Ghostsitter

Nur bei uns

Ghostsitter

Liebenswerter Hörspaß mit u. a. Christoph Maria Herbst, Wigald Boning und Hugo-Egon Balder.

Ghostsitter

8 Titel in dieser Serie
5 out of 5 stars 10.568 Bewertungen

Zusammenfassung

Tom Röschenberg ist 14 Jahre alt und hat von seinem Großonkel Heinrich eine Geisterbahn geerbt. Doch es ist keine gewöhnliche Geisterbahn: Alle Figuren sind quicklebendig! Das klingt erstmal nach einem spaßigen Unterfangen, doch Tom ist nicht gerade der geborene Ghostsitter ...

Die untote Truppe in seiner Geisterbahn hält Tom ganz schön auf Trab. Zwar sind die gruseligen Gestalten äußerst liebenswert, aber auch ziemlich chaotisch. Da ist zum Beispiel Zombie Wombie, dem es gar nicht gefällt, wenn man seinem Plüschhäschen zu nahe kommt. Als sein hundertster Getodstag ansteht, muss Tom ein Ritual vollziehen, damit Zombie Wombie nicht zu Staub zerfällt. Wird er den Voodoodolch, den magischen Ring und den Zauberkessel rechtzeitig besorgen können? Auch die Mumie Hop-Tep droht zu zerbröseln, denn das lebensnotwendige Lazarus-Serum neigt sich dem Ende zu. Vampir Vlarad verwandelt sich immer in das Wesen, von dem er seine Blutspende bekommen hat - meistens Meerschweinchen oder Hamster. Und als wäre das alles nicht genug, gibt es da auch noch Toms Erzfeind Zoracz, der ihm diese außergewöhnliche Geisterbahn abluchsen will ...

Die Idee zur Hörspielreihe kommt von Tommy Krappweis. Er ist unter anderem Autor, Regisseur, Produzent und Musiker und zudem Miterfinder der bekannten Fernsehfigur Bernd das Brot, für deren Idee und Realisierung er den Grimme-Preis erhielt. Er ist Preisträger vieler weiterer Auszeichnungen, mitunter als Teil des Ensembles der Comedy-Sendung "RTL Samstag Nacht".

Für die Hörspiel-Inszenierung von "Ghostsitter" trifft die Crème de la Crème der deutschen Comedyszene aufeinander. Synchronsprecher Felix Strüven übernimmt die Rolle des tollpatschigen Tom. Vampir Vlarad wird von Christoph Maria Herbst zum Leben erweckt und Hugo Egon Balder ist als Erzfeind Zoracz zu hören. Außerdem mit dabei sind Wigald Boning, Bernhard Hoëcker, Kai Taschner und Paulina Rümmelein. Den Titelsong singt die YouTuberin Bina Bianca.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.