Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Die junge Sophie aus Weimar ist beeindruckt, als sie Hermann aus dem Westen kennenlernt. Soll sie Karsten, ihren verheirateten Liebhaber und einflussreichen DDR-Funktionär verlassen? Hermann schwärmt von Westdeutschland und verspricht Sophie das Paradies auf Erden. Doch als ihr Ausreiseantrag bewilligt wird, stehen nur seine Eltern am Bahnhof, Hermann selbst ist für Monate beruflich im Ausland. Das hält sie nicht aus, sehnt sich nach Karsten. Erneut überquert sie die Grenze, nicht ahnend, dass sie in eine Falle mit doppeltem Boden geraten ist...

    ©2021 Diana (P)2021 Audiobuch Verlag

    Das sagen andere Hörer zu Grenzgängerin aus Liebe

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      110
    • 4 Sterne
      26
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      95
    • 4 Sterne
      18
    • 3 Sterne
      15
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      97
    • 4 Sterne
      20
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    die deutsche Geschichte erimmert

    Hera Lind hat wie in allen ihren Romanen die nach Tatsachen geschrieben sind auch hier die Fakten der deutschen Geschichte aus der Zeit DDR / BRD wunderbar eingeflochten. Der Roman ist sehr emotional und ich konnte das Buch nicht zur Seite legen. Auch die Sprecherin verstand es die Geschichte fesselnd zu lesen. Ein Roman der sehr emotional geschrieben ist . Was die Hauptperson hier erlebte zeigt auf, wie man mit Menschen in der DDR teilweise leider umgegangen ist.
    Ich habe diesen Roman innerhalb von zwei Tagen gehört. Man sollte ihn unbedingt lesen bzw. hören.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    tapfer durchgehalten Geschichte wirkt unecht.

    Das Hörbuch ist sehr langatmig erzählt. Unglaublich wie die Geschichte dargestellt wird , Alles war toll in der DDR???? Die Hauptfigur ....wie naiv sie doch war und glaubte zwischen den Welten hin und her pendeln zu können, ohne Konsequenzen.
    So naiv konnte man doch wirklich nicht sein

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    wie immer sehr fesselnd

    konnte es kaum beiseite legen. wieder ein spannender und interessanter Schicksalsroman von Hera Lind, ich werde es weiter verschenken.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Enttäuschend

    Hatte mir von der Beschreibung verdeutlich mehr versprochen... Handlung ist oberflächlich ... der Vorleserin konnte ich stellenweise kaum zuhören. Stimme und und Ausdruck wirken künstlich. Schade..

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    ein super Buch

    eine Geschichte, die für gänsehaut sorgt. ich konnte es kaum unterbrechen , es ist eine Pflichtlektüre über die DDR

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Überraschend gut

    So ca. das erste Drittel war etwas seicht und verloren in sehr ausgeschmückten Details. Aber dann wurde es plötzlich richtig spannend. Habe ich gar nicht mehr erwartet. Eine sehr dramatische Geschichte, wenn man bedenkt das es eine wahre Lebensgeschichte ist und nachempfindet was die Hauptperson durchgemacht hat. So läuft es im Leben wenn man nicht klar weiß was man will, zu ungeduldig ist. Insgesamt sehr gut, auch super erzählt von Svenja Pages. Empfehlenswert!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Geschrieben und gelesen voller Empathie

    Ich habe dieses Hörbuch kaum aus der Hand legen können.
    Ähnlich meiner eigenen Geschichte.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Anfangs etwas zäh, dann hinten raus etwas besser.

    Insgesamt kann ich das Hörbuch mit GUT bewerten. Ich habe alle Romane von Hera Lind nach wahren Geschichten verschlungen. Bei den letzten zwei allerdings, habe ich langsam genug von Nachkriegs Zeit und DDR. So ging es mir auch anfangs dieses Buches, dass es sich sehr stark an die beiden letzten Romane anglich. Zudem finde ich, dass sich die Geschichte zu Beginn in die Länge zog und ich lange Zeit keine echte Sympathie für die Hauptfigur entwickeln konnte, da ich ihre Art als naiv, dumm und egoistisch empfand. Ich würde mich jetzt ehrlich gesagt wieder mehr über eine Geschichte aus anderen Themen freuen wie aus 1001 Nacht/das Leben und Frauenunterdrückung im Islam, überwundene Krankheiten o.ä. . Dennoch kann ich das Buch empfehlen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr gutes Hörbuch

    Sehr spannende , unterhaltsame Geschichte. Wenn man selbst in der DDR gelebt hat, kann man sich gut hineinversetzen. Habe das Hörbuch innerhalb 3 Tage angehört.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    spannend

    Sehr spannendes Hörbuch und auch die Sprecherin hat eine angenehme Stimme. Allerdings fand ich das Ende (die letzten Minuten) nicht so toll. Da hätte ich mir einen anderen Ausgang gewünscht.