Jetzt kostenlos testen

Fröhlich Fasten!

Macht Verzicht tatsächlich gesünder und glücklicher? Ein Selbstversuch mit allen Antworten!
Sprecher: Susanne Fröhlich
Spieldauer: 3 Std. und 42 Min.
4.5 out of 5 stars (99 Bewertungen)
Regulärer Preis: 13,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Jeder will es, kaum einer versteht es und noch weniger schaffen es wirklich. Fasten macht uns jünger, schlanker, gesünder und dynamischer - aber laugt es uns nicht auch aus? Sind wir nicht gereizt, wenn wir eigentlich vor Hunger die Kollegin samt Nachmittagskeks verschlingen wollen? Muss wirklich eine Darmspülung sein? Und wieviel Karottensaft kann man wirklich trinken, bevor man wie der Flamingo ganz rosa wird? Diesen Fragen und vielen mehr geht Susanne Fröhlich auf den Grund und führt ehrlich, kritisch und offen durch ihren Fastenalltag. Ein so kenntnisreiches wie amüsantes Tagebuch für jeden, der sich schon immer gefragt hat: Macht eine Fastenkur mein Leben wirklich besser?

©2018 GRÄFE & UNZER VERLAG GmbH, München (P)2019 Argon Verlag GmbH, Berlin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    74
  • 4 Sterne
    20
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    70
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    62
  • 4 Sterne
    16
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Informativ und unterhaltsam!

Frau Fröhlich erzählt hier sehr unterhaltsam von ihrer ersten Fastenerfahrung und geht auch darüber hinaus. Sie liefert wirklich viele Informationen zum Thema und ich fühle mich sehr inspiriert, es demnächst selbst einmal auszuprobieren mit dem Fasten!
Einen Stern ziehe ich trotzdem ab! Denn das Hörbuch wurde gekürzt. Im Inhaltsverzeichnis des Buches werden noch von zwei Interviews aufgeführt. Die fehlen hier leider. Schade, denn da gab es mit Sicherheit auch noch viele weitere Informationen.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fröhlich, frisch und aus dem Leben geschrieben

Ein sehr schönes und erfrischendes Hörbuch welches dem Hörer gern auch mal ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Sehr informativ , ich habe sehr viel über das Fasten bzw. die Fastenzeit mitgenommen ...

Kann dieses Hörbuch sehr empfehlen!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Motivation pur

Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Um die dreieinhalb Stunden die unglaublich schnell verflogen sind. Gefüllt mit vielen interessanten Informationen und vor allem Erfahrungsberichten. Vielen Dank dafür.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super gut

Habe auch schon mehrmals gefastet. In den Anfängen vor 15 Jahren zweimal im Jahr. Es ist immer anders, aber es beflügelt und man fühlt sich wie neu geboren.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Interessantes Thema, schlecht gelesen

Fasten liegt im Trend. Das Buch von Susanne Fröhlich gibt einige Informationen zum Thema und die Geschichte an sich ist wirklich interessant. Wann hört man schon einen Erfahrungsbericht von jemandem, der 6 Wochen gefastet hat? Eine beeindruckende Leistung.
Leider liest Frau Fröhlich für meinen Geschmack viel zu hölzern und leiernd. Der Funke springt einfach nicht über und zeitweise ist es anstrengend zuzuhören.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Erfolgreich getestet

Das Buch ist klasse! Als ich im Radio davon gehört habe, war ich sofort Feuer und Flamme und habe es mir spontan gekauft. An einem Wochenende angehört und keine Woche später gehörte ich zu den Fastenden. Es klang so leicht und beschwingt, dass ich mich regelrecht auf die Fastenzeit freute und es kaum abwarten konnte. Fünf Wochen zu fasten, klang jedoch trotzdem irgendwie unerreichbar für mich, aber ich war voller Tatendrang. Obwohl ich die eine oder andere Anpassung vorgenommen habe, muss ich sagen, dass ich sehr erfolgreich war und in fünf Wochen genau 10 kg abgenommen habe. Für mich war der Gewichtsverlust mindestens so wichtig wie die Hoffnung, meine wöchentlich wiederkehrenden Migräneanfälle und vielleicht sogar meine beginnende Arthrose in den Griff zu bekommen. Was soll ich sagen: am ersten Tag hatte ich fürchterliche Kopfschmerzen - vermutlich Koffeinentzug, und an den folgenden zwei Tagen waren es ganz üble Gliederschmerzen. Ich habe recherchiert und gelesen, dass die Gliederschmerzen von Salzmangel kommen können. Somit habe ich meine Brühe immer ein wenig gesalzen. Übrigens habe ich das Gemüse nicht weggeworfen - ich kann keine Lebensmittel wegwerfen - sondern in wenig Wasser gekocht, püriert, in kleine Portionen (Muffinformen) eingefroren und zu den "Mahlzeiten" mit kochendem Wasser aufgegossen. Ich habe gearbeitet, Sport gemacht, alles kein Problem. Natürlich gab es auch Tage, an denen ich wirklich sehr gern gegessen hätte, aber ich war eisern. Genau zwei Tag bevor die fünf Wochen verstrichen waren, hat die Waage ein Minus von 10 kg angezeigt - Ziel erreicht. Übrigens: ich hatte fünf Wochen lang keine Migräne! Allein dafür hat es sich gelohnt. Mein Fazit: Wenn ich es geschafft habe, kann es jede(r) schaffen!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gutes Hörbuch

Habe es mehrfach angehört, gefällt mir jedesmal besser, verstehe es jedesmal besser, es macht Mut und hilft weiter, ist sehr informativ.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • EmmaZ
  • United States
  • 27.02.2019

Prima Vortrag

Zuerst wollte ich mir auf keinen Fall ein weiteres Buch über die Abnehmthematik von Susanne Fröhlich kaufen, ich dachte, sie hätte wirklich genug zu dem Thema gesagt, aber dieses Mal geht es um eine andere Art von Fasten. Obwohl mich das Thema gar nicht interessiert, mag ich Frau Fröhlichs Art mit Themen umzugehen und ihre Vorlesestimme so gern, und da es nichts anderes neues von ihr gab, hab ich mir dieses Buch angehört. Für mich war es inhaltlich okay, in der Präsentation und dem Vortrag so nett
und heiter wie ihre Bücher generell. Es hat sich also gelohnt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Frau Fröhlich macht fröhlich

Susanne Fröhlich ist immer eine Empfehlung wert. Mit ihren Hörbüchern hat man Freude im Stau zu stehen. Man ist sogar fast traurig wenn der Stau zu Ende ist 😊

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr lebhaft und anschaulich

Ein sehr schönes Buch über Langezeitfasten, ein Tagebuch. Sehr liebevoll erzählt, es gibt viel worüber man schmunzelt oder auch mal herzhaft lacht. In dieses Tagebuch baut sie viel Information ein und gibt auch noch Ratschläge am Ende. Alles in allem hat sie mich überzeugt und mich ermutigt es auch zu versuchen.
Eine klare Leseempfehlung!