Jetzt kostenlos testen

Ein Hauch von Schnee und Asche

Outlander 6
Sprecher: Birgitta Assheuer
Serie: Outlander, Titel 6
Spieldauer: 67 Std. und 53 Min.
5 out of 5 stars (884 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Im Jahr 1772 stehen die Vorzeichen in der Neuen Welt auf Krieg. Claire macht sich große Sorgen um ihren geliebten Ehemann: Zwar hat sie, die als Zeitreisende aus dem 20. Jahrhundert Wissen über die Zukunft besitzt, Jamie davor gewarnt, dass die amerikanischen Kolonien bald um ihre Unabhängigkeit kämpfen und diesen Krieg gewinnen werden, und Jamie hat sich um politische Neutralität bemüht.

Doch nun bittet ihn der Gouverneur von North Carolina, das Hinterland für die britische Krone zu einen. Wird Jamie, wie schon in seiner schottischen Heimat, erneut auf der Seite der Verlierer stehen? Und was hat es mit jenem Zeitungsartikel aus der Zukunft auf sich, der von Claires und Jamies Tod bei einer Feuersbrunst berichtet?


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen im Download exklusiv von Audible präsentiert.
©2005 Diana Gabaldon / deutschsprachige Ausgabe: Knaur Verlag. Ein Imprint der Verlagsgruppe Droemer Knaur, München. Übersetzung von Barbara Schnell (P)2018 Argon Verlag GmbH, Berlin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Ein Hauch von Schnee und Asche

Bewertung
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    749
  • 4 Sterne
    115
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    678
  • 4 Sterne
    105
  • 3 Sterne
    27
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    9
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    674
  • 4 Sterne
    119
  • 3 Sterne
    30
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderbare Zeiten

sind es, die man mit diesem Hörbuch erlebt. Nichts ist schöner, als stürmische und gefährliche Zeiten vom bequemen und sicheren Sofa mitzuerleben, mit einer Kanne heißem Kaffee oder Tee und etwas Gebäck, mit einer warmen Kerze als (zugegebenermaßen einziges) kleines Zugeständnis an die dunklen Abende im 18. Jahrhundert, während es vielleicht (so wie tatsächlich im Moment) draußen stürmt und regnet, und man sich beim Lauschen der Geschichte Claires und ihrer Familie fragt, wie es den eigenen Vorfahren damals wohl erging. Nie hat man sich ihnen näher gefühlt. Vielen Dank, Frau Assheuer! Bitte auch den nächsten Band !!

10 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Wieder um einiges besser

nachdem der letzte Teil meiner Meinung nach doch schon sehr geschwächelt hat und sich enorm in die Länge zog war dieser Teil wieder ein Hörspaß.
Ja ,es zieht sich in die Länge und Belanglosigkeiten werden bis ins Detail beschrieben, die Geschichte kommt innerhalb von 69 Stunden nur wenig voran ABER das weiß man als Outlander Hörer ja irgendwann und weiß es geht weniger um die Geschichte, als um die Charaktere und deren alltäglichen Erlebnisse.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gleich stark wie die vorherigen Teile

Ich liebe diese endlos langen Hörspiele die trotzdem leider irgendwann tuende sind.
Die Geschichte bleibt durchgehend spannend und ich kann die vehemente Kritik an der Sprecherin nicht nachvollziehen.
Mir hat die Stmme gut gefallen und ich hoffe schon auf den nächsten ungekürzten Teil

11 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

...und wieder einmal ...

bin ich fasziniert, die Geschichte um Claire und Jamie mitzuerleben. Diana Gabaldon hat die richtigen Worte gefunden und Birgitta Assheuer in dieser deutschen Version die richtigen Stimmen um die Stimmungen weiterzutragen. So sitze ich hier, habe das Buch gerade (mal wieder) beendet und muss aufpassen, dass mir die Tränen der Freude nicht mein Make up ruinieren...😉

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Love love love

wie immer ein Genuss diese Bücher zu hören. Es ist für jeden ein muss diese zu hören.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

eine Zeitreise durch eine dunkle Zeit

Gott sei Dank keine gekürzte Ausgabe. Es macht immer wieder Spaß den blumenreichen Beschreibungen der Schriftstellerin zu lauschen und es sind diese "Kleinigkeiten" die dem Werk eine gelungene und rundherum geschlossene Story geben. Die Stimme der Erzählerin ist sehr ausdrucksstark und ihr "Sassenach" ist zu schön.
Bin schon gespannt auf Band 7 und hoffe auf eine ebenfalls ungekürzte Ausgabe.

7 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Di
  • 23.09.2018

Ich hoffe auch Teil 8 ;-)

Ich hoffe dass es einen Teil 8 gibt...höre jetzt sofort den 7. weiter. Es wird wirklich nicht langweilig.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Faszinierend

Alle Geschichten und Teile sind absolut fesselnd,auch spannend und herrliches Kopfkino.
Ich habe die Bücher gelesen,die gekürzte Fassung gehört(furchtbar),outlander im fernsehen verfolgt ,nochmal Netflix
bemüht und auf audible gehört-fantastisch.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

In wenigen Worten <br />

Ich bin einfach ein Fan von dieser Buchserie! Kann mich in die Geschichte hineinversetzen, mitgehen, mitfühlen ... .
Und die Sprecherin ist fantastisch!!

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Grandios......

Wie ich es bei den anderen Büchern schon gesagt habe.
Das gleiche gilt auch für dieses. And the Winner ist....Diana Gabaldon und Birgitta Assheuer