Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Die gefühlte Arschlochdichte und Idiotenkonzentration, die Sackgesichtsüberfülle und Kackbratzendurchseuchung, die allgemeine, bimssteinerne Generalverblödung und präsenile Allgemeinabstumpfung, kurz: die cerebrale Fäulnis in diesem Land war, subjektiv gefühlt, immer schon hoch, aber nun läßt sich dieses trübe Faktum nicht mehr nur im Experiment nachweisen, sondern ist für uns alle, die wir über ein entwickeltes humanoides Sensorium, über Geist, Witz, Verstand und Geschmack verfügen, fühlbar im Freiland angekommen.

    Und dort im Freiland zeltet Jochen Malmsheimer, bereit, sich diesem geradezu enzephalen Unsinn in den Weg zu stellen, gegürtet mit dem Schwert der Poesie, gewandet in die lange Unterhose tröstenden Mutterwitzes und weiterhin unter Verzicht auf jegliche Pantomime. Denn wie schon Erasco von Rotterdam wußte: Wer oft genug an's Hohle klopft, der schenkt der Leere ein Geräusch.

    ©2017 Wortmeisterei (P)2017 Wortmeisterei

    Das sagen andere Hörer zu Dogensuppe Herzogin - ein Austopf mit Einlage

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      48
    • 4 Sterne
      6
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      50
    • 4 Sterne
      2
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      39
    • 4 Sterne
      6
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Von Beginn an bis tatsächlich zum Ende

    Ein sprachliches, gut pointiertes Meisterstück, wenn auch in Stücken kein ganzes Werk, hervorragend vorbereitet und vorgetragen mit einem anspruchsvollen Publikum das ohne nicht zu würdigen wäre. Also ich bin begeistert.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Typische Deutsches Kabarett

    Typisch Deutsch eben, Hauptsache, man kritisiert und am Ende kommt noch was Anti-Amerikanisches.
    Der Hintergrund ist das, was noch am Originellsten ist.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich habe das Programm schon live gesehen...

    ... und mehrfach gehört. Ich kriege nicht genug davon. Agent, oh Agent! I want more

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Das Aufregendste was Siegen seit langem...

    ...passiert ist, ist Herr Malmsheimer. Ich hatte, 2019 das Vergnügen ihn, in Siegen, live zu sehen, und habe natürlich bei dieser Aufnahme auch gleich zugeschlagen. Wie immer köstliche Unterhaltung und eine willkommene Abwechslung, gerade in den turbulenten 2020ern. Klare Kaufempfehlung.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Heiß ersehnt und mit Genuss von gehört!

    Das neue Malsmsheimer-Album ist wieder so sprachgewaltig und bilderreich, wie man es von Jochen Malsmsheimer gewohnt ist. Pubertierchen und Ehepartner werden ebenso gnadenlos, analysiert wie Busreisende oder die Generation-auf-die-Hand-Starren.
    Ein bisschen schade ist, dass nachvollziehbare Abscheu gegenüber Rechtsextremen und Nationalideologen immer wieder in pure Überheblichkeit des vermeintlich besser Denkenden mündet, was für Dialog jeglicher Art nicht förderlich sein dürfte.
    Aber es macht einfach Spaß, sich anzuhören, wie scharfzüngig und sprachmächtig Malsmsheimer seine Themen bearbeitet, knetet, durchwalkt und manchmal in Endlossätze gießt, die man erst beim zweiten Anhören ganz durchdringen kann....
    Gerne bald wieder was Neues!