
Gen Z
Für Entscheider:innen
Artikel konnten nicht hinzugefügt werden
Der Titel konnte nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden.
Der Titel konnte nicht zum Merkzettel hinzugefügt werden.
„Von Wunschzettel entfernen“ fehlgeschlagen.
„Podcast folgen“ fehlgeschlagen
„Podcast nicht mehr folgen“ fehlgeschlagen
Für 14,95 € kaufen
-
Gesprochen von:
-
Yael Meier
-
Linda Holly
-
Vaile Fuchs
-
Simon Diez
Über diesen Titel
Fast ein Drittel aller Menschen weltweit gehören der Generation Z an, und sie sind es, die unsere Gesellschaft zukunftsfähig machen könn(t)en–wenn man sie nur ließe. Die heute 10- bis 25-Jährigen werden geprägt von Sorgen um ihre Umwelt und der bislang höchsten Rate mentaler Erkrankungen. Zugleich sind sie vernetzter und technologisch fitter als jede Generation vor ihnen–sie sind die ersten wirklichen Digital Natives.
Vor allem Unternehmen fragen sich: Wie tickt die GenZ? Und wie kann man mit ihr am besten zusammenarbeiten?
In ihrem Buch haben die Herausgeber:innen beide Perspektiven zusammengebracht. Entstanden ist ein visionäres Buch für Entscheider:innen mit praktischen Fallbeispielen von und über eine junge Generation und ihre (möglichen) Rollen in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft.
Beitragende sind unter anderen: Anahita Thoms (Baker McKenzie), Mona Ghazi (Optimo), Alex Giesecke und Nico Schork (simpleclub), Diana zur Löwen (Influencerin), Jens Fiege (Fiege), Nari Kahle (VW), Katherina Reiche (Westenergie), Heiner Thorborg (Personalberater), Richard Schäli (Investor), Laura Bornmann (Rewe), Vaitea Cowan (Enapter), Daniel Krauss (FlixBus).
©2022 Annahita Esmailzadeh, Julius de Gruyter, Hauke Schwiezer, and Jo Dietrich (P)2022 RBmedia VerlagGute Inspiration, aber inhaltsmäßig stellenweise etwas oberflächlich
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Enttäuschung
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
leider inhaltlich ganz schwach
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Das Buch klang für mich sehr vielversprechend, da ja die Generation Z in aller Munde und auch bei uns im Unternehmen angekommen ist.
Allerdings musste ich das Hörbuch abbrechen und zurückgeben, da dieses ständige übertriebene Gendern den Hörgenuss mehr als vermiest hat und mich maximal aggro gemacht hat.
Sorry, aber musste abbrechen.
Ständiges Gendern zerstört den gesamten Hörfluss
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.