Jetzt kostenlos testen

Ghostsitter: Die komplette 5. Staffel

Serie: Ghostsitter, Titel 5
Spieldauer: 1 Std. und 54 Min.
4.5 out of 5 stars (209 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Tom ist mal wieder baff: Der neueste Vampirroman von Starautorin Tiffany Schuster soll verfilmt werden und er spielt... in einer Geisterbahn! Tatsächlich meldet sich schon bald das Filmteam und dank Rufus T. Feuerfliegs Verhandlungsgeschick winkt ein hübsches Sümmchen, das nicht einmal Vlarad der Vampir ignorieren kann.

Als sich jedoch drei prominente Comedians in ihrem Podcast über die bevorstehende Verfilmung im speziellen und Vampire im besonderen lustig machen, verschwindet der Vampir wutentbrannt in die Nacht und Sekunden später sind die drei Podcaster verschwunden!

Hat Vlarad seinen Eid gebrochen und den Comedians etwas angetan? Oder steckt etwas ganz anderes dahinter? Tom und seine Freunde setzen alles daran, den geheimnisvollen Fall aufzuklären...

Diesmal mit dabei: Holger Wemhoff und Florian Schmidt von der Klassik Radio Cinema Show, sowie Torsten Sträter, Hennes Bender und Gerry Streberg!

>> Diese Hörspiel-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Tommy Krappweis (P)2019 Amazon Media EU S.à r.l.

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    161
  • 4 Sterne
    31
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    190
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    147
  • 4 Sterne
    32
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tommy Krappweis/Bzgl. der Längen

Hallo zusammen,

Ich bin der Autor und Regisseur von 'Ghostsitter' und da viele von Euch der offiziellen fb Page von Ghostsitter nicht folgen, hat Euch meine Nachricht dort auch nicht erreicht. Somit erkläre ich es noch einmal über diesen Weg und hoffe, dass es mehr von Euch lesen. (Leider muss man für einen Rezitext auch Sterne verteilen - sonst lässt er sich nicht posten. Bitte seht mir nach, dass ich volle Punktzahl gebe - ich hätte es nicht übers Herz gebracht, mein Lieblingsstück mit einem Stern abzukanzeln :-)

Aaalso:

Der Grund für die kürzeren Staffeln ist simpel und ergreifend, dass wir pro Jahr nicht mehr als acht Stunden Ghostsitter netto schaffen. Ich kann nicht mehr oder schneller schreiben und die vielen prominenten Stimmen sind verdammt schwer zu koordinieren.
Da aber die Nachfrage nach neuen Abenteuern inzwischen immens ist und wir auch nicht nur einmal im Jahr veröffentlichen wollen, haben wir die acht Stunden die uns zur Verfügung stehen immer mehr aufgeteilt. Zuerst in zweimal vier und jetzt in viermal ca zwei Stunden. 'Geldmacherei' ist nicht der Grund. Es ist simpel und ergreifend das Pensum und die Koordination.
Da wir nun viermal statt nur ein bis zweimal pro Jahr neue Abenteuer veröffentlichen, sind wir auch mit unseren Promis flexibler und können Lücken in deren eng gepackten Drehterminen nützen. Andernfalls könnten uns Stimmen wie zb Christoph Maria Herbst mittelfristig verloren gehen und das will ich unbedingt vermeiden.
Ausserdem muss das Team nicht immer erst ewig warten, bis ich die Acht-Stunden-Klopper geschrieben habe. Sobald ein Abenteuer in Spielfilmlänge geschrieben ist, kann es losgehen mit Casting, Aufnahmen und Postproduction. Parallel dazu schreibe ich die nächste Story usw ...

Dadurch entzerrt sich alles so wunderbar, dass ich sogar MEHR Zeit habe und darum noch eine Serie von Hörspiel Kurzgeschichten schreiben kann, was vorher völlig unmöglich gewesen wäre: Die 'Ghostsitter Stories' sind das erste offizielle Spin Off und erzählen weitere Geschichten der Protagonisten. Den Anfang machen 'Die phantastischen Abenteuer des Rufus T. Feuerflieg' mit vorerst vier Folgen a 20 Minuten. Episode 1 kommt bereits am 27.12.2019.

So bekommt Ihr mehr oder weniger alle sechs Wochen neue Stories aus dem Ghostsitter Universum, ich schaffe es weiterhin, alles selbst zu schreiben und der tolle Cast bleibt uns auch erhalten.

Ich hoffe, ich konnte nachvollziehbar erklären, was warum wieso und hoffe noch mehr, dass Ihr Tom und Co weiterhin gewogen bleibt. Wir tun alles dafür, um die Qualität nicht nur hoch zu halten, sondern sogar noch zu steigern. Ghostsitter ist eines der wunderbarsten Projekte meines bisherigen (Berufs)Lebens und kaum etwas macht mir mehr Spaß.

Liebe Grüsse aus der nächtlichen Schreibstube,
Tommy

(Für aktuellere News folgt mir oder Ghostsitter bei fb, Twitter oder Instagram - diese Rezinachricht hier ist eine Ausnahme ;-) )

77 von 79 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Würdige Fortsetzung in Spielfilmlänge

Nach der Erklärung auf der Facebook Page von Ghostsitter, dass nun die Hörspielen "nur noch" in Spielfilmlänge kommen würde, war ich darauf gefasst eine kurze Geschichte zu bekommen, aber wie immer hat Tommy und sein Team nicht enttäuscht. Trotz der kürzeren Spieldauer, ist die Geschichte spannungsgeladen und witzig zugleich. Ein würdiger Nachfolger auf die vorherigen Staffeln und macht Lust auf mehr.

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wieder mal ein sehr gelungener Teil!

Super wie immer. Und die Idee nun mehrere Episoden im Jahr dafür kürzere raus zubringen ist auch super. Danke das ihr so an uns Fans denkt! Weiter so und frohe Weihnachten an das ganze Team!

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hammer!

unterhaltsam . für die ganze Familie
einfach super ,gut zum abschalten. humorvoll . ghostsitter ❤

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich bin überzeugt

Ich war anfangs skeptisch: Mehr Folgen, aber dafür in Spielfilmlänge. Kann das gut werden?
JA! Es wurde gut. Die Folge ist wieder grandios.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Guter Auftakt! Ab jetzt kürzere Staffeln dafür öfter

Wieder sehr gut gemacht, zur Kürze der Staffel schreibt Tommy Krappweis auf der FB-Seite:


Mehr dazu von Autor und Regisseur Tommy Krappweis:

"Hallo liebe Ghostsitter Freunde!

Vielen lieben Dank für Eure Geduld, die wir mal wieder auf eine harte Probe gestellt haben.
Die Tatsache, dass ich nach wie vor alle Folgen selbst schreibe und inszeniere, sowie die aufwändige Nachbearbeitung der mehrstündigen Geschichten war bisher für die langen Wartezeiten zwischen den Staffeln verantwortlich.
Wie Ihr bemerkt habt, experimentieren wir schon seit der zweiten Staffel mit anderen Laufzeiten, um höhere Schlagzahlen zu erreichen. Ein weiterer Grund sind die teilweise irrwitzigen Terminkollisionen mit unserer einzigartigen Besetzung, da wir nach wie vor so viel wie möglich gemeinsam aufnehmen wollen.

Darum beginnen wir mit Staffel 5, GHOSTSITTER Abenteuer in Spielfilmlänge von ca. 90 Minuten zu veröffentlichen und bitte wartet noch mit dem Augenrollen und lest erst einmal weiter ;-) ...

Mehrere kürzere Produktionen im Jahr sind für unsere vielbeschäftigten Stars einfacher zu realisieren, als lange Aufnahmeblöcke. Außerdem muss die Produktion nicht jedes Mal für Monate gestoppt werden, bis der alte Krappweis (das bin ich) wieder eins dieser Mammut-Scripts geliefert hat.

GHOSTSITTER in Spielfilmlänge sorgt aber nicht nur für schnelleren Nachschub, sondern ermöglicht uns auch, über ein erstes offizielles Spin Off nachzudenken. 🤫 Wir denken da an Hörspiel Kurzgeschichten, in denen einzelne Helden der Schreckensfahrt ganz eigene Abenteuer erleben. Aber pssst! 🤫

Das Ziel könnte also sein, anstatt wie bisher ein bis zwei, ganze sechs bis acht Premieren aus dem Ghostsitter Universum pro Jahr zu schaffen. Und das fände ich ganz und gar großartig - ich hoffe, Ihr auch.

Danke für die Aufmerksamkeit und "Bedenke den Spaß" 😁

Tommy Krappweis"

---

Sträter Bender Streberg
Audible
Amazon Music DE

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gut wie immer...

... aber leider sehr kurz. Diesmal ist die komplette Staffel nicht mal 1/4 so lang wie die erste und einzelne Teile, die den Namen „komplette Staffel“ rechtfertigen gab es auch, wenn ich mich recht erinnere, nicht. Schade. Ich hoffe, nächstes mal wieder mehr.

5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Genial

Einfach genial wieder, habe mich heute morgen fast an meiner Zahnpaster verschluckt vor lachen 😂😂😂. Der Anwalt ist auch wieder sau witzig. Herrlich. Weiter so 😎😎😎👍👍👍👍👍

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Team und lustige Story

auch wieder ein hervorragende Leistung und auch wieder zu kurz.
Wünsche mir viel mehr von euch.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

wieder echt toll; warum aber nur noch 90 Minuten

Auch die 5. Staffel aus der Ghostsitter Welt ist wieder toll geworden und spinnt die Geschichte um Tom und seine „besonderen“ Freunde interessant weiter.
Mir hat auch der überraschende „Gastauftritt“ von drei besonderen Herrn gut gefallen.

Ich war etwas überrascht über die neue, kürzere Länge von ca. 90 Minuten.
Als ich aber mitbekommen habe, dass es dadurch möglich wird mehrmals im Jahr neue Folgen zum hören zu bekommen, freut mich um so mehr.

Ich bin schon unheimlich auf die nächsten Folgen/Staffeln gespannt.
Bitte macht weiter so.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich