Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Sie sind Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Wer hasste den 18-jährigen Daniel Gingrich so sehr, dass er ihn bei lebendigem Leib verbrannte? Die Nachricht von der brennenden Scheune auf der Gingrich-Farm geht spät am Abend ein. Kate Burkholder macht sich sofort auf den Weg zu der weit außerhalb gelegenen Farm der amischen Familie. Was zunächst nach Brandstiftung aussieht, entpuppt sich nach dem Fund der männlichen Leiche als brutaler Mordfall. Die Ermittlungen führen Kate Burkholder in ein wahres Spinnengeflecht aus Lügen und Intrigen. Und kosten sie fast das Leben.

    ©2019 S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main. Übersetzung von Helga Augustin (P)2019 Argon Verlag GmbH, Berlin

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Brennendes Grab

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      583
    • 4 Sterne
      166
    • 3 Sterne
      30
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      640
    • 4 Sterne
      81
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      499
    • 4 Sterne
      179
    • 3 Sterne
      39
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      5

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    wie immer...

    ...einfach gut. Hätte mir mehr von Kates Privatleben und Kollegen gewünscht, kam mir bei diesem Teil zu kurz. Der Fall selbst war wieder sehr spannend. Tanja Geke ist einfach nur ein Traum als Sprecherin die die Geschichte zum Leben erweckt.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Muster erkennbar...

    Die Reihe um Kate Burkholder und ihre Fälle um die Amischen ist nach wie vor sehr spannend und überzeugend. Auch beim neusten Band wird man schon innert wenigen Minuten total gepackt von der Geschichte und rätselt mit. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig, spannend und bildhaft. Die Figuren wachsen Band für Band immer mehr und das finde ich neben der Haupthandlung auch immer sehr interessant und spannend. Allerdings war mir diese Geschichte hier fast etwas zu kurz und das Muster der Fälle ist irgendwie langsam aber sicher immer gleich. Ich hoffe es wird nicht langweilig in den nächsten Bänden. Es war ein klarer Takt erkennbar wann sich Kate in Gefahr begibt usw. Ist aber nach 10 Bänden vielleicht auch fast nicht zu umgehen... Dennoch: Sehr unterhaltsam und empfehlenswert!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    genial

    Ich liebe die Bücher von Linda Castillo. Das war auch wieder sehr toll, mit viel Spannung. Die Sprecherin ist wie gewohnt fantastisch.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach nur gut

    Ich habe das Hörbuch in einem durch gehört. Moralisches Dilemma, Kate Burkholder, Tanja Geke = TOP!!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wieder ein gelungenes Buch um Kate Burkholder

    Ich liebe diese Bücher! Sobald ein Neues erscheint höre ich alle noch einmal und kann es kaum erwarten, wie es dann weiter geht. Tanja Geke tut ihr übriges dazu und macht ihre Sache perfekt! Spannung pur gepaart mit dem Privatleben der Protagonistin, aber nicht zu viel davon. Im Vordergrund steht immer der aktuelle Fall.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hört selbst

    sehr spannend. kann das Buch nur empfehlen. Sprecherin wie immer super. Super wie immer.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wie immer...

    ...sehr unterhaltend und spannend. Immer wieder gerne. Tanja Geke IST Kate Burkholder, sodass es mir schwerfällt ihre Stimme mit einer anderen Figur zu verbinden.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wie gewohnt spannend

    Die Reihe um Kate Burkholder von Linda Castillo dreht sich immer um Amische Gemeinden und Verbrechen, die die ehemalige Amische mit Vergangenheit aufzuklären versteht. Nicht selten gerät sie dabei selbst in Gefahr, so auch in diesem Buch. Spannend finde ich auch die Geschichte drum herum, zum einen die Beziehung zu John Tomasetti, die sich stetig weiterentwickelt, und auch die der kleinen Polizeibehörde, der sie als Leiterin vorsteht. Linda Castillo hat einen interessanten Schreibstil. Sie flicht immer auch einige Worte der Sprache der Amischen ein, die sehr stark ans Deutsche erinnert. Auf diese Weise ist der Leser oder Hörer näher an der Story dran. Und sie versteht es, falsche Fährten zu legen. Auch in diesem Fall war ich wieder völlig auf dem Holzweg, selbst noch als Kate in höchster Lebensgefahr steckte. Auch Tanja Geke hat ihren Job wieder gewohnt brillant erledigt. Mit ihrem Talent der Stimmenvielfalt bringt sie viel Leben in die Story und lässt in unseren Köpfen ein spannendes Szenario ablaufen, als wären wir direkt im Geschehen dabei. Ich bin wieder begeistert und gebe 09/10 Punkte.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hammer

    Spannend. Ein Genuss!!!! Hat wirklich Spaß gemacht dieses Hörspiel zu hören. Kann ich nur weiter empfehlen. Tolle Stimme. Tolle Geschichte.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wie immer Top

    Hab's kaum erwarten können. Auch dieses Buch lohnt sich zu hören. Tanja ist so Klasse im Vorlesen, dass ich das Buch meiner Schwester doch nicht zuende gelesen habe.