Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Unser Leben ist in den letzten Jahren und Jahrzehnten hektischer und schneller geworden. Zu viele Informationen, volle Terminkalender, hohe Anforderungen und zu wenig Zeit für Ruhepausen führen oft zu Stress. Dies bekommen leider auch schon kleine Kinder zu spüren.

    Fantasiereisen bieten eine tolle Möglichkeit, ihnen diese Ruhepausen zu geben, neue Kraft zu tanken und die vielen durcheinander fliegenden Gedanken zu sortieren. Die kleinen, ca. 7-minütigen Geschichten vermitteln den Kindern Wärme und Geborgenheit, fördern durch ihre bildliche Sprache, Vorstellungskraft und Kreativität und geben den Kindern den Raum, sich nach einem langen Tag zu entspannen.

    Das Hörbuch enthält zudem vier kindgerecht geführte Meditationen, die mit ihrer fantasievollen und spielerischen Ansprache den Kindern helfen, mit schwierigen Gefühlen und Situationen umzugehen. Meditationen geben Stabilität, schenken Gelassenheit und positive Energie, Entspannung und Selbstvertrauen.
    ©2016 Lamp und Leute, ein Label der Lamp und Sumfleth Entertainment GmbH (P)2016 Lamp und Leute, ein Label der Lamp und Sumfleth Entertainment GmbH

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Fantasiereisen und Meditationen für Kinder

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      130
    • 4 Sterne
      11
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      111
    • 4 Sterne
      6
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      109
    • 4 Sterne
      10
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    super zum Entspannen und zum Einschlafen

    der Sprecher war Mal wieder großartig, auch wenn ich ihn nie in diesem Genre vermutete.

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    super

    sehr gut geeignet zum Einschlafen. schöne Meditation, ruhige Stimme, süsse Geschichten. runfherum gut gelungen. Meine Tochter möchte jeden Abend eine hören. Länge pro Meditation: 3-5 Minuten

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super Fantasie- und Entspannungsgeschichten

    Sehr schöne Entspannungsgeschichten zum Einschlafen . Gute Aufnahmequalität, angenehme Stimme, schöne Abschlussmusik. Hat mir und meinem Kind sehr gefallen

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Traumschön

    zum Einschlafen für Groß und Klein einfach toll.
    unser absolutes Lieblingshörbuch wenn's um die Entspannung für und mit den Kindern geht.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    super

    seit Jahren die Einschlafgeschichte meiner Tochter. sie möchte keine andere hören und schläft meistens sofort ein.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Meine Kinder und ich lieben es!

    Der Sprecher ist ein absoluter Profi.
    Nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene geeignet.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • jz
    • 27.10.2020

    Fantasiereisen auch für die KLeinsten

    auf der Suche nach Yoga Nidra und Entspannungshilfen für unsern Kleinen (dreieinhalb Jahre) bin ich auf diese Fantasiereisen gestoßen. Oft richten sich diese Übungen und Geschichten ja erst an Schulkinder...
    Ein bisschen mit Musik und Naturgeräuschen untermalt sind die Geschichten AUCH SCHON FÜR DIE KLEINSTEN (und erwachsene Mithörer) eine tolle Entspannungshilfe.

    Die Geschichten dauern um die 5 Minuten, beginnen alle und enden alle damit, dass man es im eigenen Bett gemütlich hat - sind damit einzeln oder ein paar hintereinander super als einschalfgeschichten geeignet.
    Auf ganz liebevolle weise gibt es hier auch noch jede Menge (wirklich für s Leben nützliches) zu lernen:
    - tief durchatmen
    - in den eigenen Körper spüren, dem Atem lauschen/spüren
    - die wahrnehmung und sinne schärfen
    - die eigenen Gefühle und Emotionen spüren, erkennen damit umgehen
    Ich finde die Geschichten können damit (v.a. auch durch den Ablauf) schon als Yoga Nidra für die kleinsten durchgehen!

    Es sind auch ein paar tolle Tricks aus der Meditation bzw. Achtsamkeit versteckt - Mein Liebling: die "Gedankenschachtel"; in die packt man abends nach und nach alle Gedanken, sodass der Kopf zur Ruhe kommt und das Einschlafen leichter fällt (war bei uns großes Thema ;-))

    Und das wirklich OHNE langatmig oder mühsam zu werden!! es hat nichts von mühsehligem üben sondern ist wirklich federleicht und macht freude!

    zuletzt ein GANZ GROßES LOB an den Sprecher, Simon Jäger (den man ja so gar nicht in diesem genre erwarten würde ;-)):
    einfühlsam, liebevoll, beruhigend und trotzdem alles andere als langweilig!

    Also gerne mehr davon bitte!!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    super süss gemacht

    tolle Geschichten, aufeinander abgestimmt. mein Sohn hört allerdings gerne und lange zu bis der Schlaf dann kommt. aber die Entspannung und Ruhe ist da. wirklich toll und auch für Mummis und Papis toll zum mithören inkl. Entspannung oder Einschlafen 😁

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr schön und funktioniert

    Das Hörbuch läuft bei uns sehr oft zum Einschlafen und es funktioniert so gut, dass Papa oft mit einschläft.

    Wir wünschen uns einen zweiten Teil.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super Fantasiereise, meine Kinder Lieben es!!

    Ich habe mir dieses Hörbuch für meine Kinder besorgt, um ein wenig dem Alltag zu Enfliehen.....es funktioniert super!!!

    Ich selber fand den Sprecher von Anfang an, sehr angenehm zu hören, er hat so eine wundervolle Art, einem in den Bann zu ziehen. Irgendwoher kam er mir bekannt vor nach dem der Name " Inook " viel..... Klar, er ist auch der wunderbare Sprecher von " Die Insel der Besonderen Kinder " und alle weiteren Bücher der Reihe.

    Also zusammen gefasst, ist diese Fantasiereisen gepaart mit dem Sprecher, wunderbar, sowohl für Kinder als auch Erwachsene, die noch Fantasie zulassen.