Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Tom ist mal wieder baff: Der neueste Vampirroman von Starautorin Tiffany Schuster soll verfilmt werden und er spielt... in einer Geisterbahn! Tatsächlich meldet sich schon bald das Filmteam und dank Rufus T. Feuerfliegs Verhandlungsgeschick winkt ein hübsches Sümmchen, das nicht einmal Vlarad der Vampir ignorieren kann.

Als sich jedoch drei prominente Comedians in ihrem Podcast über die bevorstehende Verfilmung im speziellen und Vampire im besonderen lustig machen, verschwindet der Vampir wutentbrannt in die Nacht und Sekunden später sind die drei Podcaster verschwunden!

Hat Vlarad seinen Eid gebrochen und den Comedians etwas angetan? Oder steckt etwas ganz anderes dahinter? Tom und seine Freunde setzen alles daran, den geheimnisvollen Fall aufzuklären...

Diesmal mit dabei: Holger Wemhoff und Florian Schmidt von der Klassik Radio Cinema Show, sowie Torsten Sträter, Hennes Bender und Gerry Streberg!

>> Diese Hörspiel-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Tommy Krappweis (P)2019 Amazon Media EU S.à r.l.

Das sagen andere Hörer zu Ghostsitter: Die komplette 5. Staffel

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    807
  • 4 Sterne
    125
  • 3 Sterne
    57
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    5
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    878
  • 4 Sterne
    33
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    716
  • 4 Sterne
    118
  • 3 Sterne
    62
  • 2 Sterne
    19
  • 1 Stern
    5

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tommy Krappweis/Bzgl. der Längen

Hallo zusammen, Ich bin der Autor und Regisseur von 'Ghostsitter' und da viele von Euch der offiziellen fb Page von Ghostsitter nicht folgen, hat Euch meine Nachricht dort auch nicht erreicht. Somit erkläre ich es noch einmal über diesen Weg und hoffe, dass es mehr von Euch lesen. (Leider muss man für einen Rezitext auch Sterne verteilen - sonst lässt er sich nicht posten. Bitte seht mir nach, dass ich volle Punktzahl gebe - ich hätte es nicht übers Herz gebracht, mein Lieblingsstück mit einem Stern abzukanzeln :-) Aaalso: Der Grund für die kürzeren Staffeln ist simpel und ergreifend, dass wir pro Jahr nicht mehr als acht Stunden Ghostsitter netto schaffen. Ich kann nicht mehr oder schneller schreiben und die vielen prominenten Stimmen sind verdammt schwer zu koordinieren. Da aber die Nachfrage nach neuen Abenteuern inzwischen immens ist und wir auch nicht nur einmal im Jahr veröffentlichen wollen, haben wir die acht Stunden die uns zur Verfügung stehen immer mehr aufgeteilt. Zuerst in zweimal vier und jetzt in viermal ca zwei Stunden. 'Geldmacherei' ist nicht der Grund. Es ist simpel und ergreifend das Pensum und die Koordination. Da wir nun viermal statt nur ein bis zweimal pro Jahr neue Abenteuer veröffentlichen, sind wir auch mit unseren Promis flexibler und können Lücken in deren eng gepackten Drehterminen nützen. Andernfalls könnten uns Stimmen wie zb Christoph Maria Herbst mittelfristig verloren gehen und das will ich unbedingt vermeiden. Ausserdem muss das Team nicht immer erst ewig warten, bis ich die Acht-Stunden-Klopper geschrieben habe. Sobald ein Abenteuer in Spielfilmlänge geschrieben ist, kann es losgehen mit Casting, Aufnahmen und Postproduction. Parallel dazu schreibe ich die nächste Story usw ... Dadurch entzerrt sich alles so wunderbar, dass ich sogar MEHR Zeit habe und darum noch eine Serie von Hörspiel Kurzgeschichten schreiben kann, was vorher völlig unmöglich gewesen wäre: Die 'Ghostsitter Stories' sind das erste offizielle Spin Off und erzählen weitere Geschichten der Protagonisten. Den Anfang machen 'Die phantastischen Abenteuer des Rufus T. Feuerflieg' mit vorerst vier Folgen a 20 Minuten. Episode 1 kommt bereits am 27.12.2019. So bekommt Ihr mehr oder weniger alle sechs Wochen neue Stories aus dem Ghostsitter Universum, ich schaffe es weiterhin, alles selbst zu schreiben und der tolle Cast bleibt uns auch erhalten. Ich hoffe, ich konnte nachvollziehbar erklären, was warum wieso und hoffe noch mehr, dass Ihr Tom und Co weiterhin gewogen bleibt. Wir tun alles dafür, um die Qualität nicht nur hoch zu halten, sondern sogar noch zu steigern. Ghostsitter ist eines der wunderbarsten Projekte meines bisherigen (Berufs)Lebens und kaum etwas macht mir mehr Spaß. Liebe Grüsse aus der nächtlichen Schreibstube, Tommy (Für aktuellere News folgt mir oder Ghostsitter bei fb, Twitter oder Instagram - diese Rezinachricht hier ist eine Ausnahme ;-) )

235 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hörbuch super, aber

Vorab möchte ich sagen, dass ich die Horbücher super finde und auch den Kommentar vom Autor gelesen habe. Die Bücher an sich sind super und für die ganze Familie geeignet. Ich bin es auch der die nächste Staffel kaum abwarten kann ;-) Was mich an dieser Staffel stört sind 2 Dinge. Das erste ist natürlich der Preis Staffel 1 und 2 circa 8h 15 €. Staffel 3 und 4 circa 4h 7,95 Staffel 5 2h 6,95. Das ist dann schon Geldmacherei. Der zweite Punkt der mich stört ist, dass man das Ganze als Staffel bezeichnet. Für mich gab es bei der Staffel ein abruptes Ende. Wenn man die Staffel 5.1 oder so nennen würde, könnte man das Ganze immer noch unterteilen um passend schreiben und produzieren zu können, man hätte aber auch einen dementsprechenden Zusammenhang.

13 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Würdige Fortsetzung in Spielfilmlänge

Nach der Erklärung auf der Facebook Page von Ghostsitter, dass nun die Hörspielen "nur noch" in Spielfilmlänge kommen würde, war ich darauf gefasst eine kurze Geschichte zu bekommen, aber wie immer hat Tommy und sein Team nicht enttäuscht. Trotz der kürzeren Spieldauer, ist die Geschichte spannungsgeladen und witzig zugleich. Ein würdiger Nachfolger auf die vorherigen Staffeln und macht Lust auf mehr.

10 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wieder mal ein sehr gelungener Teil!

Super wie immer. Und die Idee nun mehrere Episoden im Jahr dafür kürzere raus zubringen ist auch super. Danke das ihr so an uns Fans denkt! Weiter so und frohe Weihnachten an das ganze Team!

9 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hammer!

unterhaltsam . für die ganze Familie einfach super ,gut zum abschalten. humorvoll . ghostsitter ❤

9 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Keine ganze Staffel!!

Die Story war unterhaltsam wie immer, die Sprecher super - aber "Staffel" kann man das nun wirklich nicht nennen, mit einer Laufzeit von nicht einmal 2 Stunden. Das ist wirklich sehr, sehr schade.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

die Folge/Staffel war viel zu kurz

Mir und meiner 13-jährigen Tochter gefällt die Serie, aber die Staffeln werden immer kürzer und diese war extrem schnell zu Ende und das nicht nur, weil sie kurzweilig war - dafür gebe ich ungern ein ganzes Guthaben aus ....

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Keine Staffel

An der Geschichte gibt es wie immer nichts auszusetzen. Nur, das die erste halbe Stunde etwas 'zickig' ist. Lieder wurden diesmal keine eingebaut, dafür Werbung für Podcasts und ein anderes Hörspielprojekt des Autoren. Da die Protagonisten Radio hören und das für die Geschichte wichtig ist, ist das allerdings vertretbar. Wie einige andere hier verstehe ich aber beim besten Willen nicht, warum Staffel 3, 4 und 5 nicht zu einer Staffel gemacht wurden. Diese 'Komplette 5. Staffel' besteht immerhin tatsächlich eher aus einer halben Geschichte..

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich bin überzeugt

Ich war anfangs skeptisch: Mehr Folgen, aber dafür in Spielfilmlänge. Kann das gut werden? JA! Es wurde gut. Die Folge ist wieder grandios.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

schade .sehr kurtz und nur eine teil geschichte

Nur Ein teil einer ganzen geschicht ,die wie es aussieht aus vielen kleinen besteht..schade.das sieht mir nach geld machen aus .würde lieber 1 jahr warten und eine ,,im ganzen a geschlossend geschichte bekommeb.Sprecher wie immer spitzen klasse.gefühlt eine super kurtz geschichte mit viel füll stoff .

2 Leute fanden das hilfreich