Gen Z Titelbild

Gen Z

Für Entscheider:innen

Reinhören
Dieses Angebot sichern 0,00 € - kostenlos hören
Angebot endet am 16.12.2025 um 23:59 Uhr. Es gelten die Audible Nutzungsbedingungen.
Bist du Amazon Prime-Mitglied?
Audible 60 Tage kostenlos testen
Für die ersten drei Monate erhältst du die Audible-Mitgliedschaft für nur 0,99 € pro Monat.
Pro Monat bekommst du ein Guthaben für einen beliebigen Titel aus unserem gesamten Premium-Angebot. Dieser bleibt für immer in deiner Bibliothek.
Höre tausende enthaltene Hörbücher, Audible-Originale, Podcasts und vieles mehr.
Pausiere oder kündige dein Abo monatlich.
Aktiviere das kostenlose Probeabo mit der Option, monatlich flexibel zu pausieren oder zu kündigen.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.

Gen Z

Von: Annahita Esmailzadeh, Julius de Gruyter, Hauke Schwiezer, Jo Dietrich
Gesprochen von: Yael Meier, Linda Holly, Vaile Fuchs, Simon Diez
Dieses Angebot sichern 0,00 € - kostenlos hören

9,95 €/Monat nach 3 Monaten. Angebot endet am 16.12.2025 um 23:59 Uhr. Monatlich kündbar.

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Monatlich kündbar.

Für 14,95 € kaufen

Für 14,95 € kaufen

ZEITLICH BEGRENZTES ANGEBOT. Nur 0,99 € pro Monat für die ersten 3 Monate. 3 Monate für 0,99 €/Monat, danach 9,95 €/Monat. Bedingungen gelten. Jetzt starten.

Über diesen Titel

Fast ein Drittel aller Menschen weltweit gehören der Generation Z an, und sie sind es, die unsere Gesellschaft zukunftsfähig machen könn(t)en–wenn man sie nur ließe. Die heute 10- bis 25-Jährigen werden geprägt von Sorgen um ihre Umwelt und der bislang höchsten Rate mentaler Erkrankungen. Zugleich sind sie vernetzter und technologisch fitter als jede Generation vor ihnen–sie sind die ersten wirklichen Digital Natives.

Vor allem Unternehmen fragen sich: Wie tickt die GenZ? Und wie kann man mit ihr am besten zusammenarbeiten?

In ihrem Buch haben die Herausgeber:innen beide Perspektiven zusammengebracht. Entstanden ist ein visionäres Buch für Entscheider:innen mit praktischen Fallbeispielen von und über eine junge Generation und ihre (möglichen) Rollen in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft.

Beitragende sind unter anderen: Anahita Thoms (Baker McKenzie), Mona Ghazi (Optimo), Alex Giesecke und Nico Schork (simpleclub), Diana zur Löwen (Influencerin), Jens Fiege (Fiege), Nari Kahle (VW), Katherina Reiche (Westenergie), Heiner Thorborg (Personalberater), Richard Schäli (Investor), Laura Bornmann (Rewe), Vaitea Cowan (Enapter), Daniel Krauss (FlixBus).

©2022 Annahita Esmailzadeh, Julius de Gruyter, Hauke Schwiezer, and Jo Dietrich (P)2022 RBmedia Verlag
Management & Leadership

Diese Titel könnten dich auch interessieren

Was du nicht hören willst Titelbild
Generation arbeitsunfähig Titelbild
Kompromisslos verhandeln Titelbild
Das Harvard-Konzept Titelbild
Generation Z Titelbild
Von Quotenfrauen und alten weißen Männern Titelbild
Be Your Own F*cking Hero Titelbild
Nudge. Aktualisierte Ausgabe Titelbild
Nur wer sichtbar ist, findet auch statt Titelbild
Nüchtern: Über das Trinken und das Glück Titelbild
Finde dein Warum Titelbild
Lifestyle of Longevity Titelbild
Wie man Freunde gewinnt Titelbild
Weil du kannst Titelbild
Das Verunsicherungsbuch Titelbild
Der Weg zu den Besten Titelbild
Alle Sterne
Am relevantesten
Die Vorstellung der verschiedenen Biografien ist gleichzeitig der größte Vor- und Nachteil. Es werden verschiedene Sichtweisen auf den Umgang mit der jungen Generation aufgezeigt. Die meisten Persönlichkeiten waren mir vorher bekannt. Ich hätte mir an manchen Stellen noch etwas mehr Tiefgang gewünscht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich selbst zur jüngeren Generation gehöre und mir vieles bekannt vorkommt.

Gute Inspiration, aber inhaltsmäßig stellenweise etwas oberflächlich

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Eins vorweg: ich bin selbst Führungskraft und achte penibel auf gleiche Bezahlung und Beförderung bei vergleichbarer Leistung und denke, dass ich damit mehr zur Geschlechtergerechtigkeit beitrage als dieses ständige nervige Gegendere.

Das Buch klang für mich sehr vielversprechend, da ja die Generation Z in aller Munde und auch bei uns im Unternehmen angekommen ist.

Allerdings musste ich das Hörbuch abbrechen und zurückgeben, da dieses ständige übertriebene Gendern den Hörgenuss mehr als vermiest hat und mich maximal aggro gemacht hat.

Sorry, aber musste abbrechen.

Ständiges Gendern zerstört den gesamten Hörfluss

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Nur Platitüden, immer wieder. Grammatikalisch sehr viel Optimierungen nötig. Stimmen/Sprache roboterhaft. Hätten wenigstens die Autoren gesptochen ... Sehr enttäuscht 😞

Enttäuschung

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

ich verstehe nicht ganz, warum einige der Rezensionen so schlecht sind, weil die Leserin "gendert". Das mag missfallen, ist bei dem Thema aber erwartbar. Richtig schlecht ist jedoch leider der sich ständig wiederholende Inhalt. Hier haben viele Authoren kurze Kapitel verfasst, jeder kommt mehr oder weniger zu dem immer wieder selben Schluss. Für mich - als Entscheider - viel zu dünn.

leider inhaltlich ganz schwach

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.