Jetzt kostenlos testen

Ewige Schuld

Kate Burkholder 9
Sprecher: Tanja Geke
Spieldauer: 10 Std. und 18 Min.
4.5 out of 5 stars (625 Bewertungen)
Regulärer Preis: 20,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

"Finde den Mörder meiner Frau!"

Seit zwei Jahren sitzt Joseph King wegen des Mordes an seiner Frau Naomi hinter Gittern. Er gilt als ein "gefallener" Amischer, einer, der ständig mit dem Gesetz in Konflikt geriet. Doch den Mord hat er immer vehement bestritten. Jetzt ist er ausgebrochen und hat seine fünf Kinder als Geiseln genommen. Als Kate Burkholder sie auf eigene Faust befreien will, wird sie von King überwältigt. Seine Forderung lautet: Du kannst gehen, aber finde den Mörder meiner Frau! Als Kate den alten Fall wieder aufrollt, ahnt sie noch nicht, wie gefährlich diese Ermittlung wird und welches Drama sich daraus entwickelt.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2017 / 2018 Die Originalausgabe erschien unter dem Titel "Down a Dark Road" bei Minotaur Books, New York, USA / Linda Castillo / Dieses Werk wurde im Auftrag von St. Martin's Press durch die Literarische Agentur Thomas Schlück GmbH, 30827 Garbsen, vermittelt / S. Fischer Verlag GmbH, Hedderichstr. 114, 60596 Frankfurt am Main. Übersetzung von Helga Augustin (P)2018 Argon Verlag GmbH, Berlin

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    452
  • 4 Sterne
    134
  • 3 Sterne
    31
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    510
  • 4 Sterne
    68
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    399
  • 4 Sterne
    143
  • 3 Sterne
    39
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine tolle Serie

Sehnsüchtig erwartet und an zwei Tagen durchgehört.
Dieser Teil unterscheidet sich von den anderen Bänden der Serie. Schon ganz am Anfang wird klar was sich wirklich abgespielt hat und wer der böse Bube ist. Normal lässt sie uns ja länger schmoren.
Wie immer gibt es viele Rückblicke auf das Leben von Kate als amisches Kind, wenig erfährt man diesmal über das aktuelle Privatleben von Kate und Tomasetti.
Ich mag die Stimme von Tanja Geke gern, obwohl sie es hier mit den Stimmen der männlichen Protagonisten etwas übertreibt. Da wäre etwas weniger manchmal mehr. Trotzdem 5 Sterne weil sie einfach gut ist.

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine der Besten Folgen der Serie

die bekannten Protagonisten und Handlungsmittelpunkte in einer etwas anderen, deshalb abwechslungsreicheren Story verpackt. Man ahnt zwar die Verstrickungen, aber trotzdem bis zum Schluss, schlüssig und spannend.

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

entäuschender teil 9

Also eigentlich mag ich diese Serie doch da scheint nun die Luft raus zu sein. Die sprecherin macht ihre Sache wieder super, aber auch das konnte von der Langeweile nicht ablenken. So viele wiederholungen in diesem Buch, immer wieder die selben erklärungen. Außerdem echt blöd wie sich Kate Burkholder diesmal anstellt. die Geschichte irgendwie unglaubwürdig. Nun gut meine Meinung, ich fands ziemlich fad.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Es hat mir schlichtweg nicht bindend und auch vielseitiger Versuch der Sprecherin hat es zerbröselt.

Sprecherin kam mir vor wie in Grimms Märchen , leider! Geschichte war mir zu allgemein nicht spannend.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Man weiß halt, was man bekommt ...

Keine Überraschungen jedenfalls. Jeder Teil ist aufgebaut wie der andere. Mordfälle im amischen Umfeld. Ich mag halt die Beschreibung der Kultur und der Lebensweise, die Rituale und die Sprache, da ist mir der Rest schon fast egal. Kate ist und bleibt die Beste in ihrem kleinen Revier, bewundert und hofiert vom Rest der Gemeinde, allen voran Tomasetti. Alles gut, hier fühl ich mich schon zu Hause ...

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Sabine
  • Schönefeld OT Großziethen, Deutschland
  • 06.07.2018

Immer wieder hörenswert

...sind die Geschichten um Kate Burkholder. Sie ist als Amische aufgewachsen und jetzt Chief of Police in Paintersmill, Ohio. Dort leben viele Amische, die Kate teilweise gut kennt. So auch ihren Jugendfreund, der aus der Haft entflieht und seine Unschuld beteuert. Natürlich ermitteln Kate und ihre treuen Mitarbeiter in der Sache.
Die wirklich guten Geschichten und meine Lieblingssprecherin machen jedes Hörbuch der Reihe zu einem Genuss!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Jetzt heißt es warten!

Eine ganz tolle Fortsetzung der Serie! Tanja Geke liest einfach fantastisch. Freue mich schon auf den nächsten Teil. Ich empfehle es mit gutem Gewissen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

<br />

Für mich das Beste aus einer Reihe sehr guter Bücher: spannend und emotional. Tolle Sprecherin.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Spannende Fortsetzung

Joseph King sitzt seit 2 Jahren im Gefängnis weil er seine Frau erschossen hat. Doch King gelingt die Flucht und er taucht in Painters Mill auf, wo seine Kinder leben. Kate wird von Joseph überwältigt und als Geisel genommen. Denn ihr alter Freund Joseph will nur eins: Dass Kate die Wahrheit herausfindet. Denn er bestreitet, seine Frau getötet zu haben.
Kate, die viele Erinnerungen ihrer Kindheit mit Joseph teilt, fängt an zu ermitteln und obwohl erst alles aussichtslos erscheint, stösst sie auf einmal auf neue Hinweise und begibt sich damit in grosse Gefahr...

Ich bin ein Fan der Kate Burkholder-Reihe und verschlinge die Bücher immer regelrecht. Bei diesem war es allerdings ein harziger Start. Ich bin nicht vom Fleck gekommen weil die Geschichte nicht richtig in Fahrt kam. Der Schreibstil war wie gewohnt super aber der Start hatte einfach ein paar ungünstige Längen. Als ich mit Lesen nicht weiterkam habe ich mir das Hörbuch besorgt und von da an ging es schnell. Ich konnte kaum noch stoppen weil ich die Wendungen sehr spannend und gelungen fand.
Wie immer ist dass Ende bei dieser Serie etwas zu schnell. Aber alles in allem ist "Ewige Schuld" eine gelungene, spannende Fortsetzung der Reihe. Ich freu mich auf das nächste Buch.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Nicht die beste Folge von Kate Burkholder

Der Beginn war spannend, die Mitte war nicht in meinem Sinne, aber das Ende wurde dann nochmal richtig spannend. Insgesamt nur mittelmäßig aus meiner Sicht 😏