Jetzt kostenlos testen

Ghostsitter: Die komplette 3. Staffel

Spieldauer: 4 Std. und 6 Min.
5 out of 5 stars (553 Bewertungen)
Regulärer Preis: 7,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Tom und seine untoten Freunde müssen das Leben einer neuen Verbündeten retten: Katzenfrau Dada altert innerhalb weniger Stunden um mehrere Jahrzehnte und droht, das letzte Ihrer neun Leben zu verlieren. Der Verdacht fällt natürlich sofort auf ihren gemeinsamen Erzfeind Zoracz und wird noch schneller zur Gewissheit. Als Tom keine andere Alternative mehr sieht, als mit Zoracz einen Handel einzugehen, findet er sich plötzlich in einem düsteren Wald wieder - ganz auf sich allein gestellt. Bis er plötzlich höchst unerwartete Hilfe erhält...

Ghostsitter Tom ist zurück und mit ihm Vlarad der Vampir, Welf der Werwolf, Mimi das Geistermädchen, Wombie der Zombie und Hop Tep die untote Mumie bei diesem Hörspielspaß für Jung, Alt und Untot!

©2018 Tommy Krappweis (P)2018 Audible Studios

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    472
  • 4 Sterne
    61
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    502
  • 4 Sterne
    19
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    425
  • 4 Sterne
    73
  • 3 Sterne
    19
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach toll. Ein Spaß für groß und klein!

Bin sehr begeistert und mein Sohn und ich, haben uns schon sehr auf die dritte Staffel gefreut.
Einfach klasse und obwohl es bei Amazon Music unlimited inkl. ist, habe ich es, als langer Audible Kunde, hier gekauft.
Die komplette Serie ist wärmstens zu empfehlen.

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Typisch ghostsitter!

Ich liebe es. Wortwitz, Klischee und Stimmung. Tommy Krappweis hat es einfach drauf.
Einzige Kritik: Staffel nur halb so lang aber doppelt so teuer wie die ersten beiden. 😩

15 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Mel
  • 14.12.2018

Ein Riesenspaß!

Auch die dritte Staffel ist wieder Spaß pur. Tolle Sprecher und ein spannendes Abenteuer. Ein klasse Hörspiel!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Fortsetzung, aber...

Die ersten beiden Staffeln waren schon großartig.
Dieser ist es im Prinzip auch, aber ich habe den Verlauf der Aufnahmen auf Facebook (Vom Autor selbst veröffentlicht) verfolgt und sehnlichst erwartet, daher bin ich jetzt sehr enttäuscht darüber, dass gar keine der dort vorgestellten Aufnahmen zum 3. Teil auch tatsächlich in dieser Staffel vorkommt.

Edit: Nach neuen Infos wurde dieses Hörspiel der eigentlichen 3. Staffel vorgezogen und früher veröffentlicht, um die Wartezeit zu überbrücken. Hätte man das erkenntlich gemacht, wäre die Enttäuschung und der Unmut über die Kürze sicher nicht so groß gewesen.. ;)

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Leider zu sehr darauf gefreut...

Wir haben die dritte Staffel regelrecht herbei gesehnt und dann war das Ganze in Lichtgeschwindigkeit vorbei.
War das die kürzeste Staffel? Währe der Titelsong nicht gewesen (der für mich unnötiger Weise) nach jedem Kapitel in voller Länge abgespielt wird, wäre das Ganze nochmal 20 Minuten kürzer gewesen. Für uns eine Enttäuschung, obwohl wir die Charaktere lieben und den Ansatz der Geschichte, mehr über Mimi zu erfahren, super finden, aber man hätte nicht so "durch hetzen" müssen. Schade das hier im Gegensatz zur ersten Staffel einfach mal die Zeit halbiert wird und dafür teurer verkauft. So macht man aus etwas Großartigem etwas Tolles, das man aber nicht unbedingt weiter haben muss...
4te Staffel 2 Stunden? Eine Folge 15 Minuten lang inkl. 3 Minuten Song? Nein Danke Herr Krappweis...
Schade :(

19 von 24 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

kurz

leider diesmal viel zu kurz. habe mir mehr davon versprochen. Deshalb nur zwei Sterne in der gesamten Bewertung.

Sprecher und Geschichte haben wie sonst auch, Spaß gemacht.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ohne das Hörspiel gehört zu haben

dass die Hörspiele wie bei Audible fast üblich, Von Mal zu Mal kürzer werden. Bei Staffel1, waren wir mit 8 Stunden wirklich gut unterhalten. Auch Staffel2 hatte noch 7 und jetzt, 4! Wie gesagt, das scheint ein Problem zu sein, dass sich durch alle Audible Produktionen zieht. so sehr aufgefallen wie hier ist es mir aber bei keiner anderen.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mehr davon!

Auch der dritte Teil ein Ohrenschmaus! Die ersten zwei sind zwar länger und auch den knallköpfigen Anwalt vermisst man in dieser Staffel, aber der Humor und die Figuren überzeugen ebenso wie die Story entsprechend der Vorgängerteile.
Jetzt heißt es wieder: Fiebern auf die nächste Staffel!!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Hörspiel mit Witz und Charme

Hörspiel mit Humor, Charme und Spannung für junge und ältere Zuhörer. Sprecher sind sehr gut

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Total super! Bis auf Kleinigkeiten

Ich bin ein großer Fan von Ghostsitter, und daher generell 5 Sterne aus Prinzip. Leider kommen hier keine neuen Lieder😱. Außerdem ist diese Staffel vergleichsweise recht kurz. In den letzten Staffeln kamen immer jeweils 2 Bücher. Diese Staffel beinhaltet nur noch eins. Da Staffel 4 ebenfalls so kurz ist, hätte man Staffel 4 ruhig noch zu Staffel 3 tun können. Man wollte wohl so schnell wie möglich veröffentlichen… In der Storyline waren meiner Meinung nach etwas zu wenig Team Momente. Am Anfang war es halt Geschmacksache, ob man etwas mehr Drama zwischen Mimi und Tom und Zoracz als noch fieseren Feind mag. Aber die (ACHTUNG SPOILER) Zeitreise von Tom ging mir etwas gegen den Strich. Klar, am Ende kamen alle zu Hilfe, aber etwa 2 Stunden war ausschließlich Tom da (die Skelett Mimi kann ja nicht reden) und die anderen haben mir gefehlt. Und das der Zoff beigelegt wird ist ja grundlegend gut, aber das Mimi sich dann wegen eines Zettels teilmaterialisieren kann, ist mir etwas zu weit hergeholt. Außerdem ist Mimi jetzt ja sozusagen DIE krasse Figur. Denn alle Untoten haben mehr oder weniger eine Schwäche: Vlarad kann nicht in die Sonne, Welf muss bei Vollmond eingesperrt sein, Hop Tep und Wombie sind zu auffällig, Odor stinkt (egal nach was), und Mimi konnte halt nix anfassen. Jetzt geht es zwar nur kurz, aber die Kombi ihrer zugegeben coolen Geisterkräfte mit der Behebung ihrer Schwäche macht sie zu dem unbesiegbaren Best of Charakter. Klar mag ich Mimi und freue mich für sie, aber das macht irgendwie die Grundbausteine zunichte: die Idee war ja, dass Tom auf die Untoten aufpassen soll, weil sie manche Sachen alleine nicht hinkriegen. Jetzt ist Tom für Mimi nur noch der Freund. Ich persönlich finde das irgendwie schade, auch wenn es für Mimi schön ist. Naja, trotzdem 5 Sterne 😹