Jetzt kostenlos testen

Dunkle Flut

Die Nordsee-Morde 1
Autor: Isa Maron
Sprecher: Elena Wilms
Serie: Die Nordsee-Morde, Titel 1
Spieldauer: 11 Std. und 15 Min.
Kategorien: Krimis & Thriller
4,2 out of 5 stars (176 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ein mysteriöser Mordfall in Amsterdam-Nord: An einer Laterne hängt ein toter Mann. Die Szene erinnert an eine berühmte Rembrandt-Zeichnung. Durch Zufall ist Kyra Slagter eine der ersten am Tatort. Die 19-Jährige will unbedingt Polizistin werden. Auf eigene Faust beginnt sie zu ermitteln, was Maud Mertens, die mit dem Fall betraut wird, natürlich nicht gefällt. Die altgediente Kommissarin hat eine pubertierende Tochter zuhause und nimmt die selbsternannte Kollegin zunächst nicht ernst. Aber dann findet Kyra eine Spur - und gerät selbst ins Visier des Täters, dessen Blutgier noch lange nicht gestillt ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Gelingt es Mertens den Mörder zu fassen, bevor es zu spät ist?


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2016 DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG (P)2017 Audible Studios

Kritikerstimmen


"Dunkle Flut" ist ein düsterer Thriller, messerscharf und rasant geschrieben und mit einer genialen Plotline.
-- Sebastian Fitzek

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Dunkle Flut

Bewertung
Gesamt
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    79
  • 4 Sterne
    64
  • 3 Sterne
    21
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    4
Sprecher
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    80
  • 4 Sterne
    53
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    6
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    68
  • 4 Sterne
    60
  • 3 Sterne
    23
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    5

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Vorlesen heißt nicht Vorspielen

Die Geschichte fand ich recht unterhaltsam. Alerdings fand ich die beinahe vorgespielte Geschichte schrecklich. Ich war mehrmals kurz vorm abrechen der Geschichte , weil ich die übertriebene Sprechweise nicht mehr ertragen konnte. Frau Wilms spricht alles überdeutlich und verleiht damit jeder Figur Arroganz. Einen Satz wie 'Sie schüttete Zucker in Ihren Tee' liest sie mit der gleichen Intensität wie'er drückte ihr die Kehle zu. Das ist über Stunden nicht auszuhalten.

10 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Soviel Blut hatte ich nicht erwartet

Was braucht dieses Hörbuch, um für Sie zu einem 4- oder 5-Sterne Hörerlebnis zu werden?

Ich fürchte, ich habe mich hier im Kauf völlig vergriffen. Ich hatte was "Spannendes" gesucht. Die Geschichte wechselt sehr oft die Sichtweise. Da ohne Punkt und Koma plötzlich eine von einer anderen Person gesprochen wird, braucht man zum Teil ein paar Sätze um überhaupt mitzukommen. Der Anfang war recht fad, dann wurde es wirklich noch spannend, was aber von einer solchen Grausamkeit überlagert wurde, das ich mir wünschte ich hätte es nicht gekaut.

Was hat Sie am meisten an Isa Marons Geschichte enttäuscht?

Das Ende war schrecklich. Ich hatte nicht mit soviel Grausamkeit und Blut gerechnet. Für meine Nerven viel zu heftig. Bedauerlicherweise war das aus der Hörbuchbeschreibung von Audible für mich nicht zu erwarten. Würde mir wünschen, das man hier nachbessert und man hier "vorgewarnt" wird. Fand die Szenen am Ende so heftig, dass fast schon abbrechen wollte. Habe dann aber doch weitergehört, spannend war es ja, und auf ein Happy-End gehofft, sofern das nach soviel schrecklichem Gemetzel noch möglich ist. Doch vergeblich... Die Quälereien hörten zwar noch auf, doch es gab kein richtiges Ende. Zwar gibt es mehrer Teile dieser Serie, aber andere Serien sind auch "in sich" abgeschlossen, was hier gar nicht der Fall war.

Würden Sie es noch mal mit einem anderen Hörbuch mit Elena Wilms versuchen?

Nein, denn dafür sind meine Nerven einfach zu schwach. Ich liebe Spannung, aber diese zugegeben detailiert beschriebenen Quälereien... Nein Danke.

Welche Emotionen hat dieses Hörbuch bei Ihnen ausgelöst? Ärger, Betroffenheit, Enttäuschung?

Entsetzen, Furcht, Angst, Abscheu, Alpträume....

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Dieses Hörbuch ist meiner Meinung nach ein blutrünstiger (Psycho-) Thriller mit offenem Ende.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

puuhhhh, es hat eine Ende, ohne Ende. ...

Spannend ist anders. Beginnend dass der Leser sich schlecht auf einen Charakter festlegen kann, fällt eine Identifikation egal mit wem komplett aus.
Ich hatte mich zu dem Titel entschieden, weil es eben mehrere Teil gibt, aber dafür ist das Geld wirklich zu schade. Selbst für die Hälfte, wäre es noch zu viel investiert.
Auf ganzer Linie enttäuschend

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Buch und als Hörbuch noch besser.

Stimmungsvolle wurde hier die packende Story erzählt. Zwar wurden an einigen Stellen die niederländischen Straßennamen falsch ausgesprochen, aber das tut der Spannung keinen Abbruch. Ich kann den Zweiten Teil kaum abwarten.

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

spannend und unerwartet

gute Geschichte, spannend erzählt, unerwartete Wendungen. die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm, gut zum hören

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Spannend,aber blutig

Tolle Charaktere,spannende Story,aber teilweise sehr blutige, detaillierte Beschreibung von furchtbaren Gewalttaten.Das schmälert für mich leider die gesamte Geschichte.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

leichter Krimi der sich gut hören lässt

man freut sich schon aufs nächste Buch. .. sprecherin leider keine unterschiedlichen Nuancen beim lesen so dass man Sprünge zu anderen Personen anfangs gern überhört..

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Düstere Story

Das Buch ist schon spannend und nichts für schwache Nerven! Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr spannend

Wieder einmal ein Krimi, den ich kaum unterbrechen konnte. Teilweise richtig gruselig die detaillierte Beschreibung was den Opfern angetan wurde.
Bestimmt höre ich noch weitere Titel dieser Serie.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Spannender Krimi

Sehr gute Ideen . Die Sprecherin ist sehr gut.Ich möchte noch mehr davon , hören.

3 Leute fanden das hilfreich