Jetzt kostenlos testen

Evolution der Leere

Das dunkle Universum 4, 2
Sprecher: Oliver Siebeck
Serie: Das dunkle Universum, Titel 4.2
Spieldauer: 16 Std. und 39 Min.
4.5 out of 5 stars (986 Bewertungen)
Regulärer Preis: 19,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Teil 2 des vierten Bandes von Peter F. Hamiltons Reihe "Das dunkle Universum".

Millionen Pilger sind mit ihren Ultra-Antriebsschiffen auf dem Weg ins Zentrum der Galaxis - in die "Leere". Dort, so ihr Glaube, erwartet sie ein perfektes Leben in einer perfekten Welt. Doch der Preis dafür könnte höher nicht sein. Einige setzen alles daran, die Pilger zu stoppen, wie etwa Gore Burnelli, ältester und einflussreichster lebender Vertreter der Menschheit, der die Jahrtausende vorbeiziehen sah; oder Oscar Monroe, der Märtyrer, der sich schon einmal für das Commonwealth opferte; und die gnadenlose Ermittlerin Paula Myo, unermüdlich und unaufhaltsam. In ihren Händen liegt es, die Galaxis zu retten. Doch die Zeit ist nicht ihr Verbündeter...
©2017 Bastei Lübbe (P)2017 Lübbe Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    758
  • 4 Sterne
    175
  • 3 Sterne
    44
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    5

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    840
  • 4 Sterne
    88
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    687
  • 4 Sterne
    178
  • 3 Sterne
    56
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sauberer Abschluss

Wer die einzelnen Handlungsstränge aufmerksam verfolgt hat, wird in diesem Teil einen sauberen Abschluss finden.

Viele schon angedeutete und zu erahnende Ereignisse werden erwartungsgemäß und stimmig beendet, andere wissen zu überraschen.

Alles in Allem ein sauberes Stück Arbeit, welches Peter F. Hamilton hier abgeliefert hat.

Der Sprecher Herr Oliver Siebeck, hat wie immer gewohnt gekonnt, das Werk vertont, und mit der Modulation seiner Stimme erfolgreich Stimmungen erschaffen.
Alles andere als ein einschläfernder Sprecher!

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Der krönende Abschluss des Dunklen Universums

Genial, verzwickte Auflösung der Reihe um die Leere. Viele alte Bekannte aus der Commonwealth Saga tauchen nochmal auf. Oliver Siebeck liest wie immer toll, als wenn er dafür geboren wäre. Ich freu mich schon auf die Legende der Faller.

7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ein rundes Ende der Leeren-Reihe

In der "Evolution der Leere" bringt Peter F. Hamilton seine zweite Commonwealth-Saga zu Ende. Auch wenn er dabei hinter der Kraft des Vorgängers zurück bleibt - es fehlen unglaublich dramatische Momente, wie die Jagd über den Mount Herculaneum oder epische Elemente, wie die Rache des Planeten - so bleibt es doch ein solides und hörenswertes Stück Erzählkunst.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Großartiger Autor und genialer Sprecher

Die Geschichten von Peter F. Hamilton haben mich von Anfang an fasziniert. Der Sprecher Oliver Siebeck leistet hervorragende Arbeit und ich wäre froh zu hören, dass auch die Chroniken der Faller bald fortgesetzt werden. Was ich allerdings als Kritik an audible hier lassen möchte, ist die Tatsache, dass die Bände in immer kürzeren Hörbüchern in immer größeren Zeitabständen veröffentlicht werden.

8 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Puh, geschafft😊

Nun isses zu Ende, insgesamt ein ziemlich ordentlicher Hörbrocken.
Er hat mir gut gefallen, ich bin zwar manchmal bezüglich der multiplen Persönlichkeiten nicht ganz durchgestiegen, wie nun gerade die Verknüpfung gemeint war, aber dennoch ein hörenswertes Hörbuch für SicFi Fantasy Enthusiasten.
Sehr guter Sprecher übrigens!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Der Schluss ist rund

Oliver Siebeck hat mal wieder genial gelesen. Den letzten Teil fand ich jetzt nicht so spannend, wie die anderen Teile. Dafür war das Ende der Geschichte in sich geschlossen. Das Buch an sich hätte ich wieder mal am Liebsten in einem Stück gehört, so kurzweilig war es. Ich hoffe Peter F. Hamilton ist weiterhin fleißig am Schreiben. Ich freue mich schon auf sein nächstes Buch.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Aufgrund der Unterteilung...

Schöne Geschichte und guter Sprecher, hört sich sehr gut.
Der eine Stern in der Gesamtwertung wird lediglich wegen der Unterteilung in zwei Teile vergeben

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

ein schönes Ende

ich liebe die Reihen von Peter f. Hamilton. und auch wenn ich die leeren Saga wegen ihrer thematischen und vermeintlich zeitlichen Sprünge bzw. Parallelhandlungen teilweise nicht einfach so nebenbei hören konnte, weil mir sonst was entgangen wäre, war es doch doch eine enorm gute Geschichte.
klare Empfehlung für alle scify Fans

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach Toll

Tolle Geschichte, toller Abschluss, herausragender Sprecher. Peter F. Hamilton ist einfach der beste. Obwohl ich dem Armaggedon Zyklus favorisiere, hat mir auch auch diese Geschichte gut gefallen. Kann ich jeden nur empfehlen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Volker
  • Mainz, Deutschland
  • 26.04.2017

Zum Mitdenken, komplex, vielschichtig.

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Die verschiedenen Handlungsebenen, die Komplexität, die der Autor jedoch im Griff hat, die Interpretation für uns im tatsächlichen Leben.

Welche Figur hat Oliver Siebeck Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

Keine spezielle Figur. Siebeck interpretiert alle immer gut.

Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

Das Bemühen, das richtige zu tun und dabei am Ende immer wieder zu den falschen Mitteln zu greifen.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Man muss den kompletten Zyklus kennen, am besten auch den ersten Commenwealth-Zyklus. Sonst ist es teilweise schwer zu verstehen, worum es geht und warum wer wie ist. Es tauchen alle von früher wieder auf.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich