Jetzt kostenlos testen

Das Pummeleinhorn

Die komplette 1. Staffel
Spieldauer: 7 Std. und 57 Min.

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Einhörner gibt es nicht. Zumindest dachte das die vierzehnjährige Julia. Einhörner gab es nur in ihren Alpträumen oder entsprangen der Fantasie ihrer Mutter. Die glaubt nämlich an deren Existenz. Und nicht nur das: Julias Mutter ist der größte Einhorn-Fan der Welt.

Doch dann springt ein sprechender Keks, namens Norbert und kurz darauf ein ebenfalls sprechendes, quicklebendiges Einhorn durch ein Portal mitten in Julias Leben hinein. Und es handelt sich dabei nicht um irgendein Einhorn, nein! Das berühmte Pummeleinhorn höchstpersönlich steht vor dem völlig verdatterten Mädchen. Und da somit Julias Welt völlig aus den Fugen gerät und auch die Glitzerwelt, aus der der Keks und das Einhorn kommen, darauf pocht, dass das Gleichgewicht der Welten wieder hergestellt wird, muss Julia alles dafür tun, die beiden wieder nach Hause in die Glitzerwelt zu befördern. Doch das ist leichter gesagt als getan. Denn der Keks Norbert ist bereits über alle Berge und nimmt Reißaus vor dem keksfressenden Einhorn. Das Einhorn hingegen möchte lieber gemütlich auf dem Sofa sitzen und Kekse fressen, und Julias Mutter fällt erst einmal direkt in Ohnmacht, als sie das lebendige Pummeleinhorn sieht.

Und dann ist da ja noch Anna, Julias frisch gebackene und einzige Freundin, die es sich nicht nehmen lässt, an der Mission Pummeleinhorn teilzunehmen. Und was hat dieser unheimliche Herr Pappenheimer vor?

Ein Hörspiel über Freundschaft, Erwachsen werden, Einhörner, die Kekse lieben, Kekse, die berühmt werden, Mütter, die verschwinden, Töchter, die über sich hinauswachsen und zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

>> Diese Hörspiel-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 bumm film GmbH (P)2019 Audible Studios

Hörerrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen