses Hörbuch wird dich inspirieren. Es erklärt verständlich die neuen Technologien und zeigt mit konkreten Beispielen, wie sich unser Leben verändern wird. Es will die Angst vor Neuem nehmen und stattdessen zielführend auf die Zukunft vorbereiten.

    Starte dein Leben in 10x!
     

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2020 Frank Thelen (P)2020 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu 10xDNA. Das Mindset der Zukunft

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.339
    • 4 Sterne
      405
    • 3 Sterne
      138
    • 2 Sterne
      47
    • 1 Stern
      26
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.257
    • 4 Sterne
      358
    • 3 Sterne
      83
    • 2 Sterne
      17
    • 1 Stern
      4
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.130
    • 4 Sterne
      381
    • 3 Sterne
      118
    • 2 Sterne
      53
    • 1 Stern
      29

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Quatschkopf

    Unglaublich aufgeblasenes und vor allem nichts sagendes Geschwafel- schade um die verschwendete Lebenszeit - wie überheblich sich dieser neureiche Self Made Millionär öffentlich verkauft, kann jedoch gut nachvollzogen werden, nachdem einem schwindlig wird, wie diese waghalsigen Thesen begründet wird. Franks Thesen werden von Logopäden aber gut als Beispiele für Zunge im Weg Sprecher genutzt. Danke dafür!

    91 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Tolles Buch bekannter Inhalt

    Das Buch ist vor allem für Leser geeignet, die bisher mit Scheuklappen durch das leben gegangen sind.
    Für alle die sich nur ein wenig mit Zukunft und Digitalisierung interessieren, werden aus dem Buch nicht viel neues mitnehmen.

    Das Buch empfehle ich vor alle denen deren Lieblingsspruch „ Das haben wir schon immer so gemacht“ ist.

    38 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    10X Langeweile

    Echt jetzt? Und dafür verlangt man noch Geld? Nur eine Auflistung von technischen Begriffen. Langeweile hoch 10, sorry nein, hoch 1000. Als würde ich 6 Stunden über die Enstehung eines Autoreifens palavern. Das ganze Hörbuch könnten man in 10min zusammenfassen. Der Rest nur reiner Schrott. Absolut nicht empfehlenswert. Ist eigentlich nur für absolute Nerds geeignet.

    32 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gut, Teilweise zu oberflächlich

    Der Teil über Technologie (KI, Quantencomputer, etc.) finde ich gelungen. Generell gibt das Buch einen guten Überblick, wo die Entwicklung hingehen kann.
    Die kritische Betrachtung neuer Technologien fehlt mir aber zum Teil. Dies ist zB bei KI noch der Fall, aber beim autonomen Fahren schon nicht mehr. Die Frage, ob der Mensch sich in ein Auto ohne Lenkrad oder in ein Flugtaxi setzen würde, wird nicht erörtert.
    Bei Fleischersatz-Produkten werden zurecht deren Vorteile erwähnt, aber die Nachteile weggelassen (vgl. pflanzliche vs tierische Proteine etc.).

    17 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gutes Mindset einfach erklärt

    Gute Beispiele für erfolgsorientiertes Denken.
    Detailiert aber ohne unnötige Ausschweifungen.
    Für meinen Geschmack etwas zu viel Eigenwerbung, aber gerade noch Auszuhalten.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Aufzählung zukünftiger Technologien...

    ...und dazu noch die Eigenwerbung.
    Wenn man informiert werden will was in Zukunft möglich is ein gutes Buch.
    Aber auch wenn man Angst bekommen will was noch auf uns zukommt.
    Reine Aufzählung woran momentan geforscht wird. Hat nichts damit zu tun, dass jemandes Mindset geändert wird.
    Nicht empfehlenswert.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars

    Enttäuschend

    Stunden voller Plattitueden, kein Erkenntnisgewinn, hin und wieder ein paar nette Anekdoten. Lohnt sich nicht. Gähn..

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Dieses Buch Ist für alle geeignet.

    Ein äusserst interessantes Buch mit dem sich jeder zukunftsorientierte Mensch befassen sollten. Äusserst empfehlenswert. :)

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Spannende Themen, aber vieles schon bekannt

    Gerade am Anfang wird ein interessanter Ausblick auf unser Leben und die absehbaren technologischen Entwicklungen gegeben. Dann kommen allerdings viele längst bekannte Stories und historische Beispiele z.B. zu Disruption, verschlafenen Changeprozessen und leider auch einige Allgemeinplätze und z. T. simplifizierte Apelle an Politik und Gesellschaft. Trotzdem hörenswert.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Auszug der Zukunft, mehr aber auch nicht!

    Ich mag Frank und das letzte Hörbuch habe ich verschlungen! Hier fehlt mir jedoch der Thelen PEP, dieses Frank extra, was ihn ausmacht!

    Irgendwie ist dieses Hörbuch für mich nicht stimmig und nur eine Sammlung von Future-News, die deutlich besser wären, wenn das ganze Hörbuch von Frank gelesen werden würde, aber dies tat er ja auch nicht beim Ersten.

    Hier fehlt der Frank Charm bzw. seine Erfolgsgeschichte war viel spannender als diese DNA Story.

    Hätte niemals gedacht, dass ich fast dieses Hörbuch bei Audible zurückgeben hätte, aber es hat nochmal die Kurve gekriegt.

    Wer einen Ausblick auf die IT Zukunft werfen will, anhören oder einfach IT News im Internet lesen, dieses Hörbuch ist kein Muss!

    Die Zukunft ist und bleibt spannend und Cyberdaine Systems lässt grüßen, aber Sarah o. John Conner werden uns schon retten, bzw. Frank.

    IT Grüße aus Dortmund
    Robert

    3 Leute fanden das hilfreich